Ktm Freeride 350 2016 brems probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm Freeride 350 2016 brems probleme

    Moin
    fahre seit einem Jahr einer 350 Freeride. Ich bin zufrieden mit dem moped ,aber was mir etwas die laune verdirbt ist die Hinterradbremse. Nach ca 1-2 Wochen Standzeit ist kein Bremsdruck mehr vorhanden, nach mehrfachen Pumpen merkt man eine leichte veränderung. Nach dem Entlüften ist die Volle Bremskraft da ,aber nur für ca 1 stunde dann sackt er wieder ab. Die Vorderrad Bremse macht dagegen überhaupt keine Probleme und funktioniert tadellos. Kennt jemand von euch das problem bzw eine lösung.
    UND ja ich weiß das die Freeride nicht gerade bekannt für ihre Bremsen ist aber vielleicht gibt es ja eine abhilfe-
    Vielen Dank schonmal im vorraus
    Gruß Michael

  • #2
    Freeridebremsen machen mir immer Angst. Meine Erfahrungen damit machen mir beim Gedanken daran Gänsehaut.
    Aber zum Thema, wenn deine Bremsen sonst gehen: evtl ist im Geberzylinder die Membran schon verschlissen, aufgequollen oder so. dann geht der Kolben nicht mehr so weit zurück, daß Bremsflüssigkeit nachlaufen kann und mit verschleißendem Bremsbelag lässt der Druckpunkt und die Bremsleistung nach. Durch heftiges Entlüften kann man den Kolben wieder so weit hin und her schieben, daß Flüssigkeit nachläuft und ds Spiel von neuem spielen. Bau dir nen Überholsatz für den Geberzylinder ein! Und keinesfalls Öl oder so beim Einbau irgendwo hin! Nur Bremsflüssigkeit!


    PS : ich seh grad: 2016. Da sollte das noch nicht so weit sein. Evtl. eher was anderes!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #3
      Hast du geprüft, ob die hintere Scheibe einen Schlag hat? Also nicht mehr Plan ist ?
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Umbau auf EXC Bremse gebr. oder minosattel als kompromis alles andere funzt nicht wirklich http://www.ebay.de/itm/311724788845
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar

        Lädt...
        X