Kastenanhänger lackieren oder foliieren. Brauche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kastenanhänger lackieren oder foliieren. Brauche Rat

    Moin, ich will meinen Böckmann Kastenanhänger passend zum Fahrzeug schwarz haben. Aber ne einfache Lösung!!!

    Hat jemand ne Idee, wie man die „glatten“ Plywood-Bordwänden streichen oder irgendwie foliieren kann?

    Bitte bitte keine Aussagen warum oder wieso ich das mache[emoji849]. Nur Lösungen[emoji1374] oder Beispiele der es schon gemacht hat.

    Danke im Voraus




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Auto und Anhänger sind

    Nur Folie, habe meine AH auch einmal mit einer speziellen Farbe dafür gestrichen. Da der AH immer in der Sonne stand, sah die Farbe auf den geleimten Holz aus wie die Haut meiner 90Jahre alten OMA.

    Gibt es Bilder von deinen AH Ausbau, würde mich sehr interessieren!
    Zuletzt geändert von 2-Stroke; 17.01.2019, 15:04.
    Wir Leben für das wofür wir sterben würden

    Kommentar


    • #3
      Aufgrund der glatten Fläche und der reversibilität sollte Folie das Mittel der Wahl sein.
      Sieht hinbterher auch am besten aus.
      Anschleifen und lacken (sprühen oder rollen) geht natürlich auch, ist aber wesentlcih mehr Arbeitsaufeand und nicht wieder reversibel.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Ich wär da vorsichtig... https://www.plofo.com/archive/11705/thread.html
        Dort wird geschildert, dass es aufwäniger ist als man denkt...:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Hallo Olli23,

          hab meinen mit speziellem streich und rollbaren Flüssigkunststoff gestrichen. Auf der Dachfläche in einem Flies eingebettet.
          Das wird normalerweise zur Eindichtung von Dachanschlüssen benutzt. UV-beständig, flexibel, div. Farben.....hält ewig.

          Kommentar


          • #6
            Habt ihr mal zu euren Empfehlung auch Produkte und/oder Fotos?

            Wo gibt es Folie die hält,

            Und wo den Lack?


            Gesendet von iPad mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Zitat von OCIV Beitrag anzeigen
              Hallo Olli23,

              hab meinen mit speziellem streich und rollbaren Flüssigkunststoff gestrichen. Auf der Dachfläche in einem Flies eingebettet.
              Das wird normalerweise zur Eindichtung von Dachanschlüssen benutzt. UV-beständig, flexibel, div. Farben.....hält ewig.
              Dach kann/muss weiß bleiben, da mehr Licht in den Innenraum fällt.

              Das mit dem Rollbahnen flüssigkunststoff finde ich top.
              Vorarbeiten?
              Produkt?
              Aufwand?
              Bilder von deinem Anhänger[emoji1374][emoji1374][emoji1374]


              Gesendet von iPad mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Ich bin nur im Sommer damit unterwegs. Letzten Sommer da. 6 Wochen querfeldein alleine unterwegs. Mischung aus Hotel und im Anhänger schlafen. Enduro, Trial und Mtb im Anhänger,

                2 Feldbetten (die passen nebeneinander), 230V Stromaggregat mit 50m Kabeltrommel (da kann man einfach alles dran anschließen, gerade wenn man mal alleine ne Panne im Outdoor hat.
                Outdoordusche und 60l Kanister, Nespressomaschine ��, top Kühlbox Die hält alles auf 5° mit 12V tagsüber am Auto und nachts hält die die Temperatur.
                Flüssigkeiten und Mopedteile vorne in der Staubox. Klamotten und Sportzeug im Staufach im Anhänger oder Jeep.
                Hinten ein "Terrasse" drangefrickelt, dann kann man da nachts gut mit Tarnnetz im "offen" schlafen


                Zitat von 2-Stroke Beitrag anzeigen
                Auto und Anhänger sind

                Nur Folie, habe meine AH auch einmal mit einer speziellen Farbe dafür gestrichen. Da der AH immer in der Sonne stand, sah die Farbe auf den geleimten Holz aus wie die Haut meiner 90Jahre alten OMA.

                Gibt es Bilder von deinen AH Ausbau, würde mich sehr interessieren!

                Kommentar


                • #9
                  Das kommt darauf an ob Dein Anhänger eine Beschichtung (Lotus Effekt) hat oder nicht. Nimm mal ein Stück normale Folie, mach die Stelle sauber mit Brennspiritus und kleb die Folie drauf. Paar Tage warten und schauen ob sie hält. Schwarze Folie glänzend ist empfindlich ggf. zusätzlich ein Schutzlaminat drauf. Wenn die normale Folie abfällt brauchst Du eine HT Folie (High Tack) für apolare Flächen.
                  Nur wer arbeitet macht Fehler..

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MX250 Beitrag anzeigen
                    Das kommt darauf an ob Dein Anhänger eine Beschichtung (Lotus Effekt) hat oder nicht. Nimm mal ein Stück normale Folie, mach die Stelle sauber mit Brennspiritus und kleb die Folie drauf. Paar Tage warten und schauen ob sie hält. Schwarze Folie glänzend ist empfindlich ggf. zusätzlich ein Schutzlaminat drauf. Wenn die normale Folie abfällt brauchst Du eine HT Folie (High Tack) für apolare Flächen.
                    Fällt ab... das ist ja mein Problem. Auch die 100er Plakette hält nicht...

                    Nur die bescheuerten Böckmann Aufkleber bleiben und hinterlassen Spuren


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist die Oberfläche leicht genarbt?
                      Nur wer arbeitet macht Fehler..

                      Kommentar


                      • #12



                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja...


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Die ist glatt wie ein Aal


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von 2-Stroke Beitrag anzeigen
                              Auto und Anhänger sind

                              Nur Folie, habe meine AH auch einmal mit einer speziellen Farbe dafür gestrichen. Da der AH immer in der Sonne stand, sah die Farbe auf den geleimten Holz aus wie die Haut meiner 90Jahre alten OMA.

                              Gibt es Bilder von deinen AH Ausbau, würde mich sehr interessieren!
                              Siebdruckplatten kann man(n) lackieren hält aber nicht lange!
                              Nur wer arbeitet macht Fehler..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X