Billigbikes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vor zwei Jahren war ich in Südafrika im Urlaub und habe mir dort eine Moppedzeitung gegönnt. Darin gab es neben den Anzeigen für die uns bekannten "großen" Hersteller auch eine Menge (vermutlich) Chinabikes.
    Sicherlich 4-5 Hersteller, die bei verschiedenen Anbietern immer wieder in den Anzeigen auftauchten.
    In den Bildern offensichtlich zu erkennen, jede Menge dreiste Kopien, teilweise von uralten Bikes (Honda XL xxx S, usw.).
    Aber auch eher modern anmutende Kisten.
    So weit nicht überraschend, aber: Teilweise werden auch Komponenten von namenhaften Herstellern verbaut. Ua. Showa Fahrwerkskomponenten, Mikuni-Vergaser, Brembo-Bremsen.
    Die Kisten lagen preislich bei 1000 - 2000 €. Also schon etwas über den ebay-Schnäppchen, die es bei uns immer gibt.

    Ich denke, dass man dieses Segment schon im Auge behalten kann. Denn dann fehlt nicht mehr viel, das in solch ein Bike vernüftige Lager eingebaut und entscheidende Komponenten dazugekauft werden. Und schwupp die wupp kann der Lohnkostenanteil voll zu Buche schlagen.

    Gruß GOGO

    Kommentar


    • #17
      mag sein, aber bevor ich mir Chinaschrott kauf mach ich lieber 14 Tage Urlaub von den 1000,- - 2000,- €.

      Markenhersteller forschen, entwickeln, bringen neue Techniken etc. auf den Markt ( das kostet viel Geld )und die anderen ( Schineesen ) sind der Meinung sie müssten schlampig kopieren:isi:.
      Da bin ich ein bischen patreotisch und kauf mir eine Preiswerte Fe 570 ´09.

      Preiswert bedeutet für mich: Es ist mir den Preis - wert !

      Fazit: Je mer Müll aus Fernost gekauft wird ums so mehr kommt nach Europa und unser Lohngefüge verkommt so langsam.
      Früher hasste ich Hochzeiten.
      Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
      Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

      Kommentar


      • #18
        Ist es nicht eher so, dass die Grenzen immer mehr verwischen?
        KTM kooperiert mit einem indischen Hersteller, BMW lässt seine Motoren in Korea ?!? bauen. Und die Chinesen werden auch dahinter kommen, dass bei ein paar Teilen etwas mehr sorgfalt notwendig ist.

        Gruß GOGO

        Kommentar


        • #19
          das gleiche wie gogo ist mir und papa auch aufgefallen: Bremsbeläge passten welche von Feredo, Kettensätze von Dts....
          Teile, wie z.b. der Lenkerschalter kann ja mal kaputt gehen, und wurde einfach gegen einen guten alten, robusten von Honda ersetzt.....
          Mein Chinading war im Unterhalt billiger wie meine Kx 80 von 1996 , die ich davor hatte...und mehr Spaß hat es auch gemacht, das Ding zu fahren, wegen dem Drehmomentstarkem Motor und E-Starter...und Sprünge von 8-10 Metern ins Flat(Flache) hat der Rahmen auch ausgehalten...die Gabel kam zwar manchmal an ihre grenzen, aber an dem Ding wurde in der Sache auch nicht gemacht...nur regelmäßige Ölwechsel und andere selbstverständlichkeiten bei 4-Taktern(Ventile oder so haben nie mucken gemacht, ist immer SOFORT angesprungen, ob kalt, ob warm, ob Benzinhan tagelang auf war etc.......:gut2:
          Wenn ich so überlege, die DT habe ich seit Weihnachten 2008 und bin insgesamt höchstens ne Stunde mit dem Ding gefahren, weil es sonst immer inner Werke war....
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #20
            Na ja wenn die Angabe deiner DT mit 170ccm aktuell ist vergleichst du die Haltbarkeit eines Getunten Motors mit der eines simplen schlappen 4T. Versuche mal aus dem Ding eine vergleichbare Leistung zu bekommen, dann schauen wir mal wie das dann hält.
            Wie gesagt, es mag auch da mal einigermaßen brauchbare Dinger geben, aber das ist halt auch Glückssache. Vor allem lehne ich so einen Billig kram auch ab weil wenn alle nur noch billig kaufen wie demnächst auch nur noch billig verdienen oder überhaupt nichts mehr. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Gerade mal in der Bucht gefunden.
              Ich bin ja auch mehr für Qualität, aber schlecht aussehen tut sie nicht.:rolley:

              Quelle: Ebay

              http://cgi.ebay.de/Enduro-Cross-250-...item2c52a86924
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #22
                Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                Gerade mal in der Bucht gefunden.
                Ich bin ja auch mehr für Qualität, aber schlecht aussehen tut sie nicht.:rolley:

                Quelle: Ebay


                KM_W0QQitemZ190365329700QQcmdZViewItemQQptZMotorr% C3%A4der?hash=item2c52a86924
                Hammer Preis und coole Optik

                für 2 Kg kann sich da schon mal einer täuschen lassen:kratz:
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #23
                  In der neuen MCE ist ein Testbericht über ein 250cc 4-Stroke China-Enduro-Feldwege-Bike. Hat gar nicht soooooo schlecht abgeschnitten und auch die Ausstattung liest sich super (2 Mann Zulassung inklusive ).

                  Hat das auch jemand gelesen? Ich komme nicht mehr auf den Namen von dem Mobbed.
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                    Gerade mal in der Bucht gefunden.
                    Ich bin ja auch mehr für Qualität, aber schlecht aussehen tut sie nicht.:rolley:

                    Quelle: Ebay

                    http://cgi.ebay.de/Enduro-Cross-250-...item2c52a86924
                    Wir reden ja hier jetzt schon über die 2K Bikes und nicht über die 1k Bikes:Auge2:. 2K sind nach echtem Geld immerhin 4.000 DM. Und das Ding was ich mal gfahren bin(auch 250er) da schlug man mit den Knien an Lenker und nach 20 Minuten waren die Bremsbeläge auf. Davon ab, laut ohne ende und bis sie ansprang war erstmal die Batterie leer.

                    War auch nicht ganz so ausgewachsen wie deinr hier Achim.

                    War sowas hier:




                    Und das hier sind die neusten mit längerer Schwinge:

                    Zuletzt geändert von QuadZ400; 21.01.2010, 22:23.
                    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X