wie kriegt ihr eure Bikes wieder sauber?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

.....die Kurve war jetzt aber knapp...

Kommentar

....aber zum Thema...
      Kaltreiniger für den Kettendreck auf den Felgen und am Kettenrad, Spüliwasser für den Rest.....
      Rund um die Getriebeausgangswelle auch mal Bremsenreiniger, wenn der Dreck verharzt ist.

Kommentar

was bedeutet "putzen"??? :kratz:

Kommentar

Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
          was bedeutet "putzen"??? :kratz:

wer nicht fährt, braucht auch nicht putzen...>:)
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

kannst Du vergessen. Bin dieses Jahr schon fast so viel gefahren wie in 14 und 15 zusammen :Devfin:

Kommentar

Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
              "Silikon und Teerfleck Entferner"
              Fertig :)

Welchen????? Bekomme die verfärbung an den Plastiks net weg.

Kommentar

Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                wer nicht fährt, braucht auch nicht putzen...>:)
                Richtig :gut2: erspart viel unnötige Arbeit und das Material wird auch noch geschont
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                  kannst Du vergessen. Bin dieses Jahr schon fast so viel gefahren wie in 14 und 15 zusammen :Devfin:
                  Hast die 6 Sth. schon voll???[emoji6] [emoji106]

getapert per Wischphone
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

Kommentar

Ich nehm Regen,
                    schont die Lager und 95% der Pampe geht weg, ohne dass man was tut.
                    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
                      Welchen????? Bekomme die verfärbung an den Plastiks net weg.
                      Den billigen für 1,65 EUR aus dem Baumarkt. Reicht in der Regel. Kommt natürlich auch auf die Art der Verfärbung an. Alles kriegst Du damit nicht weg.
                      I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Ich hab gestern mal meine Kette sauber gemacht... Mangels spezialmittel sind dann 2 Dosen bremsenreiniger und Muttis Schuh bürste drauf gegangen. Danach mit kettenspray wieder eingesprüht. Ist die bereits genannte Alternative da wirklich so ein wundermittel? Denn 100% sauber ist die immer noch nicht.. O.o

mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
                        Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

Kommentar

Ich hoffe für Dich, dass Du keine X oder O-Ring Kette fährst. Denn nach 2 Dosen Bremsenreiniger dürfte auch das letzte Fett hinter den Ringen rausgespült worden sein.

Kommentar

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt... Woran erkenne ich das?

Kommentar

Aber ich hab sie hinterher ordentlich mit kettenspray eingeweicht, das dürfte es doch dann tun, oder?

Kommentar

Moin, generell eine Kette mit Dichtringen nie mit Bremsenreiniger behandeln. Den Fettvorrat der dabei hinter den Dichtungen raus gespült wird, füllst du nie wieder auf.
                                Wenn der Bock mit Wasser (egal ob Schlauch oder Hochdruckreiniger) gesäubert wurde, wird die Kette trocken geblasen, dann kommt ne alte Nagelbürste für das Grobe ran und gut ist.
                                Als Kettenfett nehme ich immer beim Offroadbike irgend so ein PTFE-Trockenzeug was gerade im Angebot ist. Da haftet nicht so viel Pampe dran.

Gruß
                                Jens
                                Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

Kommentar

Lädt...
                                X