Tubeliss Einbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tubeliss Einbau

    Hallo Zusammen,

    ich wechsel gerade das Tubeliss System und habe kein original Tubebliss Klebefelgenband mehr, kann man auch eine Standard Felgenband nehmen ?


    Was meint Ihr dazu ?
    Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

  • #2
    leg das Standard Felgenband rein und dann ein paar lagen Panzertape drüber. drauf achten das du seitlich sauber abklebst... sonst könnte es undicht werden.

    das mein ich dazu :))
    SES - Racing

    Kommentar


    • #3
      Undicht kann es nicht werden da die "Luftkammer" die man füllt um den Reifen aufzupumpen zwischen dem roten Mantel und der Innenseite des Reifens liegt. Sprich das originale Tubliss Klebeband ist auch nicht zum abdichten da sondern ausschließlich um den Hochdruckschlauch vor den Speichennippeln zu schützen.
      Kannst also auch ein gewöhnliches Felgenband nehmen.



      Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
      Manchmal dreh ich rechts am Griff
      weil ich möchte dass die Landschaft
      schneller an mir vorbei fliegt.

      Kommentar


      • #4
        2 Lagen Panzertape reichen auch.
        Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

        Kommentar


        • #5
          @chaot:
          da bin ich aber bei x1-chris, denn es kann undicht werden. habe nämlich gerade genau das problem, daß es aus 2 speichennippeln rausbläst.
          ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

          Kommentar


          • #6
            dann liegt das aber meistens daran, dass man beim ein oder ausbau den roten mantel kaputt oder verknickt hat. wenn da 7 bar drauf sind, geht das auch gänzlich ohne felgenband. das ist nur zum durchscheuer-schutz. abdichten tut der rote mantel. wenn man das tubliss installiert und aufbläst, kommt das bei mir an allen speichen raus, bis ordentlich druck drauf ist.

            Kommentar


            • #7
              panzertape reicht....und der chaot hat recht
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                @hawi dann dichtet der rote Mantel nicht richtig ab. Am besten wirklich großzügig Seifenwasser in den Reifen geben, ich kipp da auch schonmal 0,5 Liter rein. Wenn der rote Mantel nicht glitschig genug ist kann es sein das sich dieser nicht komplett aus dem Felgenbett drückt und so nicht den Mantel komplett abdichten kann und so die Luft aus dem Reifen-mantel durch die Speichennippel dringt Zu viel Wasser geht nicht nur zu wenig.

                Kommentar


                • #9
                  das ist mal ein brauchbarer ratschlag - so mache ich das. danke gonzo
                  ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

                  Kommentar


                  • #10
                    Werde heute Abend mit viel Spüli montieren.

                    Danke für die Tipps!

                    Jörg
                    Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X