EXC Umbau Bilux auf H4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vorsicht mit 75 Watt H4. Die werden ziehmlich warm.In der BETA sind die 35 Watt H4 mit Bilux-Sockel serienmässig verbaut.Für Nachtrennen hat sich ein 55 Watt Arbeitsscheinwerfer aus dem LKW Zubehörhandel bewährt, hat eine schöne grossflächige Ausleuchtung.
    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
    Ausser Katzenkacke :angst:

    WWW.NORTHTRAIN.COM

    Kommentar


    • #17
      ich hab seit Jahren ne Standart H4 im alten eckigen Scheinwerfer der EXC bis 2005
      der 55W verträgt er problemlos
      der H4 Einsatz passt auch ohne Probleme da rein, wenn man eine kleine Nase am Reflektor mit ner Zange ausbricht

      das Problem ist der Lichtschalter
      er verträgt die höhere Belastung nicht und die Kontakte tauchen im schmelzenden Plastik ab

      da mir der ewig verschlammte und oxidierte CEV Schalter auf den Geist geht hab ich schon einen Schalterblock einer Yamaha hier liegen

      dazu noch die Lima auf 120VA Accu Ladung umbauen
      und nen Xenon in die Maske packen
      dann klappts auch mit dem Nachfahren :)



      Kommentar


      • #18
        :gut2:
        Der Aynchel geht immer gleich in die vollen...find ich gut! :love:
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Aynchel Beitrag anzeigen
          ich hab seit Jahren ne Standart H4 im alten eckigen Scheinwerfer der EXC bis 2005
          der 55W verträgt er problemlos
          der H4 Einsatz passt auch ohne Probleme da rein, wenn man eine kleine Nase am Reflektor mit ner Zange ausbricht

          das Problem ist der Lichtschalter
          er verträgt die höhere Belastung nicht und die Kontakte tauchen im schmelzenden Plastik ab

          da mir der ewig verschlammte und oxidierte CEV Schalter auf den Geist geht hab ich schon einen Schalterblock einer Yamaha hier liegen

          dazu noch die Lima auf 120VA Accu Ladung umbauen
          und nen Xenon in die Maske packen
          dann klappts auch mit dem Nachfahren :)




          Wie schwer ist die ganze KOnstruktion?
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
            Wie schwer ist die ganze KOnstruktion?
            Neben dem Gewicht ist das Problem das eine HID Birne "normalerweise" keine Schläge verträgt und dir der Lichtbogen ausgeht, dann muss die Lampe wieder neu zünden.
            Beim Auto mit Serienmäßigem Xenon ist mir das noch nie passiert, am Fahrrad mit der Lupine Edison 10 ein paarmal wenn man mal irgendwo runterspringt und bei zwei Kumpels im Auto mit som "eBay Nachrüst Xenon für Halogenscheinwerfer" passiert das recht häufig und schon wenn man was flotter über die Bahnschienen fährt oder so, wie das dann aussieht wenn man volldampf über Stock und Stein rumpelt und es auf einmal dunkel wird......:azrael:


            LG
            Lars
            Zitat von Dirtbikemagazine
            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

            Kommentar


            • #21
              Gibts was Plug and Play mit eucht - Dioden?
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #22
                @Lipoly: Das sieht dann ziemlich düster aus würd ich sagen. Aber was solls...ich bin den Eday 2009 auch mit LED-Kurbellampe auf dem Frontkoti gefahren...ging...aber nicht sonderlich gut! hehe
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #23
                  Im LC4 Forum ist ne Anleitung die ich damals benutzt habe. Hat sehr gut geklappt!
                  Hoffe ihr könnt sie sehen!?

                  mfg
                  Fire

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                    Wie schwer ist die ganze KOnstruktion?
                    das sind schon rund 500Gramm mehr aber das wars mir wert
                    die steckerfertig umgebaute Maske kommt eh immer nur dann ans Moped, wenn wirklich Nachtfahren ansteht
                    zB Breslau oder nächste Woche Raid Bleu
                    ansonsten liegt die zu Hause im stillen Kämmerlein

                    das sie bei Schlägen Aussetzer bekommt kann ich nicht bestätigen
                    robust isses auch, die letzte Breslau hats schadlos überstanden
                    das Leuchtmittel sitzt leider nicht genau im Brennpunkt, so dass das Licht mehr streut
                    macht nix, es kommen ja reichlich Lumen raus
                    und zum Geländefahren im Dunkel passt es prima
                    billig wars auch und es wird sogar eine Ersatzgarnitur mitgeliefert :D





                    der H4 Einsatz hat noch so ne Alibi Halogen Lampe, die ich aufs Abblendlicht gelegt habe
                    das langt als Tagfahrlicht, mehr aber auch nicht

                    Kommentar


                    • #25
                      Um das hier mal wieder aufleben zu lassen:

                      Hab die hier im eBay gefunden:
                      http://www.ebay.de/itm/390656511248?...84.m1423.l2649


                      Sollte ja ziemlich den Effekt einer 35W H4 bringen, aber mit passendem Sockel. Hab die EXC Maske 08-12 auf meiner Supermoto. Hält die die 35W Halogenbirne aus? Weil ja da was steht, dass man die nur mit Echtglasstreuscheibe verwenden soll.

                      Vielleicht hat ja auch wer H4 in dem EXC Scheinwerfer verbaut und kann berichten.


                      Grüße
                      Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

                      Kommentar


                      • #26
                        35W nicht so der burner da zwischen 50w H4 und 60W H4 auch schon ein ziemlicher Helligkeitsunterschied besteht.Allerdings für Offroad Einsätze würde ich mir lieber eine kräftige Kopflampe am Helm befestigen dann sieht man viel besser "wo es lang geht".

                        Nite Rider oder Trail Tech geht aber auch mit einem Halogen 12V 50 w Spot aus dem Baumarkt ,kabel am Lenker entlang mit Stecker im Handbereich (falls man das Gas mal loslassen muß) weiter durch die Jacke hinten am Helm hoch bis zum Schirm auf dem die Lampe befestigt ist.So ein ähnliches System (ordentlicher Scheinwerfer) fuhr mal der Christian Pfeifer beim Gilles Lalay Klassik.
                        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                        Kommentar


                        • #27
                          Besser als die 25W Birne wirds schon sein oder? Fahr die Maske ja auf meiner Supermoto und somit Straße...

                          Dass sie nicht das beste Licht macht war mir klar, aber die Optik überzeugt :p


                          Wer andre in die Kurve brät, hat ein Supermoto-Heizgerät!
                          Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

                          Kommentar


                          • #28
                            Die 35W H4 mit dem BA20D Sockel habe ich schon lange drin, gibt es auch bei Louis und sicher noch wo anders. Macht etwas mehr licht wie die Bilux und hält Langer, aber richtig hell ist was anderes. Aber mehr wie 35w Hält der Kunststoff Scheinwerfer nicht aus. LED wäre da wohl eine Überlegung, wenn es denn da mittlerweile was gibt.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Die 35W H4 mit dem BA20D Sockel habe ich schon lange drin, gibt es auch bei Louis und sicher noch wo anders. Macht etwas mehr licht wie die Bilux und hält Langer, aber richtig hell ist was anderes. Aber mehr wie 35w Hält der Kunststoff Scheinwerfer nicht aus. LED wäre da wohl eine Überlegung, wenn es denn da mittlerweile was gibt.
                              Okay, mehr wollt ich nicht hören ;) Danke :)

                              Grüße
                              Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

                              Kommentar


                              • #30
                                LED für Bilux Fassung

                                Schaut mal hier, da scheint sich jemand richtig Gedanken gemacht zu haben.
                                LED's für die Bilux Fassung, kostet ein wenig, ist aber dann wohl eine einmalige Investition.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X