2013 Honda Wartung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2013 Honda Wartung

    Hi, hab ne CRF 250R 2013
    Hab sie mit 55 Stunden gekauft und jetzt selbst 25 Stunden drauf gefahren.
    Laut Vorbesitzer wurde der Kolben einmal gemacht.
    Ölwechsel habe ich immer alle 5-10 Stunden gemacht.

    Wäre schön wenn ihr mal eure Meinungen / Erfahrungen dazu posten könntet, was bzw. wann man etwas ersetzen soll.

  • #2
    Unter der Voraussetzung das der Vorbesitzer ehrlich war, die Stunden stimmen und der Kolben schon mal getauscht wurde,
    und unter der Annahme das du absoluter Anfänger bist, würde ich sagen:
    Fahr nochmal 25 oder 30h drauf und dann machst du mal den Zylinder runter und tauscht vorsorglich Kolben und Steuerkette.
    Dabei auch mal das Ventilspiel richtig kontrollieren.
    Wenn du das Moped weiter fährst dann kannst du mal so bei 200h über ein neues Pleuel und eine weitere neue Steuerkette nachdenken.
    Bei einem Anfänger reicht auch eigentlich alle 100h den Kolben zu wechseln.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Okay, Danke.
      Das Ventilspiel hatte ich jetzt sowieso im Winter vor zu kontrollieren.
      Ich hatte nur Bedenken mit dem Pleuel, aber hält das in der Regel dann schon 100+ Stunden?
      Und wie lange meinste hält der Kolben wenn man so mittelmäßig fährt?
      Weil den meisten komme ich jetzt schon auf der Strecke hinterher:P

      Kommentar

      Lädt...
      X