Ach komm, die 50ccm...BÄM! :D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
    Meinem Kumpell geht es ähnlich,die dicke Dichtung hat etwas Erleichterung gebracht,letzte Woche wurde dann noch ein Zylinderkopf von VHM montiert Verdichtung 27.5 anstatt Serie 29.5.nach seiner aussage untenherum OK oberen immer noch zu viel Spitzenleistung,Bin das ding dann selber mal kurz gefahren im vergleich zu meiner 2 5ziger viel zu brachial,ich muß dazu sagen das wir nur Wäldern unterwegs sind (Enduro halt)1.2.3.Gang da würde man manchmal auch ein Trialmotorrad bevorzugen.

Dann sieh dir am Vatertag mal meine Birne an, denn die wurde down getunt um die Fahrbarkeit zu verbessern.
    Morgen erster Test
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Um noch etwas Öl in die Hubraumdiskussion zu gießen:)):
      Ich hab mit einer 300 exc 03 angefangen und so brutal, wie manche sagen, ist die 300er nicht (ich habe auch schon neuere Baujahre (kurz) gefahren und die waren auch nicht stärker als meine Alte). Man kann damit schon auch anfangen. Ist halt nur die Frage, ob die Lernkurve mit einem kleineren Hubraum nicht schneller gestiegen währe:kratz:. Aber Spaß hat die 300er mir trotzdem immer gemacht.

Gruß Qwert

Kommentar

Ich denek aber Disskussion hin oder her. Wenn ich mir hole was ich wirklich möchte (200er EXC) und da mit Leidenschaft und Anstrengung dabei bin, dann gibt das immer noch die steilste Lernkurve. Denn wer nicht lernen will, der lernt auch mit der besten Maschine nicht. :Bier:
        Lieber widerlich als wieder nich :craz:

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          auch nicht unbedingt einem Anfänger und Leichtgewichte empfehlen. Da ist so eine 200 wesentlich besser.
          Das kommt noch dazu, ich hab seit dem Winter (wieder) ~ 15kg abgenommen. Zumindest kommt es mir vor, auch bei der Honda, daß man die 15kg merkt.
          Inzwischen bin ich auch soweit, daß ich zur 200er zurückgehen würde, hätte das Teil nur einen E-Starter. Ok, zwar 4T, aber ich hab mich mit der Honda letztes Jahr ein paarmal so geschunten, die Karre, blöd im Hang stehend, selber kaum stehen zu können, wieder anzukicken, daß E-Starter ganz oben auf der MustHave Liste steht. Und leider gibts die 2012er 200er nicht als SD.
          Einen Gang höher fahr ich eh meist, aber ich ertappe mich dann wieder beim trötteln. Es scheint sowieso, daß ich bißerl den Biß mit der 300er verloren hab. Als ich letztens, weil das Fahrwerk nochmal zum nachbessern eingeschickt war, auf der Endurostrecke war, merkte ich erst, wieviel ich den 2T einfach dahinrollen lasse, also früh vom Gas gehe. Mußte mir erst wieder angewöhnen, bis zum Bremspunkt halbwegs am Gas zu bleiben.

Kommentar

Zitat von Maik Beitrag anzeigen
            Ich denek aber Disskussion hin oder her. Wenn ich mir hole was ich wirklich möchte (200er EXC) und da mit Leidenschaft und Anstrengung dabei bin, dann gibt das immer noch die steilste Lernkurve. Denn wer nicht lernen will, der lernt auch mit der besten Maschine nicht. :Bier:
            Moin,

hol Dir die 200, ist völlig ausreichend, lass dir niemals einreden die wäre zu schwach egal wofür. Es sei denn du kannst es nicht verkraften an der Eisdiele zu erzählen das du nur 35 PS hast.
            Wenn ich immer hier lese was die doch alle ihre 300 oder 250 er monatelang pimpen, einstellen bzw.drosseln um die fahrbar zu machen muss ich immer lachen.
            Früher dachte ich auch man muss ein Bike mit Drehmoment und Kraft haben, heute weiß ich das im Gelände andere Eigenschaften wichtig sind vor allen Dingen wenn man Rennen fahren möchte.
            Bei nem Lehrgang vom Zitzewitz sagte dieser das man mit nem kleinem Hubraum das fahren erst richtig lernt und das die 125er immer noch sein Lieblings/Spassbike ist.
            Daher kommen auch viele mit kleineren Hubräumen nicht zurecht weil Sie durch die eigenen übermotorisierten Bikes es nicht gewohnt sind das Gas auch nur mal zwei Sek. auf Anschlag zu drehen und sich so nie einen flüssigen Fahrstiel aneignen werden.
            Ich fahr daher seit 4-5 Jahren nur noch kleine Hubräume und konnte mich so fahrtechnisch weiterentwickeln und hab noch mehr Spass dabei!

Kommentar

da hat kolwen mit Sicherheit Recht, aber dennoch kann man auch mit großen Hubräumen auch ohne 5 Sekunden Vollgas einen rießen Spaß haben

aber für Rennen ist weniger auf jeden Fall mehr
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zu den Satz wegen einreden das 35 PS zu wenig sind undso. Ich lasse mir da eh niemand von jemand was einreden. Außerdem sieh es mal im Verhältnis: Es sind zwar "nur" 35-37 PS aber auf welches Gewicht? Die wiegt ja gerademal <110 Kilo :D

Kommentar

Außerdem sieh es mal im Verhältnis: Es sind zwar "nur" 35-37 PS aber auf welches Gewicht? Die wiegt ja gerademal <110 Kilo :D

Jo fast doppelt so schwer wie du :Auge2:

Gewicht ist immer relativ
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Jo fast doppelt so schwer wie du :Auge2:

Gewicht ist immer relativ
                    du sagst es >:)

deshalb fahre ich 300er

Kommentar

Na dann lieber ne Honda CR500; hat mit Sprit auch keine 110 kg!
                      Und sanfte Gewalt über den gesammten Drehzahlbereich!:schwärm:
                      Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

Kommentar

Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                        Moin,

Früher dachte ich auch man muss ein Bike mit Drehmoment und Kraft haben, heute weiß ich das im Gelände andere Eigenschaften wichtig sind vor allen
                        l

Früher als ich noch verhältnisnaßig jung war glaubte ich auch Fitness zu besitzen aber ich lernte schnell und bearbeitete nicht die Schwächen und holte mir die 300er. :craz: :))

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

Ja das bike ist doppelt so schwer wie ich? Aber was soll ich machen mir mit meinen 1,75 Metern noch 40 Kilo draufessen? :craz:

Kommentar

Zumindest 10kg auftrainieren würde sicher net schaden. Schützt auch vor Verletzungen.

Kommentar

10 kg? Das wird aber hart

Wie ist das eigentlcih zwecks gedrosselt fahren? Ich meine die KTM EXC 200 hat doch so 37 PS. Ich darf ja aber in der Probezeit nur 34 haben. Kann ich die so drosseln und lohnt sich das?

Kommentar

10 kg? Das wird aber hart

Wie ist das eigentlcih zwecks gedrosselt fahren? Ich meine die KTM EXC 200 hat doch so 37 PS. Ich darf ja aber in der Probezeit nur 34 haben. Kann ich die so drosseln und lohnt sich das?

Da brauchst du nichts drosseln . Weil die zulassungsfähig eh nur ca 8 kw eingetragen bekommt . Da bist du eh immer illegal unterwegs
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Lädt...
                                X