Anlasserrelai leitet keinen Strom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlasserrelai leitet keinen Strom

    Servus,
    und zwar hab ich ein elektrisches problem bei meiner honda xlr 125r bj. 1999.
    Also letztens wollt ich die maschiene anschmeisen, drück den starter , dreht eine sekunde durch, dann wirds immer schwächer bis der starter garnicht mehr funktioniert. Sonstige elektrik hat noch einwandfrei funktioniert nur beim drücken des starters ist garnichts passiert. Bei der Problemsuche hab ich dann festgestellt, das beim stratrelai zwei kontakte abgebrochen waren. Daraufhin hab ich es ausgebaut und ein neues bestellt: https://www.amazon.de/dp/B01CZK2K5K/...=honda+xlr+125
    Habs dann auch gleich eingebaut aber es passiert trotzdem nichts. Der Strom von der batterie geht rein, kommt aber nirgendwo raus. Sicherung ist in Ordnung und richtig angeschlossen ist auch alles.
    Jemand eine Ahnung wo des Problem liegt?

    lg

  • #2
    Hörst du das Relais schließen wenn du den Starterknopf drückst? Falls ja, klemm die dicken Leitungen von Batterie und zum Starter vom Relais ab und teste per Multimeter auf Durchgang bei geschlossenem Relais.

    Kommentar


    • #3
      1. batterie leer
      2. massefehler
      4. kabel durchgegammelt
      3. anlasser kohlen runter

      Kommentar


      • #4
        Es geht garnix elektrisches , des ganze moped is ,,elektrisch tot,, weil des relai einfach keinen strom weiter gibt.
        Batterie hat ihre 13V, masse hats auch, kabel sehen eigentlich auch noch in Ordnung aus
        Wie seh ich des ob die kohlen hunten sind?
        gereinigt hab ich den anlasser auch, vielleicht hab ich irgendwas falsch zamgebaut ?

        Kommentar


        • #5
          hab den anlasser heut ausgebaut und gereinigt.
          hab festgestellt das eine kohle festgehangen hat. ist jetzt aber wieder beweglich und sind beide noch lang nicht abgenutzt.
          wollte den anlasser dann über die autobatterie drehen lassen , ist aber nicht gegangen!
          hat des irgendeinen zusammenhang mit den allgemeinen problem ?

          Kommentar


          • #6
            wenn es nur an dem relais liegen soll... dann überbrück es doch halt mal testweise. was funktioniert denn elektrisch nicht? licht, hupe, anlasser, zündfunke, mikrowelle, fön????

            du musst da schon etwas genauer werden wenn dir geholfen werden soll.

            Kommentar


            • #7
              es geht kein licht , keine hupe,kein garnichts
              wenn ich von der batterie direkt auf den kabel vom anlasser gehe dreht er schön durch mittlerweile
              wenn ich von der batterie direkt auf ein kleines kabel geh, das an das relai angeschlossen gehört brennts halber durch, weil die batterie zu viel rein haut

              Kommentar


              • #8
                Dann mach doch mal das Kabel vom Anlasser vom Relais ab. Dann mit plus auf den Schaltkontakt vom Relais und Durchgang messen oder hören ob es klackt. Wenn nicht ist es kaputt.

                von mir gesendet

                Kommentar


                • #9
                  Achja....mal die Sicherung am Relais getauscht?

                  von mir gesendet

                  Kommentar


                  • #10
                    Ganz einfach du hast die Anschlüsse am Relais vertauscht oder das Relais ist nicht ganz gleich mit deinem alten.

                    Tausch mal das Kabel welches von der Batterie kommt mit dem welches zum Anlasser geht. Ich wette dann geht das wieder.
                    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

                    Kommentar


                    • #11

                      Kommentar


                      • #12
                        hab die zwei kabel getauscht und es funktioniert tatsächlich !
                        danke für die hilfe

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X