Ob du das schaffst ist deine Sache, aber von Bonn ist es bis Bielstain nicht so weit und da kann man das Endurofahren richtig lernen.
Für Bilstain wäre eine gute Gebrauchte sinnvoll.
Wenn du nicht wie die meisten jungen Knallerbsen da über die Hauptwege fliegen, sondern dich an den Auffahrten und Singeltrails ertüchtigen willst, bleiben Stürze nicht aus.
Von Bonn nach Bilstain ist ca. 1 Stunde Fahrt, am besten mit einem Transporter.
Das kannst du beim Auto Kauf ja mit zur Entscheidungsfindung ein fliesen lassen
Auto habe ich aber schon. Ist kein Tranporter sondern ein Seat ibiza. Jo 1h ist ok habe aber leider kein Anhänger, nur ich hoffe dasich auch einen Wald o.Ä mehr oder weniger vor der Tür habe (10 min).
Auto habe ich aber schon. Ist kein Tranporter sondern ein Seat ibiza. Jo 1h ist ok habe aber leider kein Anhänger, nur ich hoffe dasich auch einen Wald o.Ä mehr oder weniger vor der Tür habe (10 min).
Dann sieh zu, dass du nen Anhänger bekommst. Aber ich denke inzwischen dass für dich ne LC4 oder ähnliches eher sinnvoll wäre.
Aber ich möcht Enduro fahren und nicht Straße. Und so schlimm ist mal kurz Straße auch nicht, mit miener Apilia ETX 125 2T bin ich ja auch Straße gefahren, sogar viel.
Zitat:
Zitat von Maik Jo ich habs jetzt auch nicht soooo Weit , hoffe mal das wenn ich dann in die Nähe von Bonn ziehe auch genug Platz für Enduro ist. Die Polizei soll da ja sehr streng sein..
"Andwort von Larson"
dat kannste vergessen!!!!!Da wohne ich ja gerade und hier is nix mit Enduro,dafür gibts aber ne schöne MX Bahn hier!!
So jetzt aber genug SPAM hier!!!!:Haue:
Jau, ne LC4 wäre vielleicht wirklich ne alternative. Nicht so wartungsintensiv, recht standfest und man kann ohne weiteres auch Strasse sowie Enduro fahren. Also mein Anfang mit der 625er war echt gut. Stressfrei Strasse bis in den Wald fahren, Crossbahn hatse auch mitgemacht und eigentlich alles was man wollte. Nix richtig, aber vieles gut.
Denke auch du solltest dir mal die LC4 und die DRZ etc. ansehen.
Bei den Bikes hast du auch oft die Möglichkeit einen zweiten Radsatz zu kaufen und kannst dann ruhigen Gewissens auch Strassenetappen bewältigen.
Posen geht mit denen sicher genausogut ;-)
Eine EXC zu kaufen ohne eine Transportmöglichkeit zu haben und statt dessen auf ein "paar Wälder" in der Nachbarschaft zu hoffen ist sehr blauäugig!
Die wird es nämlich nicht geben solange du nicht in absolute Nichts ziehst!!!
Die EXCs (2T) machen schon auf minimalen Verbindungsetappen keine Freude.
Mal eben 20 Kilometer zum Gelände fahren ist nicht realistisch.
Soetwas wie DRZ oder LC4 kommen für mich aber absolut nicht in frage. 1. weil ich Enduro fahren möchte und 2. weil siem ir auch nicht gefallen. ganz oder gar nicht. Wenn es absolut nichts mit Enduro wird dann wollte ich mir eine EXC mit 500+ ccm holen und ne komplette SUMO Umrüstung machen bzw. eine eine ältere Husa FS kaufen.
Aber ich kenne so viele von meinen Freunden die alle 125er 2T fahren (wre,exc..) und die haben sich da auch nicht so mit den Verbindungsetappen. Versteh euch da jetzt nicht so 100% außer mit der Bullerei.
Großere 2-Takter lassen sich einfach nur unbequem auf der Strasse fahren. Andauernd wechselgas. Du kannst halt nicht konstant fahren.
Ne ältere Husaberg würde ich schon aus Budgetgründen nicht nehmen. Die sind nicht besonders standfest wenn sie nicht ordentlich gewartet werden (Stichwort: Ventilfederbruch, schwacher E-Start, 1-Liter Ölinhalt vom Motoer etc...)
Da schon eher ne 2007er EXC. Wobei schau Dir doch mal die 625er von KTm in der SC-Version an. Sind Standfest, haben ab ab 2003 auch nen E-start und haben richtig Bums von unten. Sind halt nicht soooo handlich wie ne exc, aber es reicht um Geländeerfahrungen zu sammeln. Damit haste wenigstens ne Standfeste option auf Strassenbetrieb. Du musst immer bedenken, dass exc, husabergs und wie sie auch alle heissen einfach Geländewettbewerbsmaschinen sind die auf der Strasse eigentlich nichts zu suchen haben. Die brauchen einfach auch wechsellast, keine Drehorgien und viel Pflege. Auf der Strasse schrubbst Du an einem Wochenende mal locker 8 Stunden zusammen
Soetwas wie DRZ oder LC4 kommen für mich aber absolut nicht in frage. 1. weil ich Enduro fahren möchte und 2. weil siem ir auch nicht gefallen. ganz oder gar nicht. Wenn es absolut nichts mit Enduro wird dann wollte ich mir eine EXC mit 500+ ccm holen und ne komplette SUMO Umrüstung machen bzw. eine eine ältere Husa FS kaufen.
Aber ich kenne so viele von meinen Freunden die alle 125er 2T fahren (wre,exc..) und die haben sich da auch nicht so mit den Verbindungsetappen. Versteh euch da jetzt nicht so 100% außer mit der Bullerei.
Ich denke du verstehst unter Enduro einfach was anderes als wir. Und da käme dann so ne LC4 oder so in Frage. Ich bin auch Hufo auf der Straße gefahren, war cool: immer Muffe vor ner Kontrolle, irgendwas war immer nach der kleinsten Heckentour zu machen (Glühbirnen, irgendwas siffte, Schalter, Luftdruck, ...), Reifen immer runter, immer falsche Übersetzung drauf, usw. Ja, es geht, aber wie gesagt, ich glaube du weißt noch nicht ganz was Enduro ist. Dir geht es allein um die Optik der Maschine und bisschen Geländetauglichkeit, das ist am ehesten bei ner DRZ, LC4 usw gegeben. Zum Posen reicht es, wenn auch nich dir.
Mach was du willst, kann uns im Endeffekt egal sein, mir ists auch total wayne, aber denk dabei bitte daran, dass wir versuchen möglichst leise, friedlich und unauffällig mit den Maschinen zu sein, die andere zum Vorfahren vor der Eisdiele mit offenem Auspuff nutzen.
Vielleicht bin ich mega verklemmt oder ähnliches, aber ich hatte nie den Gedanken mit dem Moped auf der Straße zu posen. Auch nicht mit 16. Da hat ne alte Schwalbe oder DKW wesentlich mehr Stil.:-P
... also Maik nur weil du in Bonn später kein Endurogelände 100 Meter vor der Haustür hast must du doch nicht darauf verzichten. Viele von uns nehmen gern Kilometer auf sich um fahren zu können.
du hast ja noch Zeit und kannst dir alles genau überlegen ... aber das mit dem "mal schnell für 5 Minuten" in den Wald fahren würde ich sein lassen.
Kauf dir später einen kleinen Anhänger (Sportgeräteträger) hast dann auch keine Steuern zu zahlen und den Rest deiner Klamotten packst du in deinen Flitzer ... wo ein Wille ist auch ein Weg.
ja und was du dir kaufen könntest ... dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen ... mein Mann hat jetzt erst bestimmt was doch gut für mich ist. Bei mir wird es eine neue EXC-F 250.
ICH BIN NICHT AUF DER WELT, UM ZU SEIN, WIE
ANDERE MICH GERNE HÄTTEN!!! >:)
Ich möchte mal behaupten, dass eine Sporenduro (auch als Sumo) früher, oder später doch immer zu Konflikten mit dem Gesetz sprich Polizei führen wird.
Die Vorschläge DRZ und LC4 finde ich gut. Und mit einer LC4 kann man es im Gelände schon sehr gut krachen lassen. Bin mit meiner 640 sowohl Cross als auch in Bilstain gefahren. Geht durchaus.
Wer in deinem Alter soviel Knete übrig hat, dazu noch dermassen beratungsresitent und ungläubig ist sollte einfach mal auf die Schnauze fallen!
Ich empfehle dir eine 250er 2Takt.
Gaswheelies im 4.Gang sind kein Problem, die schreit ordentlich mit nem SX Auspuff und ist auf der Strasse auch nicht langsam.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar