KTM + Husa "tiefer legen"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bin auch der Meinung das keine Tieferlegung notwendig ist.....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
      194cm und mit meiner 80er Feder sackt die genauso wenig ein wie deine mit angepasster Feder

      ps: der Christian Pfeiffer hat 7 mal den Erzberg gewonnen und ist kleiner wie du

      Naja, 7 mal ist doch arg viel. Sind 4 mal.:Auge2:
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Max Beitrag anzeigen
        Naja, 7 mal ist doch arg viel. Sind 4 mal.:Auge2:
        Upps Sorry
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Naja, 7 mal ist doch arg viel. Sind 4 mal.:Auge2:
          Reicht doch :))
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #20
            Also die Größe von Dir sollte echt reichen. im Gelände steht das Bike eh nie wirklich so gerade wie beim Händer und Du stützt Dich auch meistens mit einem Bein oder eher Fuß ab. Da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Einfach Fahrwerksfedern an Dein gewicht anpassen und gut.
            Aber die Sache mit der 300er oder 250er 2Takt würde ich mir vielleicht zum Anfang nochmal überlegen. Die Dinger werden Dich mit tödlicher Sicherheit schnell an Deine konditionellen Grenzen bringen und dann färt ein 56Kilo Mensch nicht mehr mit dem Mopped, sondern das Mopped mit ihm :craz:
            Und dann macht das ganze auch nicht wirklich viel Spaß. Das wäre eher nen 250er oder 310er 4-Takt das Richtige. Und die haben auch mehr Dampf, als Du brauchst.
            Was, wo und wie willst Du eigentlich mit dem Mopped fahren?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
              Also die Größe von Dir sollte echt reichen. im Gelände steht das Bike eh nie wirklich so gerade wie beim Händer und Du stützt Dich auch meistens mit einem Bein oder eher Fuß ab. Da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Einfach Fahrwerksfedern an Dein gewicht anpassen und gut.
              Aber die Sache mit der 300er oder 250er 2Takt würde ich mir vielleicht zum Anfang nochmal überlegen. Die Dinger werden Dich mit tödlicher Sicherheit schnell an Deine konditionellen Grenzen bringen und dann färt ein 56Kilo Mensch nicht mehr mit dem Mopped, sondern das Mopped mit ihm :craz:
              Und dann macht das ganze auch nicht wirklich viel Spaß. Das wäre eher nen 250er oder 310er 4-Takt das Richtige. Und die haben auch mehr Dampf, als Du brauchst.
              Was, wo und wie willst Du eigentlich mit dem Mopped fahren?
              Oder ne 200er Exc die auch vom Fahrwerk Serie passen müßte
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
                Also die Größe von Dir sollte echt reichen. im Gelände steht das Bike eh nie wirklich so gerade wie beim Händer und Du stützt Dich auch meistens mit einem Bein oder eher Fuß ab. Da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Einfach Fahrwerksfedern an Dein gewicht anpassen und gut.
                Aber die Sache mit der 300er oder 250er 2Takt würde ich mir vielleicht zum Anfang nochmal überlegen. Die Dinger werden Dich mit tödlicher Sicherheit schnell an Deine konditionellen Grenzen bringen und dann färt ein 56Kilo Mensch nicht mehr mit dem Mopped, sondern das Mopped mit ihm :craz:
                Und dann macht das ganze auch nicht wirklich viel Spaß. Das wäre eher nen 250er oder 310er 4-Takt das Richtige. Und die haben auch mehr Dampf, als Du brauchst.
                Was, wo und wie willst Du eigentlich mit dem Mopped fahren?

                sehe ich auch so...
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #23
                  Ich glaub, Ihr wischt dies zu schnell vom Tisch.
                  Ich bin auch, je nach Messung zwischen 176 und 178cm groß und finde auch die ~ 98cm-99cm Sitzbankhöhe Grenzwertig.
                  Auf der Ebene und senkrecht zur Auffahrt alles kein Problem. Aber wenn sich eine Auffahrt nicht ausgeht und schon etwas schräg zum Hang fährt, zu 50% kippt man Bergabwärts (gefühlt passierts immer nur Bergabwärts...), bis man da Boden bekommt, ist das Moped schon fast waagrecht. Da dahalte ich das Moped nur, wenn ich noch halbwegs frisch bin. Der Bursche hat 56kg, das halbe Gewicht vom Moped. D.h. er wirds nie dahalten und das Moped liegt dann immer wieder Kopfüber nach unten. Glaub nicht, daß er es so aufstellen kann. Und als Anfänger passiert diese Umfaller doch immer wieder. Wie auch mir letztes Wochenende sicher 20-30x.

                  Also bei unsere Größe könnte die Sitzbank ruhig etwas tiefer sein.
                  Ich hab, nachdem ich bei Ebay billig eine neue Sitzbank fand, meine abgepolstert zu einer Stufensitzbank. Für solche Situationen im Hang genial. Leider tu ich mir schwer sitzend Kurvenzufahren. Keine Ahnung warum.
                  Inzwischen hab ich eine X-Seat Sitzbank drauf. Die ist zwar gleich hoch, aber schmäler und Runder, damit komm ich auch etwas besser an den Boden.

                  Zum Beginnen würd ich sowieso kein neuen Moped empfehlen, bis 2007 ist die Sitzhöhe ca. 5cm !!!! tiefer, 93 vs 98cm.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Ich glaub, Ihr wischt dies zu schnell vom Tisch.
                    Ich bin auch, je nach Messung zwischen 176 und 178cm groß und finde auch die ~ 98cm-99cm Sitzbankhöhe Grenzwertig.
                    Auf der Ebene und senkrecht zur Auffahrt alles kein Problem. Aber wenn sich eine Auffahrt nicht ausgeht und schon etwas schräg zum Hang fährt, zu 50% kippt man Bergabwärts (gefühlt passierts immer nur Bergabwärts...), bis man da Boden bekommt, ist das Moped schon fast waagrecht. Da dahalte ich das Moped nur, wenn ich noch halbwegs frisch bin. Der Bursche hat 56kg, das halbe Gewicht vom Moped. D.h. er wirds nie dahalten und das Moped liegt dann immer wieder Kopfüber nach unten. Glaub nicht, daß er es so aufstellen kann. Und als Anfänger passiert diese Umfaller doch immer wieder. Wie auch mir letztes Wochenende sicher 20-30x.


                    Also bei unsere Größe könnte die Sitzbank ruhig etwas tiefer sein.
                    Ich hab, nachdem ich bei Ebay billig eine neue Sitzbank fand, meine abgepolstert zu einer Stufensitzbank. Für solche Situationen im Hang genial. Leider tu ich mir schwer sitzend Kurvenzufahren. Keine Ahnung warum.
                    Inzwischen hab ich eine X-Seat Sitzbank drauf. Die ist zwar gleich hoch, aber schmäler und Runder, damit komm ich auch etwas besser an den Boden.

                    Zum Beginnen würd ich sowieso kein neuen Moped empfehlen, bis 2007 ist die Sitzhöhe ca. 5cm !!!! tiefer, 93 vs 98cm.
                    Genau das was ich meine
                    und wenn sie dann kippt hälts du sie nicht mehr.:holy:
                    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                      ...

                      ... bis 2007 ist die Sitzhöhe ca. 5cm !!!! tiefer, 93 vs 98cm.
                      Jap! Nicht zu vergessen!
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #26
                        Also ich bin einiges Größer und trotzdem sind die Beine manchmal zu kurz und mal kippt um. Das ist halt nun mal so, manchmal ist der Boden zu weit entfernt und man liegt auf der Nase, gehört dazu.
                        Aber klar fällte es großen leichter mit den Füßen auf den Boden zu kommen. Aber wer nicht so einfach mal mit paddeln kann wird von Anfang an gezwungen es richtig zu lernen und mit sauberer Technik zu fahren anstatt fehlende Technik mit kraft und Größe zu ersetzen.
                        Klar sollte man bei nur 56kg die Federn anpassen und man kann drüber nachdenken etwas an der Sitzbank abzupolstern, nötig ist das aber nicht. Was ich bei der größte nicht machen würde ist das Fahrwerk zu Kürzen. Das macht bei noch kleineren eventuell sinn, aber bei 1,75 nicht mehr. Man verliert dadurch Bodenfreiheit und Federweg. Technisch wäre es aber möglich die Federelemente entsprechend umbauen zu lassen.
                        Wenn man sich die meisten Mädels anschaut stellt man fest das die meist noch leichter und maximal so groß sind. Dadurch haben sie meist eine schöne saubere Technik gelernt und fahren so mindestens so gut wie ein größerer. Also beim Enduro kommt es auch absolut nicht auf die Größe an, die richtige Technik macht es.
                        Also lasse dir das Fahrwerk auf dein gewicht anpassen und sehe zu das du von Anfang an einige Lehrgänge besuchst um gleich die Grundlagen richtig zu lernen.
                        Übrigens würde ich an deiner Stelle mit was Kleinerem Anfangen.
                        Also denke mal über eine 125 oder 200 nach, die haben genug Leistung, gerade bei so einem Leichtgewicht und machen dich nicht so schnell kaputt. Oder halt einen Kleinen 4T, ist eventuell etwas leichter zu fahren.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          Naja, er scheint ja auch gerade erst anzufangen. Da wird er keine Steilauffahrten fahren oder irgendwelche trails, wo es links bergabgeht und rechts ne Wand ist. Ich gehe mal stark davon aus, dass erst mal Waldwege, Feldwege udn vielleicht ne MX-Piste gefahren wird. Aber dazu sollte sich der junge Mann mal äussern. :craz:

                          Kommentar


                          • #28
                            ...bei Husaberg gibts 3 Varianten der Sitzbank - tief - standard - hoch (keine Ahnung, ob es die auch bei anderen Herstellern gibt) da lohnt es sich nicht, eine Sitzbank abzupolstern.

                            Ich bin mit meinen 170cm auch eher ein bisschen zu kurz geraten. Hab dann auf meine Berg die tiefe Sitzbank drauf gemacht, und komme nun besser auf den Boden. Werd aber wieder auf die Standardbank wechseln, da man auf der niederen Sitzbank nicht so weit nach vorne rutschen kann was für mich der größere Nachteil ist. Auch das "durchschieben" der Gabel habe ich wieder rückgängig gemacht, da ich mit dem zappeligen Vorderrad gar nicht zurecht gekommen bin.

                            Wenn man fällt, dann fällt man halt - egal, ob 5cm weniger, oder mehr....
                            Viele Grüße
                            Pezi

                            Kommentar


                            • #29
                              So nun melde auch ich mich mal zu Wort :)

                              erstmal sorry hab die Nachrichten nicht gesehen (die Seiten) und ich möchte das Bike vorallem auf Feldwegen, Äckern und Wälder nutzen. Ich würde mir später gerne einen Satz Sumo Reifen holen um auch seltener mal ein bisschen in der Stadt anzugeben ;D , Spaß. Deswegen wollte ich eigentlich auf keinen Fall eine 125er da sich das in meinen Augen garnicht lohnt. 250 ccm sollten es schon mindestens sein- 450 4T max. So ist sichergestellt das ich auch lange Freude an der Karre hab und keine 250er 4T die nach 1 Jahr einfach zu lahm wird.

                              Und die Frisur ist schon geändert^^
                              Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                              Kommentar


                              • #30
                                Wenn Du Sumo ins Auge fasst, nimm ne 4T. Das macht mehr Sinn. Vor allem für Deinen Einsatzbereich. ne Motorbremse ist im Sumo nicht zu verachten. :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X