Welcher Hochdruckreiniger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Mecky

    Danke für die Erklärung , war mir bisher so nicht bewusst .


    Ich verwende seit 2 Jahren einen Kärcher K4.68 und bin Top zufrieden damit .
    Hatte vorher einen Kärcher der 2 Reihe , der ging aber häufig kaputt .

    Mein Sohn hat Mal für Kärcher geschafft und sagte mir das die Geräte ab der 4 Reihe wesentlich robuster sind , 2 und 3 Reihe sind nure als Einstiegsmodelle gedacht .

    Alex
    Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
    die sterben fast neu .

    Kommentar


    • #17
      also ich schäume alles schön ein (http://cgi.ebay.de/Schaumlanze-Hochd...item439d49ddea ) und dann wird alles mit ner stummellanze aus der handbewegung raus abgewaschen als hochdruckreineiger habe ich einen kränzle 1150t
      dann ist alles sauber aber richtig sauber
      Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von mecky Beitrag anzeigen
        Ich arbeite seid über 20 Jahren im Bereich Hochdruck-Wasserstrahltechnik deshalb weis ich auch was ich schreibe!
        Unsere Pumpen werden von 700 PS Volvo-Penta Schiffsdieseln angetrieben und arbeiten mit Drücken von 500-2500 bar aber das Prinzip der Pumpen ist das selbe wie die kleinen Kärcher oder WAP,Plungerpumpen zum verdichten von Wasser in diverse Drücke!
        Wenn ich Euch sage das es keinen Druck von 100 bar braucht um Euer Mopped zu waschen sondern nur einen höheren Wasserdurchsatz dann könnt Ihr mir das glauben(Ich wollt Dich auch nich lächerlich machen Mankra,sorry wenns so rüber kam)!!! Die kleine Baumarktkärchen arbeiten meißt mit Vorsatzdüsen von unter einem mm,dort passt auch nicht die Fördermenge der Pumpe durch,Ihr bräuchtet also nur die Düse um ca 0,5 mm erweitern und habt durch den höheren Wasserdurchfluss einen viel besseren Reinigungseffekt als mit 110 bar und ner 0,4 mm Düse denn je kleiner die Düse um so höher wird die Schneidwirkung des Wasserstahls und damit macht Ihr Eure Kabel und Lager etc platt,Ihr wollt das Mopped doch waschen oder!?
        :gut2:
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #19
          mit dem hammelmann wird sicher alles sauber, sogar der motor:daumen:
          es geht halt nix über ordentlich druck
          bei meinem alten arbeitgeber hat ein aushilfsarbeiter am bauhof sein auto mit dem gewaschen, er hat zwar auf 5oo bar reduziert und einiges an abstand gelassen, aber zum entlacken der motorhaube hats gerreicht.

          was den durchfluss angeht, ein mindestdruck sollte schon sein, sonst würd ja der gartenschlauch ohne aufsatz am besten funken.

          aber stimmt schon, lieber mit 6o bar und 6oo liter als mit 11o bar und 4oo liter.
          nur haben die baumarktgeräte kaum eine 1mm fächerdüse dabei.

          ich hab privat seit ca. 6-7 jahren eien bosch um 5o euronen, der tuts auch.
          und wenn er mal kaputt is kauf ich mir wieder so ein billigteil mit rotodüse.
          grias di - pfiad di

          Kommentar


          • #20
            ...für uns normalos sollte so ein kärcher aus´m angebot doch reichen. hatte im angebot ´nen kärcher ( uvp so 120,- ) mit aufsatz für die terrasse für knapp 70,- gekauft - der hält schon 3 jahre.
            ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von mecky Beitrag anzeigen
              Wenn ich Euch sage das es keinen Druck von 100 bar braucht um Euer Mopped zu waschen sondern nur einen höheren Wasserdurchsatz
              Das ist schon klar, mit nem Feuerwehrschlauch ginge es richtig schnell (wenn man die Karre festzurrt), nur ist die Fördermenge bei den Modellen vorgegeben und das Aufbohren kann man probieren, wird aber die Wassermenge kaum um den Maß des Druckabfalles ändern, da der Motor, deswegen nicht höher merkbar höher drehen wird und es sich um Kolbenpumpen handelt, welche pro Hub einen fixen Durchsatz anbietet, aber daß wirst auch selbst wissen.

              Kommentar


              • #22
                Hab mir den kärcher geholt!
                Top gerät :gut2:
                Gruß matthias

                Kommentar


                • #23
                  ...wirst Freude mit haben.....

                  Mein kleiner Kärcher tuts seit 10 Jahren. Selbst im Frühjahr 2 Stunden Terasse säubern hält er mühelos durch.

                  Grüße
                  Tomac

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                    ...wirst Freude mit haben.....

                    Mein kleiner Kärcher tuts seit 10 Jahren. Selbst im Frühjahr 2 Stunden Terasse säubern hält er mühelos durch.

                    Grüße
                    Tomac
                    stimmt die Dinger halten recht lang, bloß bei mir nicht, alle drei Jahre brauch ich einen neuen weil ich ihn im Winter draußen vergesse und er ...

                    Gruß A
                    " Wie lang geht das noch soooo "
                    ------------------------------
                    :psy: www.endurorom.de

                    Kommentar


                    • #25
                      hatte vorher auch so nen Baumarkt Kärcher naja. Bin jetzt ins Fachgeschäft hab nen grossen Kärcher mit Metallanze 10 m Schlauch, klasse die 400 Euronen sind es wert

                      Kommentar


                      • #26
                        hatte auch mal nen kärcher (diesen)..und naja, ist jetzt ein paar jahre alt, und das er so shcnell schwächelt hätte ich nciht gedacht..bin dann auch mit der zeit umgestigen auf wasserschlauch ^^ optimal

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi
                          Ich habe seit ca. 3 Jahren einen Kärcher 695 Eco mit Schlauchtrommel. Es ist ein verlässliches Gerät.
                          Aber in letzter Zeit wird Kärcher auch nur mehr bedingt empfohlen, was ich von den Händlern so mitbekommen habe. Bin nämlich mittlerweile schon auf der Suche nach noch einem neuen Gerät für meine Eltern. Laut jetzigem Wissensstand würde ich einen Kränzle kaufen. Nach allem Vergleich kommst du an der Marke nicht vorbei, es ist zwar ein bische teurer, aber die Qualität hat ihren Preis.
                          LG

                          Kommentar


                          • #28
                            Und das fröhliche Leichenschänden geht weiter ...

                            Kommentar


                            • #29
                              Ist doch besser als für die Frage ein neues Thema zu eröffnen.
                              Endlich mal jemand der die Suchfunktion benutzt.

                              Die Kärcher Geräte haben meiner Meinung nach in den letzten Jahren deutlich in ihrer Haltbarkeit nachgelassen, und auch an den Geräten für gewerblichen einsatz ist immer mehr anfälliges Plastik.
                              Die besseren Geräte gibt es Meiner Meinung nach von Nilfisk, Kränzle oder Comet.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #30
                                habe einen aldi hdr für 80€ gekauft gehabt. Ich weiß, da brauch man nicht so viel erwarten.
                                Habe ihn auch nur wegen den 3 Jahren Garantie gekauft. Das sind dann ca. 27€ pro Jahr. Dafür lohnt sich das Teil. Moped ist immer schön sauber.
                                Sollte er nach 3 oder mehr Jahren den Dienst quitieren gibts einen neuen. Wenn der vorher kaputt schlapp macht, geht er zurück ;)

                                Beste Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X