Luftfilter reinigung/Öl welches?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von Myk_chai Beitrag anzeigenGibts da nen Link von dem Zeug???
jepp einmal Öl :
und hier noch der Reiniger:
Quelle: Motorex.com
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Kommentar
-
Ich benutze seit knapp 1 1/2 Jahren das Luftfilteröl und den Reiniger von No Toil
Ich kann mich nicht beklagen
Die Luftfilter lassen sich sehr leicht auswaschen und sind schön klebrig:D
Ich finde es recht einfach,da beim Reinigen nichts klebt,stinkt oder großartig dreck macht...Pluspunkte:)
Früher hatte ich günstigeres von Denicol (Tief blau)
Es erfüllte auch seinen Zweck,allerdings mit folgendem Problem
Der Reiniger hat sehr stark nach Lösungsmittel gerochen und meinst eckelige,blaue Flecken in der Duschtasse hinterlassen:(
Meine Mutter war nie vom Luftfilterreinigen angetan...weil die ganze Bude gestunken hat:D(Ja,ich habe die Lufis in der Dusche gereinigt:D)
Kommentar
-
Wie in die Tone, ich habe glaube ich bei der 525 bis zum Schluss noch alte Filter von der 520 dabei gehabt. Ein paar müssten hier immer noch irgendwo liegen. Wie oft die über die ca. 6-7 Jahre gewaschen worden sind
die einzigen Filter an die ich mich erinnere die mal an der Verklebung kaputtgegangen sind wahren Multi Air oder so. Die Twin Air halten lange wenn man sie nur mit Luftfilter Reiniger und nicht mit Benzin oder anderen ungeeigneten Reinigern Wäscht.
Die momentanen Filter sind maximal 2 Jahre alt und da ich ausreichend davon habe wohl höchstens so 2-6 mal gereinigt.
Benutze seit Jahren irgendein Bio Öl, mal Twin Air mal Motorex.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Wenn ein Lufi nicht Benzinfest ist, dann gute NachtZitat von ghost Beitrag anzeigenWie in die Tone, ich habe glaube ich bei der 525 bis zum Schluss noch alte Filter von der 520 dabei gehabt. Ein paar müssten hier immer noch irgendwo liegen. Wie oft die über die ca. 6-7 Jahre gewaschen worden sind
die einzigen Filter an die ich mich erinnere die mal an der Verklebung kaputtgegangen sind wahren Multi Air oder so. Die Twin Air halten lange wenn man sie nur mit Luftfilter Reiniger und nicht mit Benzin oder anderen ungeeigneten Reinigern Wäscht.
Die momentanen Filter sind maximal 2 Jahre alt und da ich ausreichend davon habe wohl höchstens so 2-6 mal gereinigt.
Benutze seit Jahren irgendein Bio Öl, mal Twin Air mal Motorex.
Ansonsten ist Bremsenreiniger nach meiner Erfahrung auch ideal.„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Luftfilter und zwar wollte ich ihn sauber machen. Ich habe ihn also in Seifenwasser getaucht und er ist einfach zerbröselt. Mein Vater hat mir ein paar Stücke von irgend so einer Filtermatte mitgebracht, die man für CNC-Maschienen verwendet.
Kann ich mir daraus einen Lufi bauen ,der Alte war in einem Plastikgitter eingefasst, oder soll ich einen original Luftfilter suchen?
mfg Michal>:) Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte >:)
Kommentar
-
Ob und mir was man die sauber bekommt hängt vom verwendeten Öl ab. Am besten geht es natürlich immer mit dem zum Öl Passenden Reiniger. Bei den "Bio" Öl die man mit Wasser auswaschen können soll geht oft Waschmittel. Bei den herkömmlichen Öl braucht man meist einen Lösungsmittelhaltigen Reiniger.
Aber egal mit welchem Reiniger man das Öl Ausgewaschen hat, den Filter danach ordentlich mit Wasser und Waschmittel oder Spülmittel durchwaschen schadet nie. Da kommt oft noch einiges an Dreck heraus.
Ein kaputten Luftfilter würde ich immer versuchen durch einen passenden neuen zu ersetzen und wenn man wirklich nichts findet würde ich nur was aus einem anderen Luftfilter basteln und nicht aus einem Filter für irgendwas anderes.Zuletzt geändert von ghost; 08.10.2010, 06:26.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Würd ich nicht machen. Der Filter muss eine bestimmte Porengröße haben.Zitat von Michal 15 Beitrag anzeigenHallo,
ich habe ein Problem mit meinem Luftfilter und zwar wollte ich ihn sauber machen. Ich habe ihn also in Seifenwasser getaucht und er ist einfach zerbröselt. Mein Vater hat mir ein paar Stücke von irgend so einer Filtermatte mitgebracht, die man für CNC-Maschienen verwendet.
Kann ich mir daraus einen Lufi bauen ,der Alte war in einem Plastikgitter eingefasst, oder soll ich einen original Luftfilter suchen?
mfg Michal
Wenn die Poren zu klein sind, bekommt der Motor evtl zu wenig Luft => weniger Leistung, schlechter Motorlauf,...
Wenn die Poren zu groß sind wird Staub/Dreck durchgezogen => evtl Motorschaden.
Das währe mir zu gefährlich.
Gruß Qwert
Kommentar
-
LUFI immer die normalen nehmen die auch passen und zu dem Mopped gehören! Sonst ist das gejammer später wieder groß!!!
Wenn man eine alte Waschmaschine hat kann man die Filter darin auch perfekt waschen, so sauber gehen sie mit normaler Handwäsche nie wieder:))
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
-
....oder ein Ultraschallgerät :gut2:Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenWenn man eine alte Waschmaschine hat kann man die Filter darin auch perfekt waschen, so sauber gehen sie mit normaler Handwäsche nie wieder:))Viele Grüße
Pezi
Kommentar
-
HMMZitat von Pezi Beitrag anzeigen....oder ein Ultraschallgerät :gut2:
Ich glaube da streikt mein Optiker>:)
Geht das wirklich??
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
-
...um schnellstens festzustellen ob dein mopet schwanger ist....:gut2:Zitat von Pezi Beitrag anzeigen....oder ein Ultraschallgerät :gut2:
zwei od. viertakt kannste da auch mit feststellen....:Dwer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar