Welches Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    jo da bin ich mir sicher, weil kuck mal wo ich arbeite!

    +++ Willkommen beim Spezialisten für Rohrbearbeitung, industrielle Instandhaltung, Montagewerkzeuge und Stickstofferzeugung. Innovation drives performance....
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #47
      Ok, verstehen kann ich das mit dem Zusätzlichen Härten aber trotzdem nicht, je Härter etwas ist um so scharfkantiger bricht es wenn es bricht, oder sehe ich das Falsch. Also muss das Zeug eigentlich Zäher sein und nicht Härter. Aber auf alle Fälle ist es anders wie die normalen und sollte deshalb eigentlich nur verwendet werden. Aber es wird so einiges gemacht was man normal nicht machen soll und meist geht es gut. Wie Oft habe ich schon mit einem Hammer auf einen Hammer geschlagen weil ich nur so sicher dort schlagen konnte wo ich wollte.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #48
        grundsätzlich hast du ja recht mit der Härte und der Sprödigkeit, aber da nicht ausschließlich gehärtet wird sondern immer Vergütet (härten mit anschließendem glühen um die Zähigkeit zu erhöhen un Spannungen zu verringern) liegst du halt falsch. Aber da mir eure Gesundheit im Vergleich zu meiner fast egal ist, verwende ich weiterhin Stecknüsse für Schlagschrauber auf dem Schlagschrauber und nicht die normalen. Und eine Diplomarbeit über Härteverfahren und das Eisen/Kohlenstoffdiagramm sowie die Gefügeveränderung möchte ich hier jetzt nicht schreiben, weil mir das zu viel ist.
        Zuletzt geändert von Elvis74; 27.03.2013, 07:22.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #49
          Also Meinen wir am ende beide das selbe, haben uns nur unterschiedlich ausgedrückt.
          Die Vergütung ist unterschiedlich und deshalb sollte man keine Normalen Stecknüsse mit dem Schlagschrauber verwenden.

          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Max Beitrag anzeigen
            Macht es einen Unterschied bei Proxxon zwischen Metall und Kunststoffkasten?

            Hätte ehrlich gesagt lieber die Knarre mit Umschalthebel als Umschaltrad.
            Außerdem ist, so wie ich es verstanden habe, die Knarre im Kunststoffkasten grobverzahnt und die im Metallkasten feinverzahnt. Korrekt?!

            Wenn ich ja wüsste wie hoch der Carolus Kasten ohne Deckel baut...
            Ich habe den Proxxon 1/4+1/2 Kombi-Kunststoffkasten sowie den mit Innen- und Außentorx. Die Knarre des Kunststoffkastens ist toll, mit dem Umstellhebel und der Entriegelungstaste. Die bessere Knarre ist auch der Grund, warum die den Kunststoffkasten wollte, finde die auch relativ feinverzahnt.
            Meine Schraubenschlüssel sind auch alle von Proxxon.

            Als ich mir das Werkzeug angeschafft habe, habe ich lange recherchiert was ich da nehmen soll. Hazet, Stahlwille und Konsorten kam einfach preislich nicht in Frage für meine Zwecke (ich schraube zwar recht viel, aber nicht gewerblich). Ich mag das Werkzeug von Proxxon, der Kunststoffkasten ist schnell zugemacht und mitgenommen. Die 1/4 Knarre stellt sich bei mir gerne mal beim Schrauben selbst um, ich weiß aber nicht ob das an der Knarre liegt oder ob ich das irgendwie unbewusst auslöse.

            Das einzige was mir bisher an Werkzeug kaputtgegangen ist war ein Schraubendreher PH3 mit Schlüsselhilfe von Wera (Spitze Torsionsbruch - knack, ab), der wurde anstandslos ausgetauscht.

            Ansonsten: Schraubendreher Wera (die grünen mit der Lasertip-Spitze), Zangen Knipex, Hämmer Peddinghaus (die mit dem roten Stiel). Bisher keine meiner Wahlen bereut.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
              Ansonsten: Schraubendreher Wera (die grünen mit der Lasertip-Spitze), Zangen Knipex, Hämmer Peddinghaus (die mit dem roten Stiel). Bisher keine meiner Wahlen bereut.


              :gut2:
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #52
                Torx und Inbusschlüssel von SwissTools. Seit ich den bunten satz von denen hab kenn ich keine 4er, 5er oder 6er schlüssel mehr, nur noch gelb, orange, lila. Schraubendreher nehm ich auch gern von denen.

                Kommentar


                • #53
                  So, jetzt stecke ich in der Bretagne (ich weiß, ich mache es mir schwer, aber mir macht die Auswahl und die Hintergründe es nicht einfacher):

                  Gedore 1/4 + 1/2 35-teilig für 210,- ?
                  Gedore 1/4 + 1/2 57-teilig für 230,- ?
                  Hazet 1/4 + 1/2 47-teilig für 160,- ?
                  Proxxon 1/4 + 1/2 65-teilig für 100,- ?



                  Warum ist Hazet 953 SPC so viel günstiger als andere Hazet? Eher mit Proxxon zu vergleichen?
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich habe mein Proxon Kastenmit 1/4 und 1/2 zoll Ratschen seid 1997,
                    hat damals 80 DM gekostet und funst wie am 1. Tag

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      So, jetzt stecke ich in der Bretagne (ich weiß, ich mache es mir schwer, aber mir macht die Auswahl und die Hintergründe es nicht einfacher):

                      Gedore 1/4 + 1/2 35-teilig für 210,- ?
                      Gedore 1/4 + 1/2 57-teilig für 230,- ?
                      Hazet 1/4 + 1/2 47-teilig für 160,- ?
                      Proxxon 1/4 + 1/2 65-teilig für 100,- ?



                      Warum ist Hazet 953 SPC so viel günstiger als andere Hazet? Eher mit Proxxon zu vergleichen?


                      soll ich dir mal nen preis sagen für die gedore kästen ? :))
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #56
                        Welches Werkzeug

                        Ich kaufe Seit Jahren hier und funktioniert prima.
                        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                        Howard Zinn

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                          Ich kaufe Seit Jahren hier und funktioniert prima.
                          http://shop.etel-tuning.de/6-werkzeug
                          :Laugh:
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich habe schon drauf gewartet. :))
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #59
                              Funktioniert der Sportfahrwerk-Kit 'Trenn & Jäger' ,wärja ne günstige Alternatieve:daumen:
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar


                              • #60
                                Welches Werkzeug

                                Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                                Funktioniert der Sportfahrwerk-Kit 'Trenn & Jäger' ,wärja ne günstige Alternatieve:daumen:
                                Habe meine so auf Super Moto umgebaut.

                                De Felgen habe ich mit dem Felgenabdreher auf die richtige Größe gebracht.

                                Günstiger ging es nur beim alten Käfer vorne durch Entfernen von ein paar Stangen. Oder beim alten Mini durch Schüren über die Bordsteinkannte.


                                Ansonsten möchte ich anmerken, wer billig kauft ,kauft (min) 2 mal. Ich halte mich an die üblichen, schon aufgeführten Marken und wurde bisher nicht enttäuscht.
                                Zuletzt geändert von Donny; 30.03.2013, 10:18.
                                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                                Howard Zinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X