Reifenhändler bekommt Mousse Reifen nicht auf die Felge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Anleitung von Butzner

    Moosgummi - Montageanleitung


    Sie brauchen: 4 Montiereisen, 3 breite Schraubendreher, Silicone-Gel und Seifenpaste oder Seifenlauge. <H4>1.) Den neuen Reifen innen gleichmässig und nicht zu dünn mit Silicone-Gel einpinseln. Am Rand des Reifens ca. 1 cm frei lassen.

    2.) Den Reifen hochkant stellen und von oben belasten. Der Reifen weitet sich unten. An der Stelle Mousse vorsichtig mit dem Fuss hineindrücken. Den Reifen unter Last weiterdrehen und dabei das Mousse weiter eindrücken, bis es komplett im Reifen sitzt.

    3.) Das Mousse nun an der offenen Innenseite ebenfalls gleichmässig komplett mit Silicone-Gel einpinseln. ACHTUNG: Nicht die äusseren Ränder des Reifens mit einpinseln!

    4.) Die Ränder des Reifens mit Seifenpaste einpinseln.

    5.) Das Felgenband gegen 2 Lagen Gewebeklebeband austauschen. Die Felge flach hinlegen (am besten auf Montagebock) und den Reifen auf die Felge legen. Den Reifen schon passend hinter den Reifenhalter setzen und mit der Hand so weit wie möglich den unteren Reifenrand über das obere Felgenhorn drücken. Den letzten Rest vorsichtig mit Montiereisen drücken, bis der erste Reifenrand komplett über das Felgenhorn gezogen ist.

    6.) Mit den Händen den Reifen weiter auf die Felge drücken, bis das Mousse ebenfalls im Felgenbett sitzt.

    7.) Nun mit 4 Montiereisen gegenüber vom Reifenhalter anfangen, den oberen Reifenrand in die Felge zu drücken. Zwischen den Montiereisen die Schraubendreher vorsichtig zwischen Felgenhorn und eingedrückten Reifenrand stecken. Auf diesen rutscht der Reifen später ins Felgentiefbett. ACHTUNG: Mit den Schraubendrehern nicht das Mousse beschädigen!

    8.) Mit Montiereisen abwechselnd rechts- und links von den Schraubendrehern den Reifenrand weiter um das Felgenhorn drücken. Hebelabstände dabei stetig verringern. Bei den letzten 20 cm mehrere Montiereisen zwischen Felgenhorn und Reifen stecken und allmählich der Reihe nach umlegen. ACHTUNG: Auf dem letzten Ende steigt die Spannung im Reifenrand extrem! Nicht mit Gewalt arbeiten, da der Kern im Rand sonst brechen kann!

    9.) Sollte der Reifen nun noch nicht mit beiden Kernen richtig im Felgensitz liegen, kann man mit einem Blindventilstutzen die Felge an der unbenutzten Ventilbohrung mit Druckluft beaufschlagen, bis der Reifen perfekt sitzt.
    </H4>
    Quelle: http://www.butzner-motorradreifen.de/ Moosgummi
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #17
      Du gibst aber schnell auf
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #18
        Pussy...........fährt ne große Berg und hat jetzt ncihtmal die ausdauer die dinger da reinzu würgen!:Laugh:

        Mensch wurscht, wohnt denn keiner ausm forum in deiner nähe und kann dir da mal helfen?

        Ich mein, nich jeder reifenhändler zieht oft son Mousse ein,..da kann man das schon mal durchgehen lassen ;)
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #19
          Das ist eigentlich keine große Sach, haben das mit zwei Mann in einer knappen Stunde erledigt, vorne wie hinten
          Wer Gas gibt wird belohnt

          :panik:

          Kommentar


          • #20
            Hattet Ihr genug gleitmittel dran??
            Wer Gas gibt wird belohnt

            :panik:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              Pussy...........fährt ne große Berg und hat jetzt ncihtmal die ausdauer die dinger da reinzu würgen!:Laugh:

              Mensch wurscht, wohnt denn keiner ausm forum in deiner nähe und kann dir da mal helfen?

              Ich mein, nich jeder reifenhändler zieht oft son Mousse ein,..da kann man das schon mal durchgehen lassen ;)
              Aber sowas von

              Ich kenn da einen Husaberg-Händler in Köln, der macht sowas.
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                das war der erste Frust und ich stehe zu meinen Antischrauberfähigkeiten und brauch einfach jemand der mir den Reifenwechsel macht (wobei ich die Reifen alleine raus bekommen) nur net den Gummi von der Felge

                also suche ich ne Firma in meiner Nähe die mir den nächsten Satz Reifen verkauft und mit dem Mousse montiert

                oder das Mousse wird verkümmelt
                Frag doch mal den Aynchel. Der hat damit Erfahrung und wenn er momentan schon nicht fahren kann, dann kann er wenigstens bisschen Schrauben! :evil:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Tommes242 Beitrag anzeigen
                  Frag doch mal den Aynchel. Der hat damit Erfahrung und wenn er momentan schon nicht fahren kann, dann kann er wenigstens bisschen Schrauben! :evil:
                  auch ne Idee

                  hab schon an unseren andern Stammtischbruder aus mehlbach gedacht, der das auch gewerblich macht

                  aber der hat sich am WE verletzt...
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #24
                    Und Jürgen wie siehts aus, haste das Mousse im Reifen und den Reifen auf der Felge?
                    Wer Gas gibt wird belohnt

                    :panik:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                      Und Jürgen wie siehts aus, haste das Mousse im Reifen und den Reifen auf der Felge?
                      nein

                      Mousse hab ich verkauft und ich werde in Zukunft das Tubliss System probieren
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                        nein

                        Mousse hab ich verkauft und ich werde in Zukunft das Tubliss System probieren

                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                          nein

                          Mousse hab ich verkauft und ich werde in Zukunft das Tubliss System probieren
                          Du bist echtn weichei!! :weg:
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            nein

                            Mousse hab ich verkauft und ich werde in Zukunft das Tubliss System probieren

                            Und wenn du das nicht auf die Felge bekommst . :kratz:

                            Kommt wieder der gute alte Schlauch
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #29
                              genau Lutz

                              Ich brauche ein funktionierendes Moped fürs We , denn ich fahr da in Honville.
                              Jetzt ist wieder der Schlauch drinn und beim nächsten Reifenwechsel probiere ich den Tubliss Schlauch.
                              Übrigens hab ich das Mousse heute morgen noch gewogen

                              Vorne 900g
                              Hinten 1500g

                              der Schlauch dürfte nicht viel weniger wiegen und das Tubliss nur 200 bis 300 g pro Reifen
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                                nein

                                Mousse hab ich verkauft und ich werde in Zukunft das Tubliss System probieren
                                :Laugh: Ich glaubs ja nich, ich glauuubs jaaa wirklich nicht, du bist ja ne Worscht
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X