Maschinen(selbst)bau...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    lenkerhöhung würde ich für die paar euro die sowas kostet nich selber bauen ...
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
      Hi
      Wollte mir gestern ne Hydraulikpresse bauen, hatte so nen Kleinen Wagenheberzylinder mit 2t Kraft um den wollte ich mir ne Presse bauen wie auf dem Bild, Quelle Powerplustools !
      Allerdings konnte ich schnell wieder aufhören weil der zylinder auf dem Kopf stehend gar nicht funktioniert....
      Also müsste ich mir nen richtigen Zylinder mit Handpumpe dafür nehmen?
      Oder was meint ihr womit könnte man noch ne kleine Presse bauen?


      Was spricht dagegen den Zylinder unten hinzubauen und das zu pressende Werkstück beim Pressen anzuheben....is doch eigentlich Latte ob der Stenpel von oben drückt oder sich das untere dem Stempel nähert...
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #18
        Oder ganz einfach doch von oben pressen, aber den "Wagenheber" richtig rum einbauen?
        Der drückt dann doch trotzdem nach unten...



        Quelle: http://www.seller-keller.de
        Zuletzt geändert von dr-dirt; 17.06.2009, 06:35.
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #19
          Hi
          Das hier von Güde ist gut!
          Ich dachtem mir halt nur wenn ich ihn mit dem Zylinder nach unten einbau seh ich am meisten worauf ich drücke zb. bei nem Motorblock aber so wie die das da bei Güde gemacht haben geht das ja auch, Danke !
          Grüße Jens


          Rock n`Roll !!!

          !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

          Kommentar


          • #20
            Hallo Tüftler,

            ich stelle mal ein paar Bilder von einem selbstgebauten Rallye-Vorbau für die Beta ein. Die Karbon-Halterung hat ein Freund gebaut, den Anbau meine bessere Hälfte ausgetüftelt. Das Dingen ist bereits auf unseren zwei Mopeds heftig praxisbewährt und in 3 (!) Minuten komplett zurückgebaut, samt Schnellverschluss-Verkabelung. Der Roadbooktransport läuft über das Blinkerrelais, nur vier Schrauben, keine Kabelbinder, die Gummis aus der Maske müssen nicht mehr abgefriemelt werden; Navianschluss, Serientacho, alles integriert :daumen: Da kann er wirklich stolz drauf sein, wollte ich euch deshalb doch mal zeigen.

            Grüssele aus der Sonne
            www.abenteuer-seidenstrasse.eu

            Kommentar


            • #21
              Hi Sanne,
              sieht ja gut aus, aber wie das Teil befestigt ist, habe ich noch nicht verstanden... :kratz:
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • #22
                Siemens Lufthaken!
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #23
                  Dachte ich mir schon, daß es so was ausgefuchstes sein muß...
                  Hast Du welche am Lager?
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                    Hi Sanne,
                    sieht ja gut aus, aber wie das Teil befestigt ist, habe ich noch nicht verstanden... :kratz:
                    Hallo Jo,

                    macht ja nüscht
                    An der Kotflügelaufnahme der unteren Gabelbrücke kam ein 3 mm-L-Profil dran, das dann als Aufnahme dient. Oben wurde an den beiden ursprünglichen Tachoaufnahmen verstärkt ein U-Profil angeschaubt, das das Verbindungsstück darstellt.
                    www.abenteuer-seidenstrasse.eu

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                      Dachte ich mir schon, daß es so was ausgefuchstes sein muß...
                      Hast Du welche am Lager?
                      Nee, leider nicht. Nur transparente Schrauben von Würth momentan...
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        Nee, leider nicht. Nur transparente Schrauben von Würth momentan...
                        Die kenn ich, die sieht man so scheiße wenn die runter fallen....kannste dann nur mit der Würth-Spezialbrille sehen und die ist echt schweine teuer...

                        :isi:
                        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                          Die kenn ich, die sieht man so scheiße wenn die runter fallen....kannste dann nur mit der Würth-Spezialbrille sehen und die ist echt schweine teuer...

                          :isi:
                          Sowas solltese bei uns in der Firma mal anschaffen! Da gibst total viele von den durchsichtigen schrauben, die höhrt man klimpern und findet sie nie wieder
                          Zitat von Dirtbikemagazine
                          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                          Kommentar


                          • #28
                            Da mein Gemischregelschlüssel wohl auf Teneriffa liegt hab ich grad einen aus nem Spannschlüssel von ner Flex, nem Schleiffingerhalter vom Dremel, ner M4 Mutter, ner Einschlagmutter und nem Deckel von der Valensina Flasche selbst entworfen:gut2:

                            Bilder gibst heut abend oder so
                            Zitat von Dirtbikemagazine
                            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen

                              Und hier noch was was ich mir letztes Jahr gebaut habe...





                              Das war n Durchfahrt verboten und n Signalverbotsschild von der Wasserstraße Mosel.
                              Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserbauer das war meine Berufsausbildung!
                              schönes Teil aber mir würden da noch Griffe fehlen zum tragen ,festzurren, oder Dieben die Arbeit zu erleichtern:Joke:

                              ich hab noch zwei davon rumliegen:
                              Griff 1
                              Maße
                              Quelle : Adam Hall GmbH
                              die kann ich Dir gerne schicken, bei Interesse PN


                              Gruß Thomas




                              Kommentar


                              • #30
                                Nachdem Sanne neulich hier ihren sehr gelungenen Rallye-Vorbau gezeigt hat, hier auch mal meine Bastelei.
                                Auch mit 3 Schrauben schnell an- und abgebaut, hat 1000 KM in Frankreich ohne Probleme gehalten.





                                Fernbedienung für MD-Roadbook und IMO 100 R Tripmaster:
                                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X