JD Nadel blau vs. rot .......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Guter Tipp , das Checke ich mal. Ist ja dieser an den Lenker gelegter Scheiss ......

    Würde ja erklären warum sie sappert und zu fett erscheint !!!
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
      Guter Tipp , das Checke ich mal. Ist ja dieser an den Lenker gelegter Scheiss ......

      Würde ja erklären warum sie sappert und zu fett erscheint !!!

      Habs dann direkt auf Hebel am Vergaser umgebaut.
      Der Bowdenzug hat bei späterer Kontrolle einen kaum sichtbaren Knick gehabt, reichte aber aus....

      Leider ist der Hebel von ner KTM (hatte keinen anderen zur Hand),
      hoffe die Gasi wird es mir verzeihen...












      Oder sollte ich ihn doch ausbauen???:kratz::kratz:

      Kommentar


      • #33
        Mir hat des der könig der GasGas´e des mal so erklärt!

        Einstellung LLD und Standgas!

        Am Moped alles okay ist, also Quetschspalt stimmt,Membrane io, Kolben ist io ALS funzt etc! Müsste sich die LLD zwischen 38 und 42 bewegen.

        Moped warm fahren!
        LLS ganz raus, sodass sie kurz vorm raus fallen ist(die Messing farbene)
        Leerlauf etwas höher stellen(die schwarze) etwas rein.

        So jetzte müsste wenn das Moped wieder auf Standgas abfällt und du den Hahn einmal ganz schnell, also richtig schnell voll aufreißt und wieder zumachst, das Moped so möööööö machen!
        So jetzte drehst du in 1/2 Umdrehung Schritten die Messingfarbene Schraube rein, und wieder holst das, Moped auf Standgas abfallen lassen Hahn wieder ganz ganz kurz einmal voll auf und gleich wieder zu......
        Das machst du so lange (immer weiter rein) und irgendwann müsste das Moped das Gas annehmen!
        Dies sollte dich irgendwo zwischen 1 und 2 Umdrehungen von ganz zu sein! Wenn nicht also z.b schon bei 3 Umdrehungen musst du ne kleiner LLD verbauen!
        Falls sie erst bei ner 1/4 Umdrehung von ganz zu das Gas an nimmmt ne größer LLD!

        Verstanden?

        Und jetzte kann man(n) mit der schwarzen die höhe des Leerlauf wunderbar einstellen!

        So hats bei mir wunderbar geklappt!

        Gruß Sebastian
        Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

        Kommentar


        • #34
          @ Rennä

          bau die Rote auf Clip zwei von unten ein, 180 Hd und 40Ld

          die Rote ist im Vergleich zur Blauen, bis 1/4Gas etwas magerer. Damit solltest du das Anfetten unten herum hinbekommen.

          die Blaue ist bis 1/4 gas fetter und magert dann bis 1/2 ab, find ich persönlich nicht so klasse, da der Übergang nicht homogen ist.

          (steht übriges auch in der JD Anleitung, auf Englisch)

          Kommentar


          • #35
            Jeb Sebastian, so verstehe selbst ich als EX 4 Takt Fahrer wie's geht.

            Denke ich packe wie letzten Sommer die 40 LLD rein und stell das ganze dann so ein.

            Nötigenfalls vor Ort am GST. Ist ja schnell gemacht.....
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #36
              [quote=tmtimme;165312]@ Rennä

              bau die Rote auf Clip zwei von unten ein, 180 Hd und 40Ld


              AM WE ein wenig herum probiert...
              Mit der wie oben beschriebene Einstellung gefällt mir die Gasi im Moment am Besten. Die Traktion ist damit unschlagbar...und nur um die geht es ja noch
              http://www.psychoparts.de

              Kommentar


              • #37
                [quote=Herbrenner;166375]
                Zitat von tmtimme Beitrag anzeigen
                @ Rennä

                bau die Rote auf Clip zwei von unten ein, 180 Hd und 40Ld


                AM WE ein wenig herum probiert...
                Mit der wie oben beschriebene Einstellung gefällt mir die Gasi im Moment am Besten. Die Traktion ist damit unschlagbar...und nur um die geht es ja noch

                sag ich doch:Auge2:

                Kommentar


                • #38
                  Hab gestern umgebaut, HD 178 LLD 40 blau Nadel auf 2 Clip von oben Gemischschraube 2 Umdrehungen.

                  Läuft soweit gut, was man halt sagen kann wenn man in der Siedlung "testet"
                  Auf alle Fälle hat sie jetzt wieder nen schönen Leerlauf und reagiert gut auf's Gas !!!


                  Zu mager wierd sie damit fürs GST ned sein, und dann gehts eh zum Teuber. Neuer Kolben und S3 Zylinderkopf.
                  Abstimmung macht er dann auch gleich,
                  da sie kaum auf Bedüsung reagiert denke ich das wohl der Schwimmerstand ned ganz passt ......
                  Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                  Kommentar


                  • #39
                    Zum Zylinderkopf hat mir der Teuber auch geraten...soll auch eine bessere Kühlleistung haben.
                    Alleine nur einen Clip an der Nadel bewirkt eine deutliche Veränderung an meiner der Gasi...
                    Aber mit den Bedüsungsvorschlag von tmtimme ist sie für mich
                    als "Enduro" am fahrbarsten. Einen Clip höher ist mir die Gasi schon wieder etwas zu bissig...bin halt eine Nudel und mag mehr das tuckern durchs Gehölz.
                    http://www.psychoparts.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X