JD Nadel blau vs. rot .......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von pat Beitrag anzeigen
    jup ist wirklich besser,den tm oder den tmx gaser hat ja nur husky drauf,
    Wir sind zwar jetzt völlig :off-topic:, aber im Cafe ist en interessanter Fred mit Versandadresse zu dem Thema! :daumen:
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #17
      Habe die Rote noch nie getestet.
      Bis jetzt habe ich meist nur die HD geändert von Sommer zu Herbst Winter und eventuell mal Clip hoch oder runter. HD müsste jetzt die 160 drin sein, magere will ich nicht im Sand. Aber jetzt bei 25° war die 162 doch etwas fett. Da ich bei der 300 kaum das Letzt PS brauch fahre ich lieber etwas zu fett. Motor hängt aber normal immer sauber am Gas.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Ich fahre zur Zeit

        HD:178
        Nadel: blau 3. Clip
        LLD: 42
        LLS: 1 1/4

        Läuft so einfach super! Möchte aber denoch die DDK usw.(Singeltaper) gerne mal probieren, da die in den USA anscheinend öfters verbaut werden!

        Die rote Nadel macht das ganze schon sehr agressiv! Laut Anleitung bei meinem JD Kit ist die rote Nadel magerer, aber erst ab der hälfte der Nadellänge, so habe ich das verstanden! Sozusagen ein schwenk von Fett zu sehr mager(wenn man das so ausdrücken kann):who:

        Gruß Sebastian
        Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

        Kommentar


        • #19
          [Die rote Nadel macht das ganze schon sehr agressiv! Laut Anleitung bei meinem JD Kit ist die rote Nadel magerer, aber erst ab der hälfte der Nadellänge, so habe ich das verstanden! Sozusagen ein schwenk von Fett zu sehr mager(wenn man das so ausdrücken kann):who:


          Deckt sich mit meiner Erfahrung ..Vermutung!
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #20
            @worscht,

            falls du ddk nadeln brauchst,habe noch gut 10 neue ddk nadeln hier liegen.grüße

            Kommentar


            • #21
              die GG hat einen 38er Vergaser, oder.
              Die KTM hat ja nur einen 36er und dadurch vermute ich höhere Geschwindigkeit und deshalb kleinere Düsen. Oder liege ich da falsch. Denn im Gegensatz zur GG und auch den älteren EXC sind die Düsen ja kleiner. Selbst die sehr Fette und durstige Orgienalbedüsung ist kleiner.
              Deshalb macht eine Bedüsungsangabe auch nur sinn mit einer Modellangabe. Mindestens aber Vergasergröße Typ und Motorhubraum.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                so ist es,membrane sind auch noch wichtig,mit den alten boeyesn membrane in den alten gasn hat man auch kleiner düsen drin gehabt wie mit den v-force.grüße

                Kommentar


                • #23
                  Hauptsächlich gings mir ja um rote vs. blaue Nadel.

                  So hab jetzt mal den Vergasser auf gehabt

                  Derzeit wie schon angesprochen ne 178HD und ne 38LLD mit der blauen Nadel auf 3 von oben

                  ABER, die Gemischschraube ganze 3 UMDREHUNGEN herausen

                  Hab da noch nie was dran gedreht....
                  Weil wenn´s rennt, warum dran drehen :kratz:

                  Hab jetzt mal beschlossen alles zu lassen wie es ist und die Gemischraube nur 2 Umdrehungen raus.

                  Sollte dann ja magerer sein und für 0-500m zu den Temperaturen passen :psy:
                  Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                  Kommentar


                  • #24
                    Hey....

                    War des nich mal so,
                    je weiter drinne die LLS ist desto fetter wird das Gemisch?
                    Meiner meinung müssten 3 Umdr. raus magerer sein als 2 Umdr. raus!
                    Kann mich aber auch irren....!:kratz:

                    Gruß Sebastian
                    Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                    Kommentar


                    • #25
                      Siehste, deshalb drehe ich da ned gern dran, wusst jetzt auch ned ob rein oder raus. In Handbuich steht nur was von 1 bis 2,5 umdrehungen.

                      ABER nix von wann's magerer oder Fetter wierd .......

                      Also Jungs wer weis Bescheid ??
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                        Siehste, deshalb drehe ich da ned gern dran, wusst jetzt auch ned ob rein oder raus. In Handbuich steht nur was von 1 bis 2,5 umdrehungen.

                        ABER nix von wann's magerer oder Fetter wierd .......

                        Also Jungs wer weis Bescheid ??
                        Raus = Mehr Luft also magerer

                        1 1/2 bis 1 3/4 Umdrehungen sollten ausreichen..

                        zur Einstellung:

                        Vergaseranschlagschraube etwas mehr rein drehen (also standgas erhöhen) dann die Luftregulierschraube von einer Ausgangsstellung von ca 3/4 Umdrehungen langsam herausschrauben.
                        Das machst du so lange wie die Drehzahl anfängt zu steigen und die Karrre nen unsauberen Leerlauf bekommt. Von diesem Punkt an drehst du dann noch mal ne viertel Drehung zurück und dann sollte alles passen.

                        Zuletzt dann noch die Vergaseranschlagschraube wieder mehr raus drehen und das Standgas einstellen (Standgas verringern)

                        Kommentar


                        • #27
                          Wenn sie jetzt zu fett läuft müsste ich ja die Gemischschraube noch weiter raus drehen .........

                          An sich hatte sie bei Bedingungen wie in LSB gut funktioniert und nen ordentlichen
                          Leerlauf ....

                          Aktuell geht sie im Standgass aus wenn sie warm ist und scheint zu fett zu laufen da gesapper am ESD und etwas weniger Drehfreudig.

                          Steh da im Moment etwas auf dem Schlauch
                          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                            Wenn sie jetzt zu fett läuft müsste ich ja die Gemischschraube noch weiter raus drehen .........

                            An sich hatte sie bei Bedingungen wie in LSB gut funktioniert und nen ordentlichen
                            Leerlauf ....

                            Aktuell geht sie im Standgass aus wenn sie warm ist und scheint zu fett zu laufen da gesapper am ESD und etwas weniger Drehfreudig.

                            Steh da im Moment etwas auf dem Schlauch
                            Dann muss die Leerlaufdüse kleiner, Die Nadel inkl. Clip Position (niedriger) geändert werden...

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja genau da fang ich an zu "hängen" ...

                              Laut Aussage von guten Händlern soll ich mit der LLD auf keinen Fall unter 38 gehen.

                              Hab an sich die Bedüsung wie sie alle fahren montiert.

                              Ne 178 HD mit ner 38 LLD in Verbindung mit der blauen JD Nadel auf 3 Clip von oben.

                              Sonst alles org. auser der Regelbaren ASL

                              Was aber ned erklärt warum meine Gemischschraube von ganz zu 3 Umdrehungen herausen ist und meine Stangasschraube fast komplett zu und sie trotz dem kein Standgas hat und ausgeht .....
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                                Wenn sie jetzt zu fett läuft müsste ich ja die Gemischschraube noch weiter raus drehen .........

                                An sich hatte sie bei Bedingungen wie in LSB gut funktioniert und nen ordentlichen
                                Leerlauf ....

                                Aktuell geht sie im Standgass aus wenn sie warm ist und scheint zu fett zu laufen da gesapper am ESD und etwas weniger Drehfreudig.

                                Steh da im Moment etwas auf dem Schlauch

                                Hatte vor zwei Wochen das selbe Problem, wenn sie warm war ging sie wegen zu fettem Gemisch aus. Düsen gewechselt, Nadeln gewechselt-keine Änderung:who:...

                                Bin fast wahnsinnig geworden...

                                Am Ende wars der Choke welcher nicht mehr in die komplett geschlossene Position zurück ging (im Vergaser)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X