Unterschied KTM Factory Edition und Six Days

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied KTM Factory Edition und Six Days

    Wo liegt denn bei den beiden Editionen der Unterschied (Modelle ab 2014, 2Takt)?
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

  • #2
    Gibt (oder gab) es denn noch Factory-Modelle?

    Kommentar


    • #3
      2015 gab es Factory Modelle.
      Aber die Unterschiede zu den 6days weiß ich jetzt nicht.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
        2015 gab es Factory Modelle.
        Aber die Unterschiede zu den 6days weiß ich jetzt nicht.
        Die Factory ist von der Ausstattung gleichzusetzen mit der Standard Version MJ 2016. Zusätzlich hat die Factory das DHL/Werx Dekor und statt Maxxis Reifen waren bei mir Metzeler Schlappen drauf. Sonst gibts keine große Ausstattung.

        Bei den Sixdays hast Du zusätzlich den Carbon Schutz für den Auspuff (2-Takt), eine Schlamm Bremsscheibe (hinten) und eine Achsenschnellentferner Hebel (vorne). Ach ja, der Sitzbankbezu ist noch ein anderer, der mit den Bremswellen drauf :craz: ...ach ja und bei früheren SD Modellen war noch ein Bremsscheibenschutz (vorne) und ein Kühlerlüfter (nur 4-Takt) installiert.

        Also IMO mittlerweile keine Teile mehr, die den Mehrpreis einer SD rechtfertigen würden. Nachdem KTM mit dem 2016er Modell ja quasi eine voll ausgestattetet Maschine auf den Markt gebracht hat, hat man im MJ 2017 nun wieder den Motorschutz wegrationalisiert. Schade eigentlich. Denke sowas gehört einfach Serienmäßig an eine Sportenduro. (Just my two cents)
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #5
          ok, danke für die Antworten!
          Ist dann im Prinzip nur eine optische Entscheidungshilfe (oranger Rahmen macht irgendwie mehr her)
          Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

          Kommentar


          • #6
            Nee den Orangen Rahmen hatten, meine ich, beide. Die SD hat halt einfach etwas mehr Ausstattung dran. Der genaue umfang ändert sich aber jedes Jahr etwas. Die SD hatte dann von 2013-2016 noch die 4CS Gabel drin, alle anderen die normale OC
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Ja, den orange Rahmen gibts auch bei der Factory (2015) und dem 2016er Standard/SD Modell. Bei der 2017er ist der Rahmen wieder schwarz (Standard). SD 2017 hat weiterhin einen orangen Rahmen.
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • #8
                :kratz: Meint ihr der orange Rahmen macht fahrtechnisch einen Unterschied???:psy:
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Ist farblich besser abgestimmt wenn man in der Spur liegt und der Jarvis mit Weiß/Blau drüber fährt:weg::weg:

                  Kommentar


                  • #10
                    Der orangene Rahmen bringt mind 2 PS

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube aber, dass der schwarze Rahmen im Stand schneller ist [emoji6]

                      getapert auf streichelglas

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein, der ist nur Windschnittiger, dadurch gefühlt 2 PS mehr
                        Nur wer arbeitet macht Fehler..

                        Kommentar


                        • #13
                          Die 15er Factorys haben auch die orange eloxierten gefräßten Gabelbrücken wie die SD.
                          Und ich meine auch noch die gleiche Gabel wie die SD? (Ohne Gewähr)

                          Aber jetzt mal zu den WICHTIGEN Themen: Rahmenfarbe KTM.
                          Orange ist die besser Wahl. Schwarz heizt sich bei starker Sonneneinstrahlung mehr auf und ist somit thermisch mehr belastend für alle Bauteile. Das muss man doch wissen:holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Schwarz gibt aber auch die entstehende Wärme wieder besser ab.
                            Deswegen lackieren Japaner und Italiener Auspuffanlagen und Motoren gerne schwarz.:kratz:
                            Klingt doof, ist aber im homöopatischen Bereich messbar:who::))
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sippie Beitrag anzeigen
                              Und ich meine auch noch die gleiche Gabel wie die SD? (Ohne Gewähr)
                              Nein, da ist die standard Open Cartridge Gabel mit dem 48er Durchmesser drin.
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X