Kühlwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlwasser

    Servus,

    Habe mir vor kurzem eine Husaberg Fe 450 aus 2012 angeschafft. Jetzt wollte ich vor den kalten Monaten das Kühlwasser bzw. den Frostschutz kontrollieren. Kühlwasser ist genügend drin, nur weiß ich nicht ob schon ein Frostschutz dabei is. Soll ich dass ganze Kühlwasser ablassen und neues reintuen (wenn ja, welcher Frostschutz und welches Verhältnis) oder soll ich nur ein bisschen Frostschutz dazugeben?

    Vielen Dank schon mal!

    Huebi

  • #2
    Einfach aus spindeln und ggf. neu befüllen. Fertiggemisch ist glaube ich bis - 25° C. Im Handbuch steht welches G (Mittel) das richtige ist.
    Nur wer arbeitet macht Fehler..

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht ist da Zeug schon 8 Jahr da drin. Also ablassen, Wasser nachfüllen und einmal Motor warm fahren, ablassen und z.B. von der Tanke Fetrigmix für Alukühler holen.

      Da du nicht weißt was der Vorbesitzer da reingekippt hat sollte das einmal mit Wasser durchgespühlt werden. Motor warmfahren damit das Thermostat den großen Kühlkreislauf öffnet.

      Grüße
      M@tt

      Kommentar


      • #4
        tach ock
        hau raus und merke dir die farbe und dann neues rein und das pur die kann dan mehr hitze ab das mache ich nur so bei auto oder mopeds wasser kommt mir da nicht rein das das rote das gibs aber auch in grün und blau https://www.ebay.de/itm/Kuhlerfrostschutz-Rot-G12-10-L-Mannol-Antifreeze-AF12-40-C-Kuhlmittel-VW-Audi/264483958496?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SI M%26ao%3D2%26asc%3D225116%26meid%3D6ea7217f8f9f435 981791eefefaf7c0e%26pid%3D100677%26rk%3D4%26rkt%3D 30%26mehot%3Dpp%26sd%3D303735676349%26itm%3D264483 958496%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2386202%26algv%3 DSimplAMLv5PairwiseWeb&_trksid=p2386202.c100677.m4 598

        gruß schmuddel
        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

        Kommentar


        • #5
          Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
          wasser kommt mir da nicht rein
          weil das schon fertig gemischt ist. bei anderen muss man wasser bei kippen um den hohen siedepunkt zu bekommen.
          also immer auf der packung lesen ob´s fertig gemischt ist oder wasser bei muss. :Auge2:

          Kommentar


          • #6
            tach ock
            aber dann nur desteliertes wasser oder
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • #7
              Nee Leitungswasser. Im Frostschutz ist normalerweise ein harte Stabilisator.
              Ansonsten ist von der Kühlung Wasser am besten geeignet, deshalb Frostschutz nicht Pur verwenden. Allerdings ist im Frostschutz auch ein Korrosionsschutz enthalten, deshalb möglichst immer mit Frostschutz fahren.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar

              Lädt...
              X