Brauch mal Hilfe von den Zweitaktfuzzis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauch mal Hilfe von den Zweitaktfuzzis

    Kann mal bitte jemand von euch wenn er die Möglichkeit hat bei einer KTM ECX 250/300 Bj 2012-2016 den Abstand von Zylinderoberkannte bis Auslassoberkannte messen (ohne Auslassklappe) als von innen im Zylinder gemessen. Vielleicht hat ja noch jemand einen da rum liegen, das wäre wirklich sehr nett.MFG. Hacky:gut2:
    die Schwachstelle, ist das Problem !

  • #2
    kann ich machen,

    spätestens morgen vormittag.
    wie genau solls denn sein ?
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #3
      Mit nem Messschieber is ausreichend. Vielen dank schon mal, möchte das mal mit der neuen WR vergleichen, die is wohl noch en bisschen böse. Würdest du auch noch Auslassunterkannte messen ? Schade das die Technik noch nicht so weit ist sonst würde ich dir ein Bier rüber Mailen .
      die Schwachstelle, ist das Problem !

      Kommentar


      • #4
        Yep, mach ich beides Hab meinen 250er Zylinder auf der Werkbank liegen.
        Bier gibt's dann in Winkel. ...

        Von unterwegs
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #5
          Das sollte eigendlich nicht ausschlaggebend sein wenn sie dir noch böse (spitz?) vorkommt.
          Habe in dem WR thread gelesen das sie untenrum ja schönes nutzbares Drehmoment haben soll.
          Das lässt mich Vermuten das die ALS selbst schonmal so viel Hub hat um die Auslasszeit deutlichst zu begrenzen.
          Wenn die leistung dann schlagartig ansteigt, öffnet die ALS zu spät oder zu schnell oder beides.
          Wie ist die bei der Yamaha denn angesteuert?

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Das Z Mass bei der 300er ist jedenfalls 48,5 mm mit Toleranz 0,2mm wird aber ja mit voll geöffneter Klappe bis Oberkante Dichtfläche gemessen, faktisch ist das aber voll geöffneter Auslass.
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #7
              Die ALS bei der Yamaha wird über Fliehkraft und Gestänge betätigt wie bei der KTM leider nur nicht einstellbar. Der Regelweg Bzw. Auslassklappe ist geringer/kleiner als bei KTM deshalb möchte ich die Auslasssteuerzeiten beider Modelle miteinander vergleichen. Mein Kati läuft mit 380g mehr auf der Welle und ALS weiter zu Affengeil. Möchte probieren die Yamaha auch in diesen Bereich zu bekommen. EVTL. kommt der Zylinder 1mm runter dann würde auch die Verdichtung passen die ist nämlich ein bisschen lau. Muß ich aber noch genau Auslitern.
              Zuletzt geändert von Eifelhacky; 02.03.2016, 06:19.
              die Schwachstelle, ist das Problem !

              Kommentar


              • #8
                Berichte dann mal wenn du ergebnisse hast, würde mich Interessieren was und wie viel sich ändert.

                Theoretisch änderst du mit dem herabsetzen ja nur die Auslasssteuerzeit und halt entsprechend dazu die öffnung der ALS.
                Damit änderst du ja erstmal nur die Spitzenleistung der Karre bei geöffneter ALS.
                Hab mal bei google geguckt wie sone Yamahasteuerung ausschaut und soweit ich das erkennen kann gibt es da ja auch ne Feder, einen Kegel und Fliehkraftgewichte.
                Da wirst du dir halt vermutlich selbst was bauen müssen.... :nixweis:

                Kommentar


                • #9
                  Steuerzeiten

                  So Zylinderkopf is runter mit dem Messschieber gemessen ca gleicher Öffnungswinkel wie bei der KTM auch der ALS -Schieber macht genauso weit zu. Ich schau mir mal die Betätigung der ALS genauer an dafür muß aber der rechte Motorgehäusedeckel runter und ich hab jetzt Bierdurst weiß noch net ob ich das jetzt noch mache. Habs noch nicht gemacht, aber Bier gesoffen
                  Zuletzt geändert von Eifelhacky; 02.03.2016, 21:28.
                  die Schwachstelle, ist das Problem !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X