KTM + Husa "tiefer legen"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    So, und jetz simma alle mal wieder lieb!
    Rumgezoffe ist doch doof, ausser man :Bier::holler:danach wieder!!
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
      Bißerl runter vom Gas, was soll der pers. Angriff?

      Laß den Schmarrn mit solch persönlichen Angriffen. Das ist eher was für die Kiddys im ORF, aber in diesem Forum muß dies doch nicht auch anfangen, nur weil mal Meinungen auseinandergehen.
      vielleicht sollte man hier mal nicht mit solchen "Angriffen" anfangen



      so, jetzt ist gut und wir haben uns wieder lieb:kiss:
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
        vielleicht sollte man hier mal nicht mit solchen "Angriffen" anfangen



        so, jetzt ist gut und wir haben uns wieder lieb:kiss:
        Was hat das jetzt wieder mit dieser Geschichte zu tun und außerdem hat er damit im Prinzip recht. Etwas drauf achten das es lesbar bleibt ist allen anderen gegenüber schöner. Ohne Word könnte ich meine Sachen hinterher manchmal selber nicht mehr lesen.
        Aber schön das es jetzt geklärt ist und das wir jetzt zum eigentlichen Thema zurück können.

        Also Moped Tieferlegen ist überflüssig und du solltest dir noch mal über deinen genauen Einsatzzweck und die Mopedauswahl Gedanken machen.
        Hast du überhaupt schon mal auf einer Sportenduro gesessen und bist damit im Gelände Gefahren, was hast du überhaupt an Moped Erfahrung.

        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #49
          Hallo :)

          ich dachte nicht das mein Thema so ausufern kann und wir dann völlig woanders sind. Klar ist Enduro im Wald verboten aber ehrlich, wo soll ich fahren? Motocross Strecken gibts hier nicht und ich will auch auf keiner fahren und als ob so ein Förster mit Auto im Wald hinterherkommt wenn ich mitm 2Rad abhaue :P Denke mal das es zwischen 250 und 300 ccm bleibt aber ich weiß nicht ob nun 4T oder 2T. 2T ist halt wesentlich aggressiver, lauter,billiger und auch ür mich besonders wichtig- leichter. Sicher 2T sind schwieriger zu fahren aber Übung macht den Meister, nicht?
          Lieber widerlich als wieder nich :craz:

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Maik Beitrag anzeigen
            ..., lauter,billiger und auch ür mich besonders wichtig- leichter. Sicher 2T sind schwieriger zu fahren aber Übung macht den Meister, nicht?
            Mit dem "lauter" machst du dir keine Freunde, denn das ist ein Nachteil. Abgesehen davon ist der Zweitakter leiser und das ist gut so. Wobei leiser relativ ist, hängt mit den Schallwellen zusammen. Wenn du illegal fahren solltest, versuch einfach vorsichtig und möglich unauffällig zu sein (leise), sonst machst du es dir und auch den anderen unnötig schwer diesen Sport weiter ausüben zu können.

            2T sind leichter, ja und möchten aktiver gefahren werden. Ob da eine 250er/300er für den Einstieg gut ist, sei mal dahingestellt. Wenn du ordentlich fahren lernen möchtest, führt an der 125er kein Weg vorbei.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #51
              Wolllen wir nicht alle nen Bier trinken? :Bier:

              Kommentar


              • #52
                Ja bloß möchte ich ja wenn ich den A führerschein gemacht habe auch endlich etwas größeres fahren zumal mir die Kohle für eine 125er fehlen würde wenn ich weiß ich mache das eigentlich nur um bald auf meine 250er zu steigen. Es geht einfach darum das mir das Geld zu schade ist und mit einer 250er müsste ich doch genauso üben können,wenn auch vorsichtiger am Anfang oder nicht?
                Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                  und mit einer 250er müsste ich doch genauso üben können,wenn auch vorsichtiger am Anfang oder nicht?

                  Sicher kannst du damit üben . Nur besteht die Gefahr das du damit schnell überfordert bist und dann macht das ganze auch wenig Spass
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #54
                    Hm das könnte aber auch bei jeder anderen Maschine passieren, ich denke es ist immer etwas schwierig wenn man mit 18 das erste mal auf was großem sitzt. Mir ist nur das Geld für noch eine 125er zu schade.
                    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                      Hm das könnte aber auch bei jeder anderen Maschine passieren, ich denke es ist immer etwas schwierig wenn man mit 18 das erste mal auf was großem sitzt. Mir ist nur das Geld für noch eine 125er zu schade.

                      Naja. Entweder du möchtest ordentlich lernen oder nicht. Dann führt kein Weg an der 125er vorbei. Da würde ich dann auch nicht so denken, dass mir das Geld zu schade wäre, mir wäre es das wert!
                      Wenn du gern auf ne Husaberg TE wechseln möchtest, hast du ja genug Kleingeld, schau dir mal deren Gebrauchtpreise an, sofern du welche findest.:Auge2:
                      Mir wäre es aber auch nicht das viele Geld wert, soviel Geld für ne Husaberg TE auszugeben um darauf zu lernen, denn anfangs liegt man nicht selten.

                      Ist ja deine Entscheidung, aber es ist Fakt, dass man auf einer 125er (oder früher noch kleiner) am besten lernt (aktiv fahren: schalten, kuppeln, bremsen, Körper einsetzen - alles zusammen muss genau stimmen), denn so wie du auf der arbeiten musst, musst du es auf keiner anderen. Und das ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil!:daumen:

                      Klar, man kann auch auf ner großen lernen, aber da gewöhnt man sich als 0815-Fahrer schnell den falschen Stil an und bekommt ihn dann nur noch ganz schwer weg.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #56
                        Typisch Jugendliche :D

                        Hauptsache ne große Karre....


                        Ich hab mir mit 18 auch ne 300er GasGas gekauft... und ich hab trotzdme spaß >:)

                        Wobei ich auch in den nächsten Monaten eine 250er 4stroke kaufen werde... weil weniger Leistung = besser beherschbar = Lerneffekt bezogen auf Fahrtechnik besser.

                        Kauf dir für den Anfang eine 200er 2takt oder 250er 4takt. Das ist ein gesundes Mittelmaß. Und glaube es..die DInger haben genug Punch, das kannste mit deiner Kreidler nichtmal im geringsten vergleichen!

                        Fahr mal eine Probe...aber im Gelände....du wirst sehen das es ausreicht ;)

                        Und zur Eisdiele Schubbern kannste mit ner SPortenduro eh nicht...erstens gehen dir die stollen flöten und es macht keinen Spaß:holy:
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • #57
                          Naja mit der Kreidler kann ich eh nix vergleichen xD das ist wie Erbsengewehr zu Panzer. Bin ja schon vorher 125er Aprilia ETX 2T gefahren aber die ging kaputt. Naja ich meine auch wenn ihr meint SUMO reifen würde ich eh nie benutzen wieviel schafft die 250er 2T EXC spitze? Ich weiß darum gehts nicht, nur so ungefähr.
                          Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                          Kommentar


                          • #58
                            je nach übersetzung...
                            hör einfach auf uns ;)
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #59
                              Okay ^^ 250 EXC 2T oder 250TE, ja oder nein? Wenn ich meim Vater sage ich will noch ne 125er wisst ihr wie der mich anguckt? :) Ich möchte eine 250er :D
                              Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                              Kommentar


                              • #60
                                Mach watt du willst........
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                                :holy:Dirtbike Squirrels!

                                http://vimeo.com/25669395

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X