Twin Air Lufi-Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twin Air Lufi-Öl

    Ich hab da mal wieder ne dämliche Frage...........................

    Ich hab mir letztes Jahr 2 Dosen von dem blauen Luftfilteröl gegönnt. Und da ich ja hier als Vielfahrer bekannt bin, werden mir die 2l wohl bis an mein Lebensende reichen..............

    Letztes Jahr die erste Dose aufgemacht, in Eimerchen geschüttet und nach Verwendung Deckel auf Eimer gemacht. Und heute mal wieder die Lufis gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Öl im Eimer jetzt eher eine honigartige Konsistenz hat, während der andere Liter, der noch in der Originalverpackung ist, beim Schütteln noch richtig flüssig klingt. (nein Harry, nicht das was Du jetzt wieder denkst, ich hab wirklich nur die Dose Lufi-Öl geschüttelt )

    Hab die Lufis jetzt halt im Eimer gebadet, gut ausgedrückt und zum trocknen hingelegt. Nun zur Frage: ist es normal, dass das Lufi-Öl mit der Zeit verdickt? Bzw gebt ihr da dann irgend welche Zusätze rein? Nicht um es zu strecken, sondern um es wieder etwas flüssiger zu bekommen.

  • #2
    Ja ist normal, weil die Lösungsmittel verdunsten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Schüttest du da dann wieder was rein, um das Öl flüssiger zu halten?

      Kommentar


      • #4
        Ja es muss doch dicker werden damit es dann im Filter haftet. Sonst ziehst du dir doch die Soße in den ansaugtrakt.


        Lg michi
        www.Eisarsch.org

        Kommentar


        • #5
          Ich mache immer direkt aus der Dose Punkte auf den Luftfilter und Knete den dann durch bis alles gleichmäßig verteilt ist.
          Spart man sich das umschütten [emoji4]
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #6
            Bekommt man das zeug mit verdünner wieder flüssig? Oder zerfrisst der verdünner den lufi? Hab mal vergessen den Deckel zu schließen
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #7
              Maikäfermethode und frisch eingeölte Lufis trocknen lassen damit das Lösungsmittel verdunstet. Eingeölte Lufis sollte man auch nicht zu lange (Wochen) liegenlassen, weil das Bio-Lufiöl sich an der tiefsten Stelle gerne sammelt.
              Nur wer arbeitet macht Fehler..

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MX250 Beitrag anzeigen
                Maikäfermethode und frisch eingeölte Lufis trocknen lassen damit das Lösungsmittel verdunstet. Eingeölte Lufis sollte man auch nicht zu lange (Wochen) liegenlassen, weil das Bio-Lufiöl sich an der tiefsten Stelle gerne sammelt.
                [emoji106]

                Yep

                Von unterwegs
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MX250 Beitrag anzeigen
                  Maikäfermethode und frisch eingeölte Lufis trocknen lassen damit das Lösungsmittel verdunstet. Eingeölte Lufis sollte man auch nicht zu lange (Wochen) liegenlassen, weil das Bio-Lufiöl sich an der tiefsten Stelle gerne sammelt.
                  Also beim herkömmlichen LuFi-Öl habe ich meine 6 Filter geölt und hatte dann Monate Ruhe.
                  Seit diesem Jahr habe ich Bioöl und dachte, mit den vier neuen Filtern mache ich das genauso...
                  Aber was du da schreibst, klingt ja nicht gut.
                  Wenn das stimmt, würde sich ein verbauter LuFi ja sozusagen selbst entölen. Denn er steckt ja senkrecht im Filterkasten und das Öl würde nach unten laufen. Oder wechselst du jede Woche den Filter???
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #10
                    Puuuh, also,

                    Es ist oft so, das zuviel Öl aufgebracht wird. Das ist dann so ähnlich wie bei einem Schwanm. Wenn er gut feucht ist dann tropft de nichts. Wird aber die Aufnahme Kapazität vom Wasser überschritten, dann fängt der Schwamm das tropfen an. Beim Lufi kannst du dann sehen wie sich unten das Öl sammelt. Schau mal in deinen Lufi Kasten wo die Stelle ist an der das meiste Öl ist.
                    Und zur Wechselrate des Filters kann ich nur raten, lieber öfter wechseln wie einmal zu wenig. Ich wechsle nach jedem Fahren. Beim Smoker gibt's da nicht viel Spielraum.


                    Von unterwegs
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #11
                      Und nun aber keine Wissenschaft draus machen.
                      Klar habe ich auch immer mehrere Lufis fertig geölt jeweils in Plastiktüten. Das ist kein Problem. Das Öl geht ja nicht verloren.......
                      Wenn du den Lufi auspackst sieht du ja wie er aussieht.

                      Von unterwegs
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X