KTM EXC 2T vs 4T/ Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hm aber bisher hat mir trotzdem noch niemand so recht erklärt warum zb. als Anfänger 250f. Nur die Wartungskosten relativieren sich etc.
    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Maik Beitrag anzeigen
      Hm aber bisher hat mir trotzdem noch niemand so recht erklärt warum zb. als Anfänger 250f. Nur die Wartungskosten relativieren sich etc.
      warum so viel 250f fahren?

      ganz einfach:
      1. weil die 4T zur Zeit total IN sind und die Industrie einen Haufen Werbung für die Dinger macht
      2. Weil die kleinen 4T sehr einfach zu fahren sind, nicht zu viel Leistung uns ausreichend Drehmoment
      3. weil einfach, weil man sich keine Gedanken um das Benzin mischen machen muß

      Ich empfehle dir trotzdem eine Hufo (125er), wenn du ernsthaft Enduro fahren willst, dann lernst du auf der kleinen das Fahren!!! Saubere Linien, Kupplungseinsatz, mit Schwung durch die Kurve, etc.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #18
        Gut, im anbetracht der Sache das ich aus Gründen der lernresistenz den Rat mit den 125er immer überhöre :who::

        Wo ist der Lerneffekt größer auf der 200er oder der 250f?
        Ich denke bei der 200er wegen Kupplungseinsatz etc. oder?
        Lieber widerlich als wieder nich :craz:

        Kommentar


        • #19
          die kleinen 2 Takter mußt du mit Schwung fahren, bei den 4T kannst do Fahrfehler oft mit Drehmoment korrigieren, was aber langsam macht. Ausserdem ist bei den 2T das nutzbare Leistungsband kleiner, so das du sehr genau und korrekt fahren mußt. Wenn du dann später auf 4T umsteigst, bist du dann um so schneller.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            Also im Grunde das 125er 2T Prinzip: am Anfang schwierig zu fahren, wenn mans dann aber kann dann gehts umso mehr ab?
            Lieber widerlich als wieder nich :craz:

            Kommentar


            • #21
              genau das. Wenn du gelernt hast mit einem Moped mit wenig Leistung schnell zu fahren, dann bist dumit mehr Leistung noch schneller und vor allem Sicherer unterwegs!
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                Alles klar danke, dann weiß ich jetzt nach wochenlangen grübeln welches Bike es ist. jetzt heißt es nurnoch bis zum 23. August warten :D
                Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                Kommentar


                • #23
                  Egal für welches der beiden Modelle du dich entscheidest solltest du dir im Klaren sein das du dir eine Sportenduro zulegst ,welche wenig bis gar keine Alltagstauglichkeit besitzt . Das fängt schon mit der eingetragenen Leistung an . Und für jeden Tag in die Schule ist das auch nichts . Wenn du auch mal ein Stück weiter weg ins Gelände willst kommst du um eine Transportmöglichkeit nicht drumrum .
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja für den Alltag bleibt ja das Auto, wie oft fahrt ihr eigentlich mit eurer Enduro? Lohnt es sich für euch oder fahrt ihr zu selten?
                    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                      Ja für den Alltag bleibt ja das Auto, wie oft fahrt ihr eigentlich mit eurer Enduro? Lohnt es sich für euch oder fahrt ihr zu selten?
                      also... es lohnt sich auf jeden fall... ich fahr mindestens 1 mal die woche... aber.. gefühlt ist es immernoch zu wenig... wenn man einmal richtig angefanngen hat is man süchtig.. was meinst du wie hart die wintermonate werden:craz:
                      Pavian Parade ruled:trara:

                      Kommentar


                      • #26
                        Im Schnee fahren ist doch auch total klasse:weg:
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                          Also im Grunde das 125er 2T Prinzip: am Anfang schwierig zu fahren, wenn mans dann aber kann dann gehts umso mehr ab?
                          Ja, und wenn du dann auf as größeres Umsteigst, wendest du automatisch den aggressiven Fahrstyle der Hufo auf der großen an. Ich bin mal, als bei meiner hufo die Gabeln gemacht wurde nen Fahrtag aufm Spot mit der 300er gefahren, und auf einmal hat´s sogar für die Lokalmattadore gereicht, zwar nur für eine Runde, aber die 300er hat ordentlich geackert:))
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #28
                            Wobei nur nebenbei zum Thema nix für Alltag undso: ich kenne einen husky wre 125 und einen ktm exc 125 Piloten die beide immer zur Arbeit damit fahren. Das das nicht das Maß aller Dinge ist weiß ich, nur so zur Anmerkung. Ich finde an sich die 200er besser als die 250f nur ich war grad wieder mit Kumpels bei Mcens bissl Motorräder beschauen^^ Und da kam auch eine 250f vorbei, der Klang ist einfach nur zum schreien cool. Und 200 klingt so nach Moped^^
                            Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                            Kommentar


                            • #29
                              fürs reine endurieren find ich die 200er richtig geil. Auf der Crossstrecke ist ein 4t viel besser. Hätte ich bis vor 4 Wochen nicht gedacht das ich das mal sagen werde.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von HusabergWMS Beitrag anzeigen
                                fürs reine endurieren find ich die 200er richtig geil. Auf der Crossstrecke ist ein 4t viel besser. Hätte ich bis vor 4 Wochen nicht gedacht das ich das mal sagen werde.
                                ja ja, aber so isses halt

                                Enduro = egal
                                Hardenduro = 2T
                                Cross = 4T

                                ist meine Meinung
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X