Gute Nacht Michal
Auspuffwolle
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ganz einfach:
Zu fest: Der Schall kann nicht mehr durch die Löcher in die Wolle dringen und du hast Quasi dein durchgehendes Rohr...mehr Krach, weniger Leistung.
Zu Locker: Schall und Abgase verfangen sich in der zu losen Wolle...zu wenige Abgasgeschwindigkeit weil es sich staut, die Wolle verbrennt, weniger Leistung.
Es gibt auch so Auspuffmatten die man um das Siebrohr wickelt..geht schneller und ist sicherer wenn man nicht so Erfahrung hat.
Maggus
Kommentar
-
So hört sich ein gut gestopfter Auspuff an:
Ne mal Spaß bei Seite....ich kauf immer Dämm Matten, die wickel ich schön eng um das Siebrohr herum, zum schluß noch en bissi Draht rumm damit´s nich mehr auseinander geht und gut!:daumen:
Siebrohr vorher schön frei brennen oder mit der Drahtbürste sauber machen!
Auch ja, ich schneid das Zeuch immer ca 2-3cm länger als das Siebrohr!
Ich finds besser als das stopfen mit dem "Würstchen zeuch", aber das is wie vieles ne Glaubenssache:holy:
Gruß SeboWenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...
Kommentar
-
Danke Maggus!!!Zitat von Psycho Beitrag anzeigenGanz einfach:
Zu fest: Der Schall kann nicht mehr durch die Löcher in die Wolle dringen und du hast Quasi dein durchgehendes Rohr...mehr Krach, weniger Leistung.
Zu Locker: Schall und Abgase verfangen sich in der zu losen Wolle...zu wenige Abgasgeschwindigkeit weil es sich staut, die Wolle verbrennt, weniger Leistung.
Es gibt auch so Auspuffmatten die man um das Siebrohr wickelt..geht schneller und ist sicherer wenn man nicht so Erfahrung hat.
Maggus
@ Robbe
genau mitlesen....
:holy: Totgesagte leben länger :holy:
Kommentar
-
Danke Maggus!!!Zitat von Psycho Beitrag anzeigenGanz einfach:
Maggus
ich wollt grad ausholen....
@ Robbe
genau mitlesen....
Kommentar
-
Ey, gleich zweimal vom sportlichen gelobt worden! :schwärm:
Komm her zum
Kommentar
-
Jeder hat da seine Meinung:isi:Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigenDanke Maggus!!!
@ Robbe
genau mitlesen....
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Es gibt Meinungen und es gibt Fakten....und das Thema Schallwellen und deren Dämpfung....is das nicht mehr Bestandteil der Prüfungen heute :kratz:Zitat von Robbe Beitrag anzeigenJeder hat da seine Meinung:isi:
wenn Du am PKW den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt, wird er dan lauter oder leiser :kratz: na naa naaaaaa? und nix anderes passiert wenn Du zu dicht stopfst......

Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 

Kommentar