Das mit dem verzogenen Einbau hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb habe ich es heute einem Zweiradmechaniker gezeigt der mit Crossern sehr viel Erfahrung hat. Dieser meinte es würde schlicht daran liegen das der Weichmacher draußen ist und das er soetwas schon des öfteren gesehen hat. ( Lösung Teil austauschen und dann regelmäßig mit Silikonspray pflegen)
Warum der Weichmacher draußen ist darüber lässt sich nur spekulieren aber wenn ich so überlege dann fällt mir auf das die erste ca. 1jahr verbaut war (stand ja eine Weile beim Händler) und die zweite auch ein Jahr verbaut ist bis die Risse auftreten.
Das mit den Weichmachern ist auch nach zu voll ziehen und absolut logisch und naheliegend.
Seltsam ist nur das dann nicht alle Bauteile/ Mopeds betroffen sind.
Pflege meine Gummis nie mit Silikotspray, da wird mir das Moped zu glitschig, bin zum Glück aber bis jetzt von Rissen verschont.
:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
Ich werde auf jeden Fall beim Ausbau darauf achten wann es produziert wurde denn das Teil wurde in mehreren Modellreihen verbaut vielleicht hab ich ja ein etwas älteres erwischt und wie es gelagert wurde weiß man ja auch nicht.
Pflege meine Gummis nie mit Silikotspray, da wird mir das Moped zu glitschig,
du musst ja nicht das ganze moped einjauchen.:))
der verspannte einbau darf aber auch nicht der grund für risse sein, das solle das gummi schon aushalten.
bei gummi gibt es ja auch verschiedene sorten und qualitäten, bei ktm wurde wohl das falsche material gewählt, warum auch immer.
gibt schlieslich auch so gummis die jahrzehnte lang halten.
der verspannte einbau darf aber auch nicht der grund für risse sein, das solle das gummi schon aushalten.
bei gummi gibt es ja auch verschiedene sorten und qualitäten, bei ktm wurde wohl das falsche material gewählt, warum auch immer.
gibt schlieslich auch so gummis die jahrzehnte lang halten.
Du nutzt Deine Gummi's Jahrzehnte? ??? Pfui....
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Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?
Ich hab das bei meiner 2013er auch letztes Jahr gehabt. Das Moped hab ich 2015 beim Händler gekauft. Bin bis heute gerade mal 43 std gefahren und letztes Jahr war der Schlauch richtig durch.
Äusserlich nur Risse zu sehen... Aber beim dagegen drücken dann festgestellt das der Finger durch ging.
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Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?
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