Kettenspray oder DryLube?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von exc400 Beitrag anzeigen
    Kettenspray von Motorex
    Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Beim Endurofahren habe ich gute Erfahrungen mit dem Kettenspray von Motorex speziell für den Offroadbereich gemacht. Hält vernünftig und es bleibt nur sehr wenig Dreck haften.
    :daumen:
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Seit Jahren nur DryLube. Bei Enduro wie auf der Straße. Ich schmier auch nicht öfter als bei normalem Fett, man siehts halt nicht. Haltbarkeit der Ketten sind auf jeden Fall länger wie früher und es gibt keine Sauerei. :gut2:

      Gruß

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Zitat von thomasfrasch Beitrag anzeigen
        Seit Jahren nur DryLube. Bei Enduro wie auf der Straße. Ich schmier auch nicht öfter als bei normalem Fett, man siehts halt nicht. Haltbarkeit der Ketten sind auf jeden Fall länger wie früher und es gibt keine Sauerei. :gut2:

        Gruß

        Thomas
        Gruß vom Bodensee,

        Kai

        Kommentar


        • #19
          Zitat von knievel Beitrag anzeigen
          moin zusammen,

          fahre zurzeit eine did x-ring, eigentlich nur offroad. bis jetzt habe ich immer mit s100 weißen kettenspray geschmiert. aber das kettenspray zieht wirklich viel sand und dreck an, so das nach jeder 2-3 ausfahrt eine kpl. reinigung mit kettenreinger angesagt ist.

          ein freund meinte jetzt, ich sollte doch mal das drylube probieren. gesagt, getan. bin jetzt einige ausfahrten mit drylube unterwegs gewesen. vorteil ist natürlich das die kette sauber bleibt und kein sand etc. hängen bleibt. aber es gibt auch nachteile, ich sehe nicht ob noch was drauf ist, die kette rasselt lauter als vorher, bei nässe ist die kette sehr schnell blank.

          wie schmiert ihr eure ring-ketten, welche erfahrungen habt ihr bezüglich verschleiss zwischen drylube und kettenspray gemacht.

          gruß knievel
          S100 wird nur in homöopatischen Dosen aufgetragen werden. Wenn es mal abgebunden ist sollte man an der Kette nichts Schmierendes fühlen können. Ich nehme es auch und richte mich nach der Gebrauchsanweisung. Hier ist weniger mehr.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von knievel Beitrag anzeigen
            so richtig schlauer bin ich nun auch nicht
            scheint auch wieder eine glaubensfrage bzw. persönliche erfahrung zu sein. ich bin von dem drylube irgendwie nicht so überzeugt, keine ahnung wieso. vielleicht liegt es dadran das ich nix sehen kann, die kette lauter läuft
            werde wohl wieder auf kettenspray wechsel und mal ein anderes probieren.
            richtig, ist eine Glaubensfrage!
            Bei offenen Ketten fahre ich mittlerweile wieder das gute alte Fett welches man erhitzen muß und dann die Kette ins kochenden Fett legt. Mache ich aber auch nur alle 2 Monate, dazwischen wird normal gefettet oder auch mal nur mit caramba geschmiert.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              Habe auch bisher das Dry Lube gefahren aber habe jetzt etwas neues in der Erprobung.

              HKS Extreme nennt sich das Ganze und Wissende bestätigen das es Wasserfest ist.
              Das bedeutet das die Schmierung selbst bei Enduro Feuchtgebieten bestehen bleibt.

              Bei Straße soll es um die 2000 KM halten, danach einfach wieder aufsprühen.

              Voraussetzung ist das vor dem erstmaligen Aufbringen die Kette gut gereinigt sein soll.
              Verwendbar für alle Ketten, also auch X und O Ring.
              ich kicke mit dem Daumen....

              Kommentar


              • #22
                ich nehm immer industrie fett aus der sprühflasche geht super klebt nicht und das wichtigste is is umsonst
                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                Kommentar

                Lädt...
                X