Transport ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich bin, wie einigen hier bekannt ist, ein fauler Sack und...wo ist den nu ein Gähnsmiley... habe noch nie die Gabel nach dem Festmachen entlüftet. No probs, auch nach mehreren Tagen.
    Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
    Zitat: Ozzy Osbourne

    Kommentar


    • #17
      Jetzt bin ich genauso weit wie vorher!!!










      :))

      Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von VauD Beitrag anzeigen
        Jetzt bin ich genauso weit wie vorher!!!

        :))
        nicht ganz!!! du hast zumindest das Video vom Moto Cinch gesehen und weisst,wie einfach das wäre,wenn du sowas hättest!!
        und Gabel entlüften geht eh nur,wenn man Gabelentlüfter dran hat
        Wenn ich mein Mopi mal ne Woche im Ducato stehen lassen muss,löße ich die Moto Cinch dinger ,so das des Mopped nicht in die Federn gezogen ist.
        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

        Kommentar


        • #19
          Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
          nicht ganz!!! du hast zumindest das Video vom Moto Cinch gesehen und weisst,wie einfach das wäre,wenn du sowas hättest!!
          und Gabel entlüften geht eh nur,wenn man Gabelentlüfter dran hat
          Wenn ich mein Mopi mal ne Woche im Ducato stehen lassen muss,löße ich die Moto Cinch dinger ,so das des Mopped nicht in die Federn gezogen ist.
          ...aber das fixiert doch nur hinten...!!:kratz:..und hat mit der Gabel nix zu tun,oder?

          *schlauchsteh*:who:


          Oder wolltest nur mal zeigen was Du hast?:Auge2:...nee,sieht wirklich easy aus und ich werds´ im Auge behalten!

          Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von VauD Beitrag anzeigen
            ...aber das fixiert doch nur hinten...!!:kratz:..und hat mit der Gabel nix zu tun,oder?

            *schlauchsteh*:who:


            Oder wolltest nur mal zeigen was Du hast?:Auge2:...nee,sieht wirklich easy aus und ich werds´ im Auge behalten!
            nein,das fixiert das ganze Mopped und wenn du dann noch so nen Bügel für das Vorderrad hast,brauchste dir keine Gedanken mehr zu machen!!!!

            Normal zieht dieses Moto Cinch das Mopped in die Federn (vorn und hinten!!) und des steht dann auch sicher und wackelt kaum.Bei einem offenen Anhänger kann man dann die Räder einzeln auch noch mit einem kleinen Gurt sichern.Der Gabel tut des nix,wenn du die auch mal so stehen lässt im "gesicherten Modus"
            schau dir auch mal noch das Video an.
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
            wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

            Kommentar


            • #21
              Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
              nein,das fixiert das ganze Mopped und wenn du dann noch so nen Bügel für das Vorderrad hast,brauchste dir keine Gedanken mehr zu machen!!!!

              Normal zieht dieses Moto Cinch das Mopped in die Federn (vorn und hinten!!) und des steht dann auch sicher und wackelt kaum.Bei einem offenen Anhänger kann man dann die Räder einzeln auch noch mit einem kleinen Gurt sichern.Der Gabel tut des nix,wenn du die auch mal so stehen lässt im "gesicherten Modus"
              schau dir auch mal noch das Video an.
              http://www.youtube.com/watch?v=zKQ2VlD3-Fw
              Ist das verstellbar nach vorne und hinten, schließlich transportiert man ja nicht nur das Sportmopped sondern auch mal das Trum damit oder ?
              Da sind die Rastenabstände zum Vorderrad ja unterschiedlich.:kratz:

              Und noch zusätzlich, ist sowas abschließbar und bis wieviel ist das zugelassen ? (Gewicht des Moppeds !)
              ich kicke mit dem Daumen....

              Kommentar


              • #22
                Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                Ist das verstellbar nach vorne und hinten, schließlich transportiert man ja nicht nur das Sportmopped sondern auch mal das Trum damit oder ?
                Da sind die Rastenabstände zum Vorderrad ja unterschiedlich.:kratz:

                Und noch zusätzlich, ist sowas abschließbar und bis wieviel ist das zugelassen ? (Gewicht des Moppeds !)
                dieses Moto Cinch wird mit so Airline Zurrpunkten befestigt und da gibt es aber auch schienen davon,somit kann man die beliebig verstellen.


                Mit dem Abschließen sollte auch gehen,wenn man eine kleine Kette mit einem Schloß um die geschlossenen Moto Cinch macht.

                Und die Zulassung erfährt man bestimmt auf der HP vom Hersteller!!
                wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                Kommentar


                • #23
                  diese oben genannten Schienen und Zubehör, wie Verstärkungsplatten und Befestigungsösen gibt es übrigens auch hier:

                  http://www.huss-licht-ton.de/findolo...g%F6se&x=0&y=0


                  die Flugöse für9,70€ ist übrigen die gleiche wie sie im aktuellen Sprinter/Crafter in der Zurrschiene zum Einsatz kommt




                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von berti80 Beitrag anzeigen
                    diese oben genannten Schienen und Zubehör, wie Verstärkungsplatten und Befestigungsösen gibt es übrigens auch hier:

                    🥇 Distributor & Vertragshändler für Veranstaltungstechnik ► Licht-, Ton-, Bühnentechnik, Traversen, AV / Medientechnik ► Bei Huss frachtfrei ab 50€ ✅



                    die Flugöse für9,70€ ist übrigen die gleiche wie sie im aktuellen Sprinter/Crafter in der Zurrschiene zum Einsatz kommt
                    Achja :D so ein Sprinter( auch mit seinen Fehler) hat doch seine vorteile
                    Ansonsten hat der Durofrank die beste lösung
                    Gruß Gregor
                    GRuß Gregor
                    kein weg ist zu weit außer der Tod



                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von berti80 Beitrag anzeigen
                      diese oben genannten Schienen und Zubehör, wie Verstärkungsplatten und Befestigungsösen gibt es übrigens auch hier:

                      http://www.huss-licht-ton.de/findolo...g%F6se&x=0&y=0


                      die Flugöse für9,70€ ist übrigen die gleiche wie sie im aktuellen Sprinter/Crafter in der Zurrschiene zum Einsatz kommt
                      guter link!!! hatte eigentlich nur als Beispiel aufgeführt,aber da ich ja auch noch so ne Schiene brauch,ist mir das gerade sehr recht!!:gut2:
                      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                      Kommentar


                      • #26
                        Also ich habe noch nie Probleme gehabt das Moped einfach in die Federn zu Spannen, durch so eine Unterlage kann die Gabel halt nicht weiter einfedern und das Moped steht dadurch etwas fester. Irgendwo habe ich auch einen passenden Holzklotz, nur benutze ich den nie.
                        Was soll den durch das Spannen der Feder kaputt gehen, wenn Federn dadurch kaputt gehen wären die bei jedem Fahrzeug was ständig genutzt und auf den Rädern steht kaputt. Auch den Dichtringen darf der Druck nicht ausmachen. Klar kann es sein das eine Gabel mal sifft, das hätte sie dann beim nächsten fahren wahrscheinlich auch gemacht, die Ursache ist sowieso überwiegend nur etwas Dreck im Dichtring.
                        Was die Moto Cinch betrifft, soweit ich weiß, haben die überhaupt keine Zulassung, wer also Wert auf geprüfte Zurrmittel legt, der muss weiterhin geprüfte Gurte verwenden.
                        Im Prinzip finde ich die Moto Cinch schon interessant, mir reichen aber Gurte, ob ich jetzt 30sec länger zum sichern brauche ist mit recht egal.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          Eine Zulassung für Zurrmittel ist meines Wissens nach nur für den gewerblichen Transport notwendig. Als Privatmensch kann man auch einen Kälberstrick nehmen, um das Motorrad zu verzurren.

                          Nach StVO ist Ladung so zu verstauen und zu sichern , dass sie selbst bei Vollbremsung oder plötzlicher Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin- und herrollen, herabfallen oder vermeidbaren Lärm erzeugen kann.

                          So what?
                          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                          Kommentar


                          • #28
                            auch mein Senf dazu:

                            Erfahrungen:
                            Mit meiner WR250F, im Auto verspannt, gab es ewig Probleme nach dem Transport mit siffender Gabel. Dann son Abstandshalter angeschafft, zwischen Rad und Gabelbrück, danach deutlich besser.
                            KTM EXC400: jeweils eine ganze Woche ohne Abstandshalter im Anhänger verspannt.( 2x Marokko und wieder zurück) ohne Probleme: Vor Abfahrt entlüftet, nie ein Problem!

                            Verzurrgurte: Wer mal ein Crashfahrzeug gesehen hat, den gruselt es ziemlich. Meine Bus hat keine Trennwand, habe kein Bock dass mich mein Schätzchen mal besuchen kommt aufm Fahrersitz. Also Finger weg von den Billigurten!
                            Daher habe ich vernünftige Spanngurte ausm Bootszubehör. Halten 5t, ich glaub das ist mehr als die Verzurrösen im Fahrzeugboden abkönnen.
                            2 Stück habe ich als Lebensversicherung immer nach hinten verspannt
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                              jeder der das hat,ist mehr als zufrieden damit.Einfach und stabil!

                              3 X wuerd die dinger nie mehr hergeben.
                              possunt quia posse videntur

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                                3 X wuerd die dinger nie mehr hergeben.
                                Schade,ich hätte sie genommen!!:))

                                Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X