Bremse kann nicht entlüftet werden (Bremskolben zu lang?!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremse kann nicht entlüftet werden (Bremskolben zu lang?!)

    Hallo,
    ich habe vor kurzem versucht meine Bremsflüssigkeit in der Hinterradbremse an der Husaberg FE 450 BJ 09 zu wechseln, habe jedoch festgestellt dass beim pumpen der Kolben nur die Flüssigkeit in der Leitung hin und her pumpt statt Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter zu nutzen.
    Hab dann mal den Kolben ausgebaut und festgestellt dass dieser mit der Dichtung über dem Loch zum Ausgleichsbehälter hin sitzt, sodass keine Flüssigkeit überhaupt vor den Kolben kommen kann ?!
    Hierzu eine kleine Skizze.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bremse.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,8 KB
ID: 912754

    Hab mir den Originalen Kolben (Reperaturkit) im Ersatzteilekatalog gekauft, in der Hoffnung der vorherige hat falsche Maße.
    Allerdings ist es genau der Selbe und funktioniert genau sowenig.

    Was kann ich jetzt nur tun ?!

  • #2
    Musst mal kontrollieren, ob Du überhaupt Spiel am fußbremshebel hast. Evtl kein oder zuwenig Spiel so das der Kolben gar nicht zurück kann
    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

    Kommentar


    • #3
      Ich hab alles komplett ausgebaut und den kolben mit einem schraubendreher immer reingedrückt, es tut sich nix...

      Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Der Kolben liegt bis anschlag auf dem Sicherungsring

        Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Mh....
          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

          Kommentar


          • #6
            Als erstes muß du sicher sein das ALLE bohrungen im Pumpengehäuse FREI SIND!
            Wie machst du das denn mit dem Entlüften wenn ich fragen darf? Pumpst du nur oder machste immer fein die Ausgangsseite zu wenn du den Hebel Los läßt?

            Also:
            1.Pumpen mit verschlossenen auslass
            2.Hebel auf druck halten
            3.Auslass öffnen
            4.Auslass schließen
            Usw...
            Du kannst das erst mit dem Finger an der Pumpe machen zum vor entlüften der Pumpe. Dann Leitung dran schrauben und da das selbe Spiel. Und dann Sattel dran und da übern Entlüftungsnippel. Dabei sollte der Ausgang möglichst immer höher sein als die Pumpe.


            Gesendet von mir!!!


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X