aber die schlüssel und auch den zangenschlüssel würd ich nicht mitschleppen dafür lieber ne kleine wapuza und paar nüsse mehr vielleicht noch bissel tape und was draht denn ---weiß der fahrer keinen rat nimmt er draht
Bordwerkzeug - was muss mit?
Einklappen
X
-
kaltmetall ganz wichtig !
aber die schlüssel und auch den zangenschlüssel würd ich nicht mitschleppen dafür lieber ne kleine wapuza und paar nüsse mehr vielleicht noch bissel tape und was draht denn ---weiß der fahrer keinen rat nimmt er drahtDas Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
-
Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigenkaltmetall ganz wichtig !
aber die schlüssel und auch den zangenschlüssel würd ich nicht mitschleppen dafür lieber ne kleine wapuza und paar nüsse mehr vielleicht noch bissel tape und was draht denn ---weiß der fahrer keinen rat nimmt er draht
Der Zangenschlüssel kann aber mehr als die Wapu-Zange, ich finde die klasse! Eher ne Spitzzange.
Die Schlüssel sind auch recht sperrig, aber falls etwas gekontert werden muss...Militant tolerant!
Kommentar
-
ein alter ,zurecht geschnippelter Spanngurt,hat sich bei mir schon öfters als hilfreich heraus gestellt
Kommentar
-
Warum nimmst du ne Schelle für die Armaturen mit, schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Und was ist das kleine Ding links daneben?
Ich werd in mein Bordwerkzeug noch Montiereisen (240mm 2St.) tun und Flickzeug.
Ansonsten hat sich meines bisher (Rumänien, Grube) gut geschlagen und es stört trotz des Gewichtes nicht soo sehr.PavianParade :paper:
Kommentar
-
Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenUnd was ist das kleine Ding links daneben
Stift für die Kupplung würde ich mal behauptenSo fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Ja, mit der Schelle habe ich schon mehrmals Erfahrung machen dürfen. Und die sind nicht billig, daher hab ich die hier gebraucht fürn 5er besorgt und in die Tasche gelegt. Ich finde das nämlich bedarfsmäßig extrem scheiße mit Kabelbindern und Panzertape zu flicken, daher direkt neu.
Kupplungshebel ist Flex in alle Richtungen dran. :daumen:
Und das andere ist der Stift für die Kupplungsarmatur, richtig.Militant tolerant!
Kommentar
-
Häääh, einfach wenn das Mopped kaputt ist, ins Fahrerlager ziehen lassen und aufs Reservemopped umsteigen, wo ist das Problem:who:
Hehe, in Spanien hatten wir auf 5 Leute immer mit:
-schlauch vorne, hinten
-Handluftpumpe
-Flickzeug
-Kaltmetall
-Kabelbinder
-Tape
-Draaaht
-Lappen
-ganz wichtig Leatherman (um die verfickten Tubliss drähte durchzusägen:azrael:)
-Arbeitshandschuhe
-Bänder, um Moppeds zu schleppen oder auch zum Felskanten hochziehen
-Schlüssel (Radmuttern, 10er, 8er, 6er)
-Öhse von Getränkedosen (wenn verkleidung ausgerissen und keine Unterlegscheibe parat)
-Akkubohrer, um abgerissene Verkleidungsteile zu "nähen"
Sind damit problemlos an den Pyrinäen hergefahren, hingefallen, hinaufgeschoben und hinaufgetragen-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Zitat von chinablau Beitrag anzeigenHäääh, einfach wenn das Mopped kaputt ist, ins Fahrerlager ziehen lassen und aufs Reservemopped umsteigen, wo ist das Problem:who:
Hehe, in Spanien hatten wir auf 5 Leute immer mit:
-schlauch vorne, hinten
-Handluftpumpe
-Flickzeug
-Kaltmetall
-Kabelbinder
-Tape
-Draaaht
-Lappen
-ganz wichtig Leatherman (um die verfickten Tubliss drähte durchzusägen:azrael:)
-Arbeitshandschuhe
-Bänder, um Moppeds zu schleppen oder auch zum Felskanten hochziehen
-Schlüssel (Radmuttern, 10er, 8er, 6er)
-Öhse von Getränkedosen (wenn verkleidung ausgerissen und keine Unterlegscheibe parat)
-Akkubohrer, um abgerissene Verkleidungsteile zu "nähen"
Sind damit problemlos an den Pyrinäen hergefahren, hingefallen, hinaufgeschoben und hinaufgetragen
Jetzt willst du uns aber veräppeln.:craz:
Ich hab ja schon viel zu viel dabei...Militant tolerant!
Kommentar
-
Zitat von Max Beitrag anzeigenArbeitshandschuhe????????????? Akkubohrer??????????????
Jetzt willst du uns aber veräppeln.:craz:
Ich hab ja schon viel zu viel dabei...-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Moin,
letzten Monat hat sich meine Gürteltasche verabschiedet. Daher sortiere ich jetzt auch mal mein Werkzeug etwas durch. Das hier ist der aktuelle Stand. Fehlen nur noch Taschentücher und Kabelbinder. Sonst sollte es reichen.
Ich überlege jetzt ganz auf eine Gürteltasche zu verzichten und statt dessen ein Fenderbag zu holen. Also eine Tasche für den vorderen Kotflügel. Psycho hat da günstigen einen im Shop. http://www.koes-dirtbikeshop.de/Gamb...l-schwarz.html
Habt ihr sowas mal probiert? Merkt man das beim fahren irgendwie?
Kommentar
-
Schrauben aber keine Muttern ?Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
WWW.NORTHTRAIN.COM
Kommentar
-
Hi,
also, nachdem ich einige Zeit mit einem Rückengurt gefahren bin,
von Hebo, und mir jedesmal damit was wehgetan hat, bin ich auf
einen Rucksack umgestiegen.
Was das Werkzeug angeht, fahre ich glaube ich recht vollständig:
Organisiert wir das in den Taschen. Solche findet man im Camping-
ausstatter, kosten um 5-10Eu, sind aber dicht und robust. Vor allem
Bits, Nüsse und Kleinkram kann dann nicht mehr herumfliegen.
Die Schlüsselzange und die Rohrzange, da kann man streiten, aber
ich bin schon oft bei verschiedenen Gelegenheiten dabei gewesen
und es gibt nicht nur Katies, sondern halt auch mal was anderes
und dann sind wir froh, wenn einer was hat.
Das Kombi-KTM-Teil ist recht gut, aber einzelne Schlüssel haben
ihren Vorteil, die packen besser zu. Und können als Eisen nebenbei
dienen. NB: Richtig gute Eisen habe ich noch nicht gefunden.
Die Kabelbinder sind in einem Plastikrohr, dann spronzen die nicht
immer so herum.
Das Teil oben in der Mitte ist ein Packgurt. Der hat schon oft gute
Dienste geleistet. Eine ganze Rolle Ducktape ist auch gut, da kann
man schon mal ein Moped weitgehend wiederherstellen.
Der Schraubendreher hat Bits in sich und mit den vielen Adaptern
kann ich Bits und Nüsse auf die 1/4"-Ratsche bzw. den Dreher
stecken, wie es gerade nötig ist. Das Schraubenkit von Bolt
ist nur der Vorrat, der bleibt im Auto. Aber alle Anfänger, die wie ich
mal die Frage gestellt haben, welche Schrauben denn nützlich wären,
dieses Teil ist die Antwort.
Bremse, Kupplung und Schalthebel, klar.
Pumpe, denn die CO2-Kartuschen gehen nur einmal. Pumpen ist voll
assi, aber am Schluß war es immer die Pumpe, die immer ging.
Den Ventilzug, das ist der rote Griff mit Stahlseil und Messingendstück,
hilft, das Ventil, wenn man den Schlauch geflickt hat, rel. leicht wieder
durch das Loch in der Felge zu bringen. Habe ich vom Auner geholt.
Was da nicht drin ist, ist der Benzinschlauch und was Kabel...
Oh, und Flickzeug ist auch dabei.
Das Teil von Stanley ist eine Baumsäge. Und das Sackerl mit den
Brillenputz ist wichtig nachdem der Kollege aus Italien vor einem
voll durch die Lacke gebrannt ist und man einfach wieder Sicht braucht.
So geht das alles in seine Taschen:
Und so in die untere Tasche des Rucksack. Der ist von Tourats und auch
gleich eine 3l-Camelbag:
Der Erstehilfe-Beutel (Ortlieb) bekommt noch Sprühdesinfektionsmittel
und Sprühpflaster (ich bin mal in Schlehen eingeschlagen. Da habe ich
eine Menge davon verbraucht...) und geht mit einem Spanngummi auf
das Heck des Möps, wiegt nichts, stört nicht und ist gut zu haben.
Oben noch ein vorderer und hinterer Schlauch rein. Kann auch in der
Gruppe aufgeteilt werden.
Erster Eindruck von dem Ganzen, Fahrt in Bilstain:
Kein großes Ding. Klar, der Rucksack wieget sicher mehr als alle genannten
Lösungen, die streng auf Gewicht optimiert sind. Für Rennen oder ähnliches
ist das bestimmt nicht die optimierte Lösung. In Bilstain bin ich nicht mehr
hingefallen, (interessant, nicht?) bin aber auch nicht die Sauereien gefahren.
Ging gut! Nach 'ner Zeit habe ich das Gewicht hinten drauf gar nicht
mehr gemerkt. Gut, wenn ich 20 kg abnehme bin ich immer noch dick,
und der Sack wiegt gerade 3,5 (ohne Wasser). Könnte ich also locker
kompensieren. :mauer:
Wir werden sehen, ich fahre damit damit nun in Krka ().
PNt mich doch mal an wer da ist, wir sind auf dem Camping Adriatico.
LG,
der Circa
Kommentar
Kommentar