KTM EXC 2T vs 4T/ Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Und wieso? Höhere Endgeschwindigkeit oderwie?
    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

    Kommentar


    • #32
      nee wegen der verschiedenen Charakterestiken der Motorenkonzepte
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #33
        Oha und habt ihr eure ersten Enduros alle neu gekauft oder gebraucht?
        Lieber widerlich als wieder nich :craz:

        Kommentar


        • #34
          Auf jeden Fall ne gebraucht kaufen. So oft wie Du das Ding am Anfang in die Ecke schmeisst. :craz:
          Wobei, wenn man so viel geld hat, kann man ja auch ne neue nehmen zum üben und wegwerfen... :))

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Maik Beitrag anzeigen
            Oha und habt ihr eure ersten Enduros alle neu gekauft oder gebraucht?
            Das was der Geldbeutel hergibt.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #36
              meine erste war neu und dann sehr sehr schnell gebraucht :craz:
              Danach nur noch gebrauchte, max 1-2 Jahre alt, weil wegen des hohen Wertverlustes.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #37

                Wenn es das Geld hergibt würde ich immer neu kaufen, bei Gebraucht kann man auch mal auf die Nase Fallen.
                Ansonsten wie schon bei der Kupplung geschrieben:
                Ja genau so sieht das aus, Kupplung braucht man bei beiden ähnlich und natürlich bei Kleinen Hubräumen eventuell noch etwas mehr wie bei großen. Wobei auch bei Großen Motoren macht das Ding sinn, allerdings kommt man dann verdammt schnell in bereiche die für uns Hobbyfahrer verdammt schnell um nicht zu sagen zu schnell sind.
                Eine 250 4T kommt auch nicht wirklich unten raus, zwar etwas einfacher als eine 125 2T, aber vorwärts geht es bei beiden erst wenn die Drehzahl stimmt und dazu nimmt man halt auch die Kupplung. Bei Größeren Hubräumen braucht man das eventuell weniger, aber auch da gibt es genug dinge wo man die Kupplung braucht. Denn wie stoal32 geschrieben hat, in einer langen Auffahrt Gas zu ist meist der beste weg nicht hoch zu kommen, da hilft einen die Kupplung doch sehr, wenn man es richtig macht. Genau das ist der entscheidende punkt, man muss das Moped richtig bedienen, dann macht es das was man möchte, da ist es egal ob 2T 4T wenig oder Viel Hubraum, sitzt einer drauf der es Kann ist das Ding schnell und alles sieht ganz einfach aus. Wir anderen Müssen halt Üben und Üben und Üb....... dann irgendwann geht es eventuell mal etwas besser. Also in der Theorie kann ich sogar etwas Moped fahren, in der Praxis sieht das meist anders aus. Also Theorie ist gut, wichtig ist aber die Praxis.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  Also Jung....wenn Du das schon am Sound festmachst...ohne Worte!

                  2Takter klingen nach Rennsport pur!
                  4T im Rennsport sind noch gar net so lang erst wettbewerbsgähig...davor war quasi auf Strasse und Offroad fast 100% 2Takt.

                  Und nach moped klingt ne drehende 200erter wirklich net...allein das ansauggeräusch wenn man draufsitzt was dann im Zylinder explodiert und dann nach oben so richtig rausdreht.....und wenn dann nach ner Drehzahlorgier der Geruch von verbranntem Ölschmodder in die NAse dringt und schön dunkel aus dem ESD qualtm!!! :schwärm:
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich weiß halt noch nicht so recht welches BJ ich kaufe. Ich sag mal 2011 oder 2010 wäre schon ziemlich gut, nur sind die für mich denke ich etwas zu teuer. Weil ich muss ja von meinem Konto auch Auto (1500) und Führerschein A+B bezahlen, wobei evtl. meine Eltern letzteres übernehmen und dann steht ja noch mein Umzug um. Und als Anfänger ein Bike für 5000 Teuro muss nicht sein.
                    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                    Kommentar


                    • #40
                      Nimm ab 2008....da hat sich Form und Rahmen kaum geändert!
                      ICh hatte bis zur jetzigen MAschine nie ein neues Bike...und weisste was?
                      Mit guter Pflege und Wartung liefen die zuverlässiger als bei vielen anderen die neuen Mopeds....

                      Es muss nicht unbedingt neu sein wenn man bisschen ZEit und Fleiss über hat... ;-)
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                        Ich weiß halt noch nicht so recht welches BJ ich kaufe. Ich sag mal 2011 oder 2010 wäre schon ziemlich gut, nur sind die für mich denke ich etwas zu teuer. Weil ich muss ja von meinem Konto auch Auto (1500) und Führerschein A+B bezahlen, wobei evtl. meine Eltern letzteres übernehmen und dann steht ja noch mein Umzug um. Und als Anfänger ein Bike für 5000 Teuro muss nicht sein.
                        Für 5000,- kriegste auch noch nix neues.:Auge2: Ich denke du wärst mit ner 125er am besen beraten, unabhängig von dem was du dir holst oder gerne hättest.:Auge2:
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #42
                          Ja ich weiß aber es gibt auch gebrauchte Bikes für 6000 Euro. Ja ich weiß das Wartung und Pflege wichtig sind, nur haben es mir die 2010er und die 2011er angetan. Sehen einfach richtig gut aus
                          Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                            ...Sehen einfach richtig gut aus
                            Bei nem Anfänger nicht lang...
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              ...
                              Ich empfehle dir trotzdem eine Hufo (125er), wenn du ernsthaft Enduro fahren willst, dann lernst du auf der kleinen das Fahren!!! Saubere Linien, Kupplungseinsatz, mit Schwung durch die Kurve, etc.
                              Hab auch auf ner 125er GAsi 2T angefangen und vermisse sie heute noch ab und an. Wenn man weiss was mit ner 125er 2 T geht und vertrauen hat, kann man fast alles fahrenwas auch mit großen Hubräumen geht. Und ja, jeder Fehler wird von der 125er bestraft>:). Aber dafür ist es dann schöner wenn es funktioniert und du merkst das es die Technik in Zusammenarbeit mit der 125er war die dich übers Hinderniss gebracht hat. Ich fahr heutzutage ne 300er Gasi und ganz ehrlich, für mein Fahrkönnen wäre ne 200er absolut ausreichend da die 300er schon fast zuviel ist aber eben nicht so giftig wie die 250er Gasi.

                              Ich hab mir damals ne 125er von 96 geholt für 1300,-. Hab sie 2 Jahre gefahren inklusive 24H Tropical Island. Und nach 2 Jahren mit Motorschaden für 950,- verkauft:D In den 2 Jahren ausser Verschleiss nichts dran gehabt.
                              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                              Kommentar


                              • #45
                                ich überlege sogar mir eine Hufo oder 150er zu trainingszwecken zu holen. Dann wirds auf der 300er richtig schnell
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X