Passt ein BMW Hinterrad in die Beta?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt ein BMW Hinterrad in die Beta?

    Passt ein BMW 450er Hinterrad in die Beta rr300?
    oder fehlts da zu weit?

    ein kumpel sucht ein Hinterrad und würde eins vom andern kumpel von der Bmw kriegen. Die Frage, da beide ziemlich weit auseinander wohnen.
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    Wohnen die zu weit auseinander, um das BMW Rad mal zu messen und die Werte mit dem Rad zu vergleichen, das gerade in der Beta verbaut ist?:kratz:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Jo, der Zollstock ist zu kurz.

      Kommentar


      • #4
        Der Hinterradbesitzer Kumpel ist noch eine Zeit nicht zuhause; deshalb wäre es interessant,zu wissen, ob der andere Kumpel noch weiter nach einem Rad suchen soll, oder nicht.
        Aber ich bin froh und dankbar, Euch als immer hilfreich zur Seite zu haben. Auf die Idee mit Zollstock zu messen muss man erst mal kommen. Respekt!😬
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #5
          gerade mal probiert an der RR 350 MY2017, Abstand Kettenrad Bremsscheibe ist zumindest identisch.

          aber ......

          passt nicht weil: G450x Bremsscheibe hat 220 mm Durchmesser,

          bzw

          passt wenn: Distanzhülsen am Simmerring etwas aufgedreht werden, linke Distanzhülse ca. 5mm abgedreht wird, dir dann ca. 0,5 mm Versatz egal ist (der Bremszange und der Kette ist das egal) du ne 240er Bremscheibe findest die auf die BMW Felge passt.

          RR 350 MY 2017 ist identisch mit unserer RR 250 MY2017, 300 sollte auch so sein

          Die Räder der Husky 2009-2011 passen aber mit den Beta Hülsen genau rein

          Kommentar


          • #6
            Ich habe das ganze einmal durch und musste auch aufgeben. Hatte den blauen Speedbrain Radsatz in meine Beta RR300 Racing stecken wollen. Vieles passt aber Kleinigkeiten bringen einen zum scheitern.

            Vorderrad geht mit kleinen Distanzbuchsen so, man hat nur keinen Tacho da die BMW hinten zählt und vorne der kleine Magnet in der Bremsscheibe fehlt.

            Hinten war es augenscheinlich "nur" die Bremsscheibe aber es war nicht möglich eine größere Bremsscheibe passend für die BMW Narbe zu bekommen. Es gibt wohl einen Hersteller der Einzelanfertigungen macht. Wollte dann eine neue Beta Narbe kaufen und neu einspeichen aber die Speichentypen A/B von Narbe zum Gelgenrand passten nicht. Da musste selbst Speichen Werner aus Kamen die Flinte ins Korn werfen.

            Habe letztendlich nen neuen SM-Pro Radsatz gekauft und den alten verkauft.

            Gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X