Rekluse Core EXP 2.0 / GASGAS EC 2T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rekluse Core EXP 2.0 / GASGAS EC 2T

    Hallo Zusammen! Hat jemand von Euch positive oder negative Erfahrungen mit der Rekluse Core EXP 2.0 in einem 2-Takter?
    Ich habe noch ein komplettes System liegen, und bin mir unsicher ob ich es in meine GASGAS einbauen, oder besser abgeben soll...

  • #2
    Hi Marc,

    habe Refahrung mit Reklus in einer 450er Kawa und in einer 250er RM
    Ich kann nur gutes berichten. Aus den beiden Crossern hat die Kupplung fast Enduros gemacht.
    Wenn ich nicht so viel kniffliges langsames Enduro fahren würde wo ich viel am Hang stehe und die Motorbremse nutzen würde, hätte ich eine Rekluse in meiner Beta!
    Finde das System ziemlich gut und ausgereift.

    Gruß aus Dortmund,
    Jonas
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Hallo Marc,

      ich hab die besagte Kupplung in meiner 300er drin. War mir damals auch ziemlich unschlüssig was ich tun soll, da sie Rekluse ja auch nicht gerade wenig kostet.... Aber nach einer Probefahrt mit Harro (deinem Gasgas Kollegen) seiner damaligen 300er war ich dann doch ziemlich begeistert davon :)) und könnte mich bis heute nicht beschweren. Hat jetzt schon (oder bisher nur) gute 100 stunden drauf die Rekluse und hat noch nie was gefehlt obwohl sie bei mir schon a bissl was aushalten muss . Eingreifen mit dem Kupplungshebel ist nach wie vor möglich. Was ich persönlich nicht mehr kaufen würde ist die Hinterradbremse von Rekluse am Lenker, an sich prinzipiell nicht schlecht hat aber nur gefühlte 70% der Bremsleistung von der Fussbremse.

      Kommentar


      • #4
        Danke für Eure Erfahrungsberichte. Ich bin mir eben nicht ganz sicher ob ich sie verbauen soll. Ich komme ja nur noch 2-3 Mal im Jahr zum fahren, und wenn sich das Bike dann noch ungewohnt fahren lässt mit der Rekluse, würde ich mich sicher ärgern. Extremes Enduro tue ich mir nicht mehr an, meistens schnelle Strecken oder "Wiesen-/Ackerprüfungen".
        Vielleicht verkaufe ich sie auch für einen Super-Sonderpreis..

        Kommentar


        • #5
          Das einzige doofe ist das zurückgewohnen an ein moped ohne Rekluse :)) da schaltet man wenn man nicht drann denkt ungewollt ohne Kupplung. Ansonsten hat man das mit der Rekluse sehr schnell in fleisch und blut. Ist eine Glaubenssache, einer hasst sie, der andere fährt nicht mehr ohne.

          Ich würde mal eine mit Rekluse Probefahren, dann siehst du ja gleich wie es dir gefällt.
          Technisch gesehen kann ich Jonas nur zustimmen, die sind ausgereift meiner Meinung.

          Kommentar


          • #6
            Probe fahren ist so eine Sache :who: Du musst erstmal jemanden finden der ne aktuelle GASGAS fährt, und dann noch ne Rekluse drin hat ����

            Kommentar

            Lädt...
            X