leichtbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Jungs,
    irgendwie kommen wir vom Thema ab, wobei so ein Blowjob macht den Fahrer auch leichter. Wobei bei den meisten ist beim Fahrer sowieso das größte potenzial für die Gewichtsersparnis.

quickmick was meinst du mit WDS Fahrwerk, meinst du eventuell MDS, dann aber nur die Luft Variante ohne Feder, und ob das wirklich 6kg sind
    Gibt es das überhaupt noch. Kenne das fast nur vom erzählen. Wobei einer ist mir mal mit so einer Gabel über den Weg Gefahren, hatte das Ding aber auch schon Ewig und immer von Moped zu Moped weiter übernommen.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Klar kann der Fahrer am meisten Gewicht sparen und macht den größten Teil des Fahrens aus. Viel weniger Gewicht könnte ich nicht haben, nur mehr Fahrkönnen und mehr Fitness. Aber an den rotierenden Massen und der Leichtläufigkeit des Mopeds ändert das nix.
      Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Wobei bei den meisten ist beim Fahrer sowieso das größte potenzial für die Gewichtsersparnis.
        :kratz:

Unabhängig von meinem Gewicht macht es einen deutlichen Unterschied, ob mein Mopped 10 Kilo mehr oder weniger wiegt, wenn ich es im Gelände rangieren oder 5 mal nacheinander aufheben muss.

Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
          :kratz:

Unabhängig von meinem Gewicht macht es einen deutlichen Unterschied, ob mein Mopped 10 Kilo mehr oder weniger wiegt, wenn ich es im Gelände rangieren oder 5 mal nacheinander aufheben muss.

so ist es

und beim aufheben zählt nicht nur das Gewicht dass auf die Waage kommt, sondern auch der Schwerpunkt sowie der Winkel

meiner katja ihre 250er ist zB komplett ca 4-5cm tiefer und das macht beim aufheben noch mal was aus (super leicht)
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Jungs,
            irgendwie kommen wir vom Thema ab, wobei so ein Blowjob macht den Fahrer auch leichter. Wobei bei den meisten ist beim Fahrer sowieso das größte potenzial für die Gewichtsersparnis.

quickmick was meinst du mit WDS Fahrwerk, meinst du eventuell MDS, dann aber nur die Luft Variante ohne Feder, und ob das wirklich 6kg sind
            Gibt es das überhaupt noch. Kenne das fast nur vom erzählen. Wobei einer ist mir mal mit so einer Gabel über den Weg Gefahren, hatte das Ding aber auch schon Ewig und immer von Moped zu Moped weiter übernommen.

Nein,ich meine www.wdsairsuspension.be ,das wird im Supermoto erfolgreich eingesetzt.

Kommentar

Die Geschichte wirkt doch wie die eines leicht durchgeknallten - zugegeben sympatischen - Bastlers und Liebhabers. Wenn du das Gerät 3-4 Mal ne Bilstainschräge runtergesemmelt hast, knackt das Ding vermutlich durch wie ne trockene Brezel ...
              Mit Schwung geht alles!!!
              Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

Die Griffgummis würde ich auch noch weglassen, werden Total überschätzt die Dinger .
                Und wer braucht schon Schaum in der Sitzbank Enduro fährt mann im Stehen .

Sind bestimmt nochmal 500 Gr :evil:

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Hi Rolf, ohne auch auf den Leichtbauzug aufspringen zu wollen, hab ich ma grad meine 300er EXC '06 gewogen.
                  -Tank halbvoll
                  -kein Motorschutz
                  -offene Handprotektoren

109,7 kg

Leichter wird sie nicht, denn es kommen noch die geschlossenen Handprotektoren mit Alubügel dran und Plastikmotorschutz. Im Gegenzug kommt aber auch ein kurzer SXS-ESD dran. Wird dann wohl insgesamt auf ca. 113 kg kommen.
                  Würde ja heißen, dass da kaum mehr ein Unterschied zwischen Vier- und Zweitakter ist.
                  Jetzt haut mich aber umso mehr das Gewicht von Emmis YZ 250 F, umgetüdelt auf Enduro, um: 100,7 kg fahrfertig.:isi:

Hat sonst noch jemand sein Moped gewogen?

Edit hat vergessen zu sagen, dass der Tacho auch noch abkommt.
                  Hab meine GG heut mal gewogen vollgetankt mit Motorschutz,Kühlerschützern,palstik handschützer,Rahmenschützer,kompletter Licht kabelbaum ist noch drinne aber kein nummernschild halter/rücklicht.

Gewicht: 115Kg

Bin eig. von 120kg ausgegangen,...besser gehts also nicht...und da aich auf der cross-strecke immer nur mit Halbvollem tank fahre sind 110Kg für ne Enduro auch ok:gut2:
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

die Wiegerei daheim auf der Aldi-Badezimmerwaage , Vorne und Hinten und dann Gewichte addieren ist doch Pillepalle

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                      die Wiegerei daheim auf der Aldi-Badezimmerwaage , Vorne und Hinten und dann Gewichte addieren ist doch Pillepalle
                      Dann stell deine mal auf die Wurstwaage.das würde mich echt interessieren...

Kommentar

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                        nur wenn du erzählst was bei dir in die Garage kommt:taste1:

Kommentar

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                          Dann aber vorher auch die Husazwerg Brille abnehmen.

Kommentar

Zitat von peta80 Beitrag anzeigen
                            Dann aber vorher auch die Husazwerg Brille abnehmen.
                            Mach ich, dauert aber noch etwas da sich meine Berg nicht in der Nähe der Waage befindet und es Sinnvoll ist, wenn ich dass mal Sonntags mache

Kommentar

nur wenn du erzählst was bei dir in die Garage kommt:taste1:

www.ktmsuperdukebattle.de

Ich werde dieses Jahr etwas weniger im Dreck fahren und zum rumstehen lassen ist mir die Berg zu schade,dazu werde ich mir was billigeres holen...

Kommentar

Ne andere Möglichkeit hat aber keiner. Und wenn es um ein paarhundert Gramm abweicht, wird das auch nicht tragisch sein, außer beim Rolf.:vchris:
                                Militant tolerant!

Kommentar

Lädt...
                                X