Ktm exc 300 kolben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm exc 300 kolben

    Hallo Sportsfreunde,

    Welchen kolben würdet ihr erfahrungsgemäß verbauen?

    Ich brauche einen kolben von 71.97mm.

    Im Internet sieht man viel Vertex oder Wössner Schmiedekolben. Wo liegt der Unterschied und welcher Kolben ist besser?

    Welches Quetschmaß Fahrt ihr?

    Ktm exc 300 Modell 2013

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • #2
    Kauf den Kolben Repsatz von KTM mit dem original Kolben.
    Ist alles drin was du brauchst inkl. Dichtungen und Kostet soviel wie sonst nur der einzelne Zubehörkolben.
    Habe 135€ in Erinnerung für den Satz, abzüglich der üblichen Rabatte also etwa 120€.
    Günstiger und besser geht's meiner Meinung nach nicht.

    Unterschied Schmiede- und Gusskolben.


    Die original KTM Kolben sind übrigens gegossen.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Also mir wurde damals erzählt, dass im Ori Rep. Satz von KTM ein Vertex Schmiedekolben ist.

      Kommentar


      • #4
        Vom Aussehen und der Oberfläche sehen die KTM Kolben gegossen aus.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Also mir hatte das der Händler damals am Telefon gesagt. Ich kann das net genau sagen. Hatte den Kolben zwar in der Hand. Kenne mich damit aber zu wenig aus um zwischen Gegossen und Geschmiedet zu unterscheiden.

          Aber zur Frage zurück:
          Kauf das ori Kit von Ktm. Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.


          MfG

          Kommentar


          • #6
            Sind von Vertex... Steht oder stand innen im Kolben.


            Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
            Manchmal dreh ich rechts am Griff
            weil ich möchte dass die Landschaft
            schneller an mir vorbei fliegt.

            Kommentar


            • #7
              Ist Vertex und Guss, Schmiedekolben brauchen etwas mehr Luft !
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #8
                Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                Kauf den Kolben Repsatz von KTM mit dem original Kolben.
                Ist alles drin was du brauchst inkl. Dichtungen und Kostet soviel wie sonst nur der einzelne Zubehörkolben.
                Habe 135€ in Erinnerung für den Satz, abzüglich der üblichen Rabatte also etwa 120€.
                Günstiger und besser geht's meiner Meinung nach nicht.

                Unterschied Schmiede- und Gusskolben.


                Die original KTM Kolben sind übrigens gegossen.
                Wo bekommt man denn diese Rabatte? Bzw wo findet man so einen Satz?

                Kommentar


                • #9
                  Ich brauche einen kolben von 71.97mm.
                  Die originalen Kits mit Dichtungen und Nadellager sind wirklich gut und günstig,
                  wir verwenden die nur noch!

                  Ausschluss Kriterium wir aber in diesem Fall das Maß sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                    Wo bekommt man denn diese Rabatte? Bzw wo findet man so einen Satz?
                    Kolben Kit passend für EXC / SX 250 ab `08 -`21. Beinhaltet Kolben, Kolben Ringe, Kolbenbolzen, Sicherungsring,  Zylinderfussdichtung und…


                    z.B. hier oder bei jedem anderen KTM/ Husqvarna Händle.
                    Scheint mir aber teurer geworden zu sein.
                    10% Rabatt bekommt man doch schon bei jedem großen Online Teile Versender wie KTM Kranz oder Rau.
                    Und beim Händler deines Vertrauens solltest du bei entsprechendem Umsatz/ Moped einkauf bei freundlicher Nachfrage auch 10% oder sogar 15 oder 20% Rabatt bekommen.
                    Gibt den Satz auch für die 125er und 200er Motoren.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke, von diesen Rabatten habe ich tatsächlich noch nichts gehört gehabt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Satz an sich hat als Rep Satz ja auch schon einen gewissen Rabatt.
                        Stell man die Teile mal einzeln zusammen ist der Preis auch schon deutlich höher.
                        Und in der heutigen zeit lohnt es sich immer beim Händler nach Rabatt zu fragen.
                        Ich weis wie groß die Margen auf die Teilegruppen sind von 10% und auch je nach Artikel 15 oder 20% wird der Händler nicht arm.
                        Der verdient dann immer noch genug.
                        Z.B. Kranz und Rau räumen einem diesen Rabatt ohne Nachfragen ab einem gewissen Mindestumsatz ein.
                        Genauso wie z.B, Enduro 4 You wenn es um Zubehör und Verschleißteile geht.
                        Gerade bei den Repsätzen ist man bei KTM immer gut bedient.
                        Hat man sonst bei keinem anderen Hersteller.
                        Die Teile sind im Satz immer billiger als einzeln.
                        Auch bei Radlagern, Gabel, Stoßdämpfer, Schwinge Umlenkung.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Kolben Reparatursatz ist unter zwei Teilenummern erhältlich. Müsste jetzt wieder suchen welche Nummer welcher Satz ist. Fakt ist aber das beide Sätze komplett identisch und passend sind, einer allerdings ca. 145€ kostet und der Andere über 170€.



                          Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                          Manchmal dreh ich rechts am Griff
                          weil ich möchte dass die Landschaft
                          schneller an mir vorbei fliegt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für die Infos!:gut2:

                            Kommentar


                            • #15
                              Den für 170€ kenne ich nicht.
                              Gibt aber immer einen Satz mit Kolben Größe 1 oder 2 kosten aber das gleiche.
                              Gibt von KTM auch eine Liste mit den verfübgaren RepSätzen.
                              Sollte dein Händler Einblick drauf haben.
                              Stehen alle Sätze mit Nummern und Inhalt drin.
                              Zu den günstigen Preisen.:))
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X