Tatsächliches Gewicht des Mopeds!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Als 300er so schwer? Wäre wirklich schlimm.

    Sehen wir es positiv: Wahrscheinlich ist Engl schlanker, als seine Waage ihm sagt ;)
    Ja, ist ja nen Viertakter. Aber fährt sehr schön.:schwärm:
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #47
      Andere 4T sind auch deutlich leichter, vor allem in der 300er Klasse, wo meist 250er Rahmen verwendet werden und nicht die schweren 450er Rahmen.
      Da gibts 10 bis 13kg leichtere Modelle in der Klasse.

      Zumindest die 2011er hat mir beim Fahren sofort zugesagt. Einfach und Streßfrei zu fahren, Fahrwerk hat mir auch sofort besser zugesagt, als die KTM/Husabergs und neben Shercos und Suzi RMZ450 Enduro eines der wenigen Enduros mit E-Start + Kicker + Efi.

      Kommentar


      • #48
        Husquarna TE310, 11, 117kg, voller Tank, Kühlerschützer Quelle Engl, Personenwaage
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #49
          Zitat von engl Beitrag anzeigen
          Husquarna TE310, 11, 117kg, voller Tank, Kühlerschützer Quelle Engl, Personenwaage
          Die Waage scheint etwas zu Lügen oder ist der Tank so klein das Sprit und Kühlerschützer nur 5kg bringen.


          Hier mal die Werte aus der Letzten Motorrad mit dem 350 Vergleichstest.
          Alle Mopeds mit Leerem Tank sonst komplett.
          Husquarna TE310 112kg
          Husaberg FE390 117kg
          Beta 350 RR 115kg
          KTM EXC 350 109KG
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #50
            In der letzten Enduro waren die 310er TE und die 350er KTM bis auf ein paar Hundert Gramm gleich schwer und nun sind es 3kg??
            Wir Leben für das wofür wir sterben würden

            Kommentar


            • #51
              Die Enduro wiegt vollgetankt.
              Die von Ghost geposteten Gewichte sind mit leerem Tank.
              Ich schätze, Engls Waage ist sehr launisch. Die 127kg der 09er kommen mir immer noch sehr viel vor, die 117 dürften bißerl zuwenig sein, da sie meist mit ca. 118kg mit orig. Ausstattung gewogen wird.

              Das Trockengewicht der EXC350 von der Motorrad ist nicht ganz nachvollziehbar, müßte eher bei 111kg sein.

              Kommentar


              • #52
                mit 111kg haben die die EXC450 in einem anderen Test gewogen, da haben die sie mit der EXC350 Verglichen und die steht da auch mit 109KG.
                KTM gibt 108,5 als Gewicht für die 350 an im gedruckten Prospekt sogar nur 107,5Kg.
                Wenn die Mopeds so wie auf den Fotos gewogen wurden, dann hat die KTM als einzige keinen Motorschutz dran. Alle haben hinten das Sportheck ohne Blinker und nur KTM und Husaberg haben vorne Blinker, die anderen beiden keine.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #53
                  Die 2012er 450er?
                  Die 2010er wurde noch mit 114kg gewogen:


                  Also entweder ist die 350er trocken 3kg leichter, Vollgetankt aber fast gleichschwer wie die TE310 (wären fast 4Liter Sprit oder Öl Unterschied (wenn auch ohne Öl gewogen würde) oder Motorrad wiegt die KTM zu leicht oder Enduro die KTM zu schwer (die TE310 wird meist mit 117 bis 118kg gewogen, somit sind die 117,3 wohl nicht ganz falsch).

                  Auf der anderen Seite, reden wir von recht geringen Gewichtsunterschieden. Vielleicht waren bei der 350er im Enduro Mag SHD Schläuche montiert, nicht ganz sauber geputzt und Motorrad hat mit dünneren Schläuchen gewogen.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ja die 2012 450 hat Motorrad mit 111kg gewogen, die 2011 hatte bei dehnen 114kg.
                    Also ob die absoluten zahlen nun stimmen aber die wiegen wohl alle Mopeds auf der Gleichen Waage. Der Verlag ist so groß das die so etwas haben, wie die Enduro wiegt
                    Im Test sollen alle Mopeds den Michelin Fim Reifen drauf gehabt haben, ob der beim wiegen auch drauf war
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #55
                      Ach ja, wie gesagt, Motorrad wiegt mit Leerem Tank, sonst sind die Mopeds fahrfertig, also alles drin und dran.
                      Laut angaben hat die TE 8,5l Sprit und die EXC 9l.
                      Allerdings hat die TE 310 2012 ja einen verstärkten Rahmen bekommen, da kann die ja im vergleich zur 2011 ja auch etwas zugelegt haben.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #56
                        Interessant wäre für mich das Gewicht nach 3h Schlammeinsatz, wie da die Unterschiede sind :D
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Ach ja, wie gesagt, Motorrad wiegt mit Leerem Tank, sonst sind die Mopeds fahrfertig, also alles drin und dran.
                          Laut angaben hat die TE 8,5l Sprit und die EXC 9l.
                          Allerdings hat die TE 310 2012 ja einen verstärkten Rahmen bekommen, da kann die ja im vergleich zur 2011 ja auch etwas zugelegt haben.

                          Alles egal!
                          Mit der 310er haben sie fast alles abgeräumt!

                          Gcc, WM und DM....des muß einfach die Beste sein >:):Laugh:
                          Wir Leben für das wofür wir sterben würden

                          Kommentar


                          • #58
                            Die TE fährt sich einfach, macht dem Fahrer das Leben einfach. Ich hab mich bei den Probefahrten sofort wohl gefühlt.
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Ja die 2012 450 hat Motorrad mit 111kg gewogen, .....aber die wiegen wohl alle Mopeds auf der Gleichen Waage.
                            111kg für die 450er klingen auch nicht schlecht.

                            Eben, um das Verhälntiss geht es, 1x 3kg Unterschied, 1x 300g Unterschied. Eben bißerl eigenartig.
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Allerdings hat die TE 310 2012 ja einen verstärkten Rahmen bekommen, da kann die ja im vergleich zur 2011 ja auch etwas zugelegt haben.
                            Dieses Spiel konnten Suzi und Honda bereits in den 90igern gut:
                            Eine Saison: Marketing Bla Bla, wo überall ein paar Gramm eingespart wurde, Klassiker die Bremsscheiben 0,5mm dünner.
                            Nächste Saison: Marketing BlaBla, was alles verstärkt und optimiert wurde. Steiferer Lenkkopf, standfestere Bremsen, da diese wieder 5mm dick wurden, etc.
                            Bei der Fireblade hab ich mal nachgerechnet, wieviel Gewicht zu den richtigen Modellwechseln 94, 96, 98, 2000 immer eingespart wurde laut Marketing, 2/3 davon wurde in den Zwischenjahren wieder draufgepackt.

                            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                            Interessant wäre für mich das Gewicht nach 3h Schlammeinsatz, wie da die Unterschiede sind :D
                            Gleich groß wie geputzt.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                              Gleich groß wie geputzt.
                              Genau das mit Sicherheit nicht!
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar


                              • #60
                                Versteh ich nicht, bitte um Erklärung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X