kaufempfehlung ktm beta husaberg?? 250 450? hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaufempfehlung ktm beta husaberg?? 250 450? hilfe

    Nabend Leute,

    nachdem ich heute nochmal in Bilstain unterwegs war und mir meine Suzuki rm 250er 2t bj 98 erneut verreckt ist, ist bei mir die entscheidung gefallen, dass es was neueres geben muss, da ich keine Lust mehr auf eine alte, fahrende Baustelle habe.
    Bin mir jetzt aber relativ unsicher, was ich mir zulegen möchte, ich bin eigentlich offen für alles, würde nur jetzt gerne eine Enduro fahren,, egal ob 2 oder 4 takt....

    zu meiner eigentlichen Frage...

    ich bin mir total unsicher was ich mir jetzt holen soll... 250er 4takt? oder werd ich zu sehr entteucht sein weil ich bis jetzt ne 250er 2t gefahren bin?
    450er 4takt? oder ist die aber noch ne nummer zu heftig.. weil die 250er wirklich leistung genug hatte
    oder ne 2takter? wobei diese wieder wartungsintensiver sind... bin mir unsicher..

    Ich habe vor sie hautpsächlich im gelände wie in Bilstain z.b. zu bewegen.. mein budged liegt bei max 4000 euro??

    könnt ihr mir mal ein paar erfahrungen mitteilen und vllt eine empfelung?

    danke schon mal!

  • #2
    350er :craz:

    Kommentar


    • #3
      gut die antwort hat mir jetzt sehr weitergeholfen :D

      Kommentar


      • #4
        ... war doch klar ...

        habe vorher die 250er gehabt - ist genial, reicht überall, die 350er kommt mir verspielter vor, verzeiht mehr fehler und ist dabei genauso leichtfüssig - sind alle drei sehr gut, ob es jetzt unbedingt eine 450er sein muß - hängt eigentlich nur von dir ab, die 350er ist die goldene mitte - eh klar

        denke aber, dass dir die frage, welches motorrad zu dir paßt, vermutlich keiner ausser dir beantworten kann

        Kommentar


        • #5
          joa das ist schon wahr... ich hab jetzt mal bischen im netz gesucht und da sind mir 2 besonders ins auge gefallen

          eine husaberg te 300 2t bj 2012

          und eine ktm exc 400 4t bj 2010

          hat einer erfahrung mit einer der beiden maschinen gemacht und kann mir was dazu sagen?

          Kommentar


          • #6
            ZU den beiden Maschinen leider nicht. Habe auch gewechselt allerdings von KTM 250 SXF zu EXC-F. Fahre damit auf Crosstrecken und Enduro ORS. Bin bis jetzt überall rauf + hingekommen. Service Kolben usw. bei 135 oder Sporteinsatz 70 Std. Meine 2014 hat jetzt 125 Std. runter keine Probleme außer defekten Spannungsregler bei 120 Std., läuft. Warum die EXC-F Serviceintensiv sein soll, verstehe ich nicht?? Die laufen einfach und 135 Std. sind ne Menge für einen F-Kolben.
            Nur wer arbeitet macht Fehler..

            Kommentar


            • #7
              Er schrieb ja, dass die Zweitakter wartungsintensiver ist.
              Wobei das Ansichtssache ist - an die 2-Takt muss man zwar öfter ran, dafür sind die meisten Arbeiten für den Laien machbar, beim 4-Takter stößt man eher an die Grenzen des Schrauberkönnens.

              Kommentar


              • #8
                ... 135 bstd eine menge für einen F kolben????? :kratz:

                also da kenne ich ganz andere :))

                Kommentar


                • #9
                  Ich war vor kurzen noch an genau dem selben Problem. 4t oder 2t. Willst du auch mal Strasse fahren ohne dir Sorgen zu machen, dann nehm die 4t. Ich hab mir meine erste 250er 2t gekauft und meine Fresse ist das geil, finde die um weiten besser als meine damalige 400er exc-r. Was die Wartungen angeht, ich habe mich für die 2t entschieden weil man noch schön alles selber machen kann und ein mal im Jahr den Kolben und Getriebeöl wechseln für 130€, wenn man denn so viel BH geschruppt ist, sollte doch nicht das problem sein. Bei einer 4t kann man zwar auch selber schrauben man sollte sich dann aber auch mit den Ventilen ect. auskennen. Die Wartung und reperatur einer 4t wird dann schon um einiges teurer wenn sie dann mal fällig wird. Meine Meinung, wenn man das Geld hat und es auch gerne für die Wartungskosten ausgibt dann 4t, wenn man kein Problem damit hat selbst zu schrauben und sich den einen oder anderen Taler sparen möchte, dann halt die 2t. Spaß machen beiden ohne ende wobei ich finde, ob nun 250er oder 300er 2t viel krasser sind als die 400er/450er, die Leistungsentfaltung ist einfach nur geil:psy::))
                  Hier könnte Ihre Werbung stehen!

                  OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
                  Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ganz klar Beta, Anschaffung/Ersatzteile sind günstiger und viele Ersatzteile kann man in Bilstain vor Ort beim Stefan kaufen, also da wo man sie braucht:Auge2:.
                    Ach ja, ich würde eine 400er nehmen, den die taugt als Eierlegendewollmilchsau am besten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Salito Beitrag anzeigen
                      ein mal im Jahr den Kolben und Getriebeöl wechseln für 130€
                      Also Getriebeöl sollte aufjedenfall öfter gewechselt werden...

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn du unbesorgt deine Runden drehen willst dann 250/300 2T! Nicht umsont sind die Gebrauchtpreise so hoch und Neufahrzeuge gibt es auch kaum. Die Leute wollen einfache Technik die funktioniert.
                        Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                        Kommentar


                        • #13
                          390 husaberg

                          Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L21 mit Tapatalk
                          Das Gas ist rechts :Joke:

                          Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
                          Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X