Kupplung/Karre schleicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    oder Korb und oder Mitnehmer sind eingeschlagen. Ich hatte es auch schon das die Kupplung erst nach einem Gasstoß getrennt hat, nach dem vorsichtig überfeilen vom Korb wurde es besser, mit einen neuen Mitnehmer war es dann wieder gut. Beläge und Scheiben waren auch bei 140h oder so noch nahe dem Neumaß, die habe ich nie gewechselt. Ich meine ich habe sogar vor dem verkauf bei ca. 180h noch mal gemessen und alles war noch top.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #32
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      oder Korb und oder Mitnehmer sind eingeschlagen. Ich hatte es auch schon das die Kupplung erst nach einem Gasstoß getrennt hat, nach dem vorsichtig überfeilen vom Korb wurde es besser, mit einen neuen Mitnehmer war es dann wieder gut. Beläge und Scheiben waren auch bei 140h oder so noch nahe dem Neumaß, die habe ich nie gewechselt. Ich meine ich habe sogar vor dem verkauf bei ca. 180h noch mal gemessen und alles war noch top.
      Nö, sind nur ganz zarte Macken drin. Ich werf gleich mal die Kupplung von nem Kollegen rein - hoffe das isses dann und ich kann ne neue bestellen.
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Nö, sind nur ganz zarte Macken drin. Ich werf gleich mal die Kupplung von nem Kollegen rein - hoffe das isses dann und ich kann ne neue bestellen.
        Dann feil die ganz zarten Macken mal raus!
        Der Weg eine andere Kupplung zu probieren, muss nicht funktionieren, denn jede Kupplung ist anders und u.U. ist die ja auch verschlissen...
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #34
          Ich krieg Tourette!!

          Neues Kupplungskit drin (vorher ja schon Repsatz für die Pumpe) und es hat sich nichts getan. Schleichen tut´s immer noch.

          Allerdings ist ein neues /anderes Problem aufgetreten. Wenn der Kupplungshebel per Rädchen so eingestellt ist, dass er nah am Griff ist (so fahr ich immer) so denkt man: Klasse Druckpunkt, alles gut. Stellt man die Sau nun ganz weg und pumpt öfter so verschwindet der Druckpunkt völlig. Auch einmal durchgezogen und dann gehalten löst sich der Druck wieder. Außerdem spritzt, wenn man schnell den Hebel zieht, aus dem Ausgleichbehälter etwas Öl raus. Klingt ja irgendwie wieder nach Luft im System, aber wir haben schon (ohne Spaß) min. 30 Minuten entlüftet. Allerdings von oben nach unten. Andersrum klappt das irgendwie nicht.

          Könnte das Phänomen auch bei undichtem Nehmer auftreten?

          Ich versteh den Apparat nicht, auch die Kumpels die mir helfen sind ratlos.


          Bin kurz davor sie zum Händler zu stellen, aber der Name ist leider Programm und bisher hab ich schon entspannte 150€ verbraten...

          Gruß,
          Tobi
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #35
            Wieso klappt das Entlüften von unten nach oben nicht?

            Ventil auf. Spritze mit genug Volumen. Drücken bis oben voll. Ventil zu. Oben absaugen. Ventil auf, drücken bis oben voll. Das ein paar mal.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Wieso klappt das Entlüften von unten nach oben nicht?

              Ventil auf. Spritze mit genug Volumen. Drücken bis oben voll. Ventil zu. Oben absaugen. Ventil auf, drücken bis oben voll. Das ein paar mal.
              Ich bekomm das Öl bis in den Schlauch nach oben, dann aber nicht durch in den Ausgleichsbehälter...:-/
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #37
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Ich bekomm das Öl bis in den Schlauch nach oben, dann aber nicht durch in den Ausgleichsbehälter...:-/
                Dann liegt da ein Defekt vor, würde ich mal behaupten.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #38
                  Wenn du nicht durch die Pumpe zurückdrücken kannst ist die Lüftbohrung in der Pumpe zu. Entweder durch falsche Hebeleinstellung oder Schmutz. Es muss möglich sein das Flüssigkeit von unten durch die Pumpe gedrückt werden kann. Also alles noch mal auseinander und genau schauen. Wobei wenn du sagst das bei ganz weit gestelltem Hebel oben im Behälter zuerst etwas Flüssigkeit kommt, sollte die Bohrung frei sein, etwas zurückdrücken ist nämlich normal. Hast du denn mal mit ganz weit gestelltem Hebel entlüftet. Wenn zufiel zurück gedrückt wird ist die Pumpe nicht in Ordnung. Also Riefe im Zylinder oder Manschette defekt.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    Die Geschichte nimmt kein Ende...

                    Nachdem ich nicht mehr weitergekommen bin hab ich die Fuhre zum Händler gebracht.

                    Um es kurz zu machen: Der hat´s bisher leider auch nicht geschafft! Stand der Dinge war zum Schluss - Dein Repsatz oben ist im Arsch (Loch in der Membran) muss ich also kaputt gemacht haben, keine Ahnung wie und ob. Der Nehmerzylinder war auch im Sack (ausgewaschen oder so) und die Leitung hat zwei Knicke.

                    Die haben dann ne Armatur von ner 620er verbaut, meine Leitung gelassen, nen anderen Nehmerzylinder mit Repsatz verbaut und entlüftet.

                    Freitag Abend abgeholt und ganz kurz getestet - tut.

                    Samstag Mittag IGE Lauf. Im Lauf gemerkt, dass sich nichts gebessert hat. Die Karre schleicht nach wie vor. Lästig ist das ganze auf dem engen Kurs auch gewesen. Ich konnte nicht komplett auskuppeln und im 2ten durch die Kehren, da die Karre dann abgewügt wurde. Im ersten ging es auch nur mit ständigem leichten Schub. Dazu war die Kupplungskraft pervers! Meine KLR 600 mit Seilzug ist ne Wonne dagegen.

                    Ergo, im Rennen gequält und ein paar mal unnötig gelegen und gekickt. Danach haben wir die Kiste wieder zum Händler gestellt. Das Phänomen ist komisch, deshalb hab ich´s auch nicht beim testen gemerkt. Wenn man die Kupplung zieht trennt´s erst kurz und dann fängt die Fuhre an zu schleichen.

                    Mal schauen, was noch draus wird.
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #40
                      überprüft mal die Länge der Druckstange und den Druckpilz der Kupplung. Nicht das da was eingelaufen ist und die Kupplung kalt und etwas warm gerade noch trennt, richtig warm aber der Weg nicht mehr ausreicht und es dann natürlich über die ständig schleifende Kupplung immer schlimmer wird weil sie immer wärmer wird.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X