Maschinen(selbst)bau...
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Zitat von Hauderer Beitrag anzeigenHi
Wollte mir gestern ne Hydraulikpresse bauen, hatte so nen Kleinen Wagenheberzylinder mit 2t Kraft um den wollte ich mir ne Presse bauen wie auf dem Bild, Quelle Powerplustools !
Allerdings konnte ich schnell wieder aufhören weil der zylinder auf dem Kopf stehend gar nicht funktioniert....
Also müsste ich mir nen richtigen Zylinder mit Handpumpe dafür nehmen?
Oder was meint ihr womit könnte man noch ne kleine Presse bauen?
Was spricht dagegen den Zylinder unten hinzubauen und das zu pressende Werkstück beim Pressen anzuheben....is doch eigentlich Latte ob der Stenpel von oben drückt oder sich das untere dem Stempel nähert...:holy: Totgesagte leben länger :holy:
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Oder ganz einfach doch von oben pressen, aber den "Wagenheber" richtig rum einbauen?
Der drückt dann doch trotzdem nach unten...
Quelle: http://www.seller-keller.deZuletzt geändert von dr-dirt; 17.06.2009, 06:35.Willkommen im Schmutz! :Auge2:
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Hi
Das hier von Güde ist gut!
Ich dachtem mir halt nur wenn ich ihn mit dem Zylinder nach unten einbau seh ich am meisten worauf ich drücke zb. bei nem Motorblock aber so wie die das da bei Güde gemacht haben geht das ja auch, Danke !Grüße Jens
Rock n`Roll !!!
!!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!
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Hallo Tüftler,
ich stelle mal ein paar Bilder von einem selbstgebauten Rallye-Vorbau für die Beta ein. Die Karbon-Halterung hat ein Freund gebaut, den Anbau meine bessere Hälfte ausgetüftelt. Das Dingen ist bereits auf unseren zwei Mopeds heftig praxisbewährt und in 3 (!) Minuten komplett zurückgebaut, samt Schnellverschluss-Verkabelung. Der Roadbooktransport läuft über das Blinkerrelais, nur vier Schrauben, keine Kabelbinder, die Gummis aus der Maske müssen nicht mehr abgefriemelt werden; Navianschluss, Serientacho, alles integriert :daumen: Da kann er wirklich stolz drauf sein, wollte ich euch deshalb doch mal zeigen.
Grüssele aus der Sonne
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Siemens Lufthaken!
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Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigenHi Sanne,
sieht ja gut aus, aber wie das Teil befestigt ist, habe ich noch nicht verstanden... :kratz:
macht ja nüscht
An der Kotflügelaufnahme der unteren Gabelbrücke kam ein 3 mm-L-Profil dran, das dann als Aufnahme dient. Oben wurde an den beiden ursprünglichen Tachoaufnahmen verstärkt ein U-Profil angeschaubt, das das Verbindungsstück darstellt.
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Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigenDachte ich mir schon, daß es so was ausgefuchstes sein muß...
Hast Du welche am Lager?
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Zitat von Psycho Beitrag anzeigenNee, leider nicht. Nur transparente Schrauben von Würth momentan...
:isi::holy: Totgesagte leben länger :holy:
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Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigenDie kenn ich, die sieht man so scheiße wenn die runter fallen....kannste dann nur mit der Würth-Spezialbrille sehen und die ist echt schweine teuer...
:isi:Zitat von DirtbikemagazineThere's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.
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Da mein Gemischregelschlüssel wohl auf Teneriffa liegt hab ich grad einen aus nem Spannschlüssel von ner Flex, nem Schleiffingerhalter vom Dremel, ner M4 Mutter, ner Einschlagmutter und nem Deckel von der Valensina Flasche selbst entworfen:gut2:
Bilder gibst heut abend oder soZitat von DirtbikemagazineThere's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.
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Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
Und hier noch was was ich mir letztes Jahr gebaut habe...
Das war n Durchfahrt verboten und n Signalverbotsschild von der Wasserstraße Mosel.
Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserbauer das war meine Berufsausbildung!
ich hab noch zwei davon rumliegen:
Griff 1
Maße
Quelle : Adam Hall GmbH
die kann ich Dir gerne schicken, bei Interesse PN
Gruß Thomas
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Nachdem Sanne neulich hier ihren sehr gelungenen Rallye-Vorbau gezeigt hat, hier auch mal meine Bastelei.
Auch mit 3 Schrauben schnell an- und abgebaut, hat 1000 KM in Frankreich ohne Probleme gehalten.
Fernbedienung für MD-Roadbook und IMO 100 R Tripmaster:
Willkommen im Schmutz! :Auge2:
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