Rost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost

    Geht das wirklich?

    Entrosten mit Laser - schnell und materialschonend - geil aber teuer, Motorrad Schule Video: Das Laserverfahren sehr gut um Stahl von Rost und Verunre...


    Und wenn ja, was kostet sowas als Gerät oder als Lohnarbeit?
    Christian
    www.lange-koeln.de

  • #2
    Keiner weiß was?
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #3
      gibt es wirklich
      Das Laserverfahren eignet sich hervorragend um Stahl von Rost und anderen Verunreinigungen zu befreien, ohne dabei die Oberfläche des Stahls zu verändern wie...


      hier steht was da passiert


      Preise kann ich leider nicht für das Spektakel
      :respect:

      Kommentar


      • #4
        Wer jetzt denkt "Oh dann hol ich mir diese Pistole und los gehts": http://www.cleanlaser.de/wDeutsch/pr...300-cl-500.php
        Das Wägelchen da sieth man auch im Video im Hintergrund.

        Kommentar


        • #5
          Genial was man mit Licht alles machen kann! Leider nicht ganz im Budget für meine Garage... :-)

          Kommentar


          • #6
            Und an den Laserschutzbeauftragten denken. https://www.vbg.de/apl/uvv/93/6.htm
            Nur wer arbeitet macht Fehler..

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MX250 Beitrag anzeigen
              Und an den Laserschutzbeauftragten denken. https://www.vbg.de/apl/uvv/93/6.htm
              wer macht den job eigendlich auf dem todesstern? :kratz:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                wer macht den job eigendlich auf dem todesstern? :kratz:
                Niemand, deshalb gibt es da ja auch immer tödliche Unfälle mit Lasern.

                Also das so was geht, ist schon erstaunlich aber da steckt dann auch entsprechend viel Energie hinter und so muss man bei der Bedingung und Benutzung halt entsprechend aufpassen und sich ausreichend schützen.
                Wäre mal interessant wie die Kosten und die Wirkung im vergleich zum Trockeneisstrahlen sind.
                Im Flugzeugbau fangen sie ja am Teile aus Titan in 3D zu drucken da wird Titan als Pulver dann mit Laser Schicht für Schicht verschweißt.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Der Todesstern ist außerhalb der 12-Meilen Zone, da ist eh quasi rechtsfreier Raum!:))

                  3D Druck ist auch ein super interessantes Gebiet!
                  In Amiland soll es eine Uni geben die das 3D drucken von Gebäuden erforscht. Die Idee ist eine Art großes Gerüst in dem dann die "Betondüse" hin- und her bewegt wird. Durch das Auftragen von ganz wenig Material pro Durchgang können sie den Beton (oder was auch immer) schichtweise auftragen ohne das die Wände wieder zusammen fallen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach da forschen die in Amerika noch!😀 In Italien macht das schon einer. Der baut damit Skulpturen.
                    Aber aus Beton. Da können Sie die Millionen zur Forschung dann lieber mir geben, ich verrat Ihnen dann auch die Adresse😀

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
                      Der Todesstern ist außerhalb der 12-Meilen Zone, da ist eh quasi rechtsfreier Raum!:))
                      kann gar nicht sein. immerhin gibt es die raumkreuzer und todesstern BG.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Würmer Beitrag anzeigen
                        Da können Sie die Millionen zur Forschung dann lieber mir geben, ich verrat Ihnen dann auch die Adresse😀
                        :gut2:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X