Bremsscheibenschloss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    In der Produktinformation, oberhalb der Rezensionen

    Kommentar


    • #17
      Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
      In der Produktinformation, oberhalb der Rezensionen

      Peinlich... Dankeschön :D

      Kommentar


      • #18
        Zitat von PascalDrzY Beitrag anzeigen
        Ich hab wohl Tomaten auf den Augen... Aber wo steht da die Länge der Kette?
        Das 170 im Produktnamen heißt 170cm Länge.

        Kommentar


        • #19
          Was die Ketten angeht: Es gibt wohl von Pewag Vierkantketten, deren Glieder auf 63 HRC gehärtet sind. Die Ketten sind eigentlich als Schneeketten für Traktoren und andere schwere Maschinen entwickelt worden. Da kriegst du mit nem Bolzenschneider nicht mal mehr nen Kratzer rein. Leider haben die kein Kettenglied welches größer ist als die anderen, damit man die Kette durchstecken kann und ein schlankes Schloss drauf bekommt. Die Abus-Ketten haben das, finde das sehr praktisch.

          Wie auch immer: Nichts ist unkaputtbar, darum gehts auch nicht. Es soll nur so lange halten bis der "Interessent" aufgibt. Die allermeisten haben keinen Bock drauf die Flex auszupacken oder 5 Minuten auf dem Bolzenschneider rumzuhüpfen.

          Kommentar


          • #20
            Danke für die vielen Informationen.
            Das es keinen hundert prozentigen Schutz gibt ist mir schon klar, aber wenn sich die Räder nicht frei drehen ist es schon komisch ein Moped weg zu schieben. Natürlich aufladen geht immer. Mir ging es auch eher um einen Gelegenheitsdiebstahl nicht zu leicht zu machen.

            Irgendwie ist bei mir kein Lenkerschloss zu finden? Ist mir aber erst nach den Kauf aufgefallen, der Vorbesitzer hat leider auch von nix Ahnung.
            Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

            Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
            Quelle: Zitate

            Kommentar


            • #21
              Zitat von klemens Beitrag anzeigen
              Danke für die vielen Informationen.
              Das es keinen hundert prozentigen Schutz gibt ist mir schon klar, aber wenn sich die Räder nicht frei drehen ist es schon komisch ein Moped weg zu schieben. Natürlich aufladen geht immer. Mir ging es auch eher um einen Gelegenheitsdiebstahl nicht zu leicht zu machen.

              Irgendwie ist bei mir kein Lenkerschloss zu finden? Ist mir aber erst nach den Kauf aufgefallen, der Vorbesitzer hat leider auch von nix Ahnung.
              Welches Moped hast du?

              Kommentar


              • #22
                Zitat von PascalDrzY Beitrag anzeigen
                Welches Moped hast du?
                und wo steht es....wann bist du beim fasching in der kneipe....

                Kommentar


                • #23
                  Wir tragen es auch weg. Nicht dass die Scheibe noch kaputt wird...... [emoji13] [emoji13] [emoji13]

                  getapert auf Streichelglas

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    und wo steht es....wann bist du beim fasching in der kneipe....
                    Genau das wären meine nächsten Fragen gewesen.. :respect:

                    Mir gings eher drum, dass an meiner Sherco ebenfalls nichts verbaut ist und ich mir mal die Frage gestellt habe wo das denn zur Zulassung sein sollte!?
                    Ich habe nur ein Zündschloss in meiner Kiste, aber keine Vorrichtung fürs Lenkerschloss gefunden.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von PascalDrzY Beitrag anzeigen
                      Genau das wären meine nächsten Fragen gewesen.. :respect:

                      Mir gings eher drum, dass an meiner Sherco ebenfalls nichts verbaut ist und ich mir mal die Frage gestellt habe wo das denn zur Zulassung sein sollte!?
                      Ich habe nur ein Zündschloss in meiner Kiste, aber keine Vorrichtung fürs Lenkerschloss gefunden.
                      Ich habe mal bei anderen EXC geschaut, da sah der Rahmen am Steuerkopf anders aus, keine Ahnung ob da schon mal was getauscht wurde.
                      Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                      Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                      Quelle: Zitate

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        und wo steht es....wann bist du beim fasching in der kneipe....
                        Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                        Wir tragen es auch weg. Nicht dass die Scheibe noch kaputt wird...... [emoji13] [emoji13] [emoji13]

                        getapert auf Streichelglas
                        Das war von mir eine ernst gemeinte Frage, seit froh wenn ihr noch nie verschwundenen Sachen hattet! Versteht man aber erst wenn es einen mal selbst erwischt hat!
                        Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                        Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                        Quelle: Zitate

                        Kommentar


                        • #27
                          Es gibt bei der KTM EXC eigentlich nur 2 Gründe das Kein Lenkschloss im Rahmen ist, entweder Kein Originaler EXC Rahmen, also mal gewechselt, oder nur auf EXC umgebaut, oder bei einem Modell vor 2008, kann es eine Six Days gewesen sein, die hatten auch Kein Schloss am Lenkkopf angeschweißt.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            Bei mir geht es wie gesagt um eine Sherco..
                            Allerdings hab ich auch nirgendwo eine Vorrichtung gesehen wo jemals ein Lenkerschloss montiert werden kann :kratz:

                            LG Pascal

                            Kommentar


                            • #29
                              Da die Sherco ein Zündschloss hat braucht sie für die Zulassung kein Lenkerschloss. Pflicht ist nur eines davon.

                              vom Töpfchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X