2 Takt von alltag zu hardcore?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Das ist ja mal wieder ein Tolles Thema.
    Da hat jemand wirklich Talent die gleiche frage immer und immer wieder so ähnlich zu stellen und wundert sich dann über die antworten.
    Ein 2T läst sich natürlich auch im Alltag auf der Straße fahren, man muss nur einen nehmen der dafür entwickelt und gebaut wurde. Warum es so etwas heite kaum mehr neu gibt wurde schon gesagt, Abgasvorschriften.
    Also bleibt so etwas wie die schon genante DT 125. Wenn man da mit irgend einem für den Sport entwickelten 2T und auch 4T Kisten anfängt ist es vorbei mit gemütlich mal schnell zum Schwimmen oder so. Die Dinger wollen aktiv gefahren und gewartet werden.
    Wenn ich dann höre das gejammert wird in der Bonner Ecke nichts zum fahren zu haben. Du hast ca. 120km bis Bielstain, wenn der Verkehr passt bist du in 1h da, so lange brauch ich schon bis zur nächsten Crossstrecke.
    Hör doch mal auf nur zu denken und theoretisch zu überlegen, handele doch einfach mal und kaufe dir etwas.
    Dann kannst du probiren was dir gefällt und was nicht. So ein Mopedkauf ist doch keinen Entscheidung für das Leben. Klar ist das einen menge Geld, aber wenn man gebraucht mit etwas glück und Auge kauft kann man das Ding mit wenig Verlust oder sogar Gewinn wieder verkaufen.
    Also werde dir klar ob Straße oder Gelände und kaufe dir etwas entsprechendes, Tipps hast du jetzt in diversen Beiträgen haufenweise bekommen.
    Du solltest froh sein das die Leute hier so geduldig immer noch recht sachlich antworten, da hättest du in anderen Foren schon ganz andere Sachen erlebt.
    Handeln und dann berichten, aber nicht nur schreiben was man könnte, sondern machen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #77
      Ja 120 km schön und gut aber wer fährt schon 120 km um mal kurz ne runde zu drehen.. egal
      Lieber widerlich als wieder nich :craz:

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Maik Beitrag anzeigen
        Ja 120 km schön und gut aber wer fährt schon 120 km um mal kurz ne runde zu drehen.. egal
        Du musst ja nicht nur Kurz, außerdem wirst du erstaunt sein wie weite Wege etliche fahren um ungestört ihrem Hobby nachgehen zu können.
        Es ist nichts ungewöhnliches für ein 2h Rennen 2-3h für eine Strecke im Auto zu sitzen. Anders wäre zwar schön, geht aber in den wenigsten Ecken in Deutschland.
        Aber wenn du das nicht möchtest machst du halt was anderes und kaufst dir da etwas für.
        Wichtig ist das du mal was machst und nicht nur drüber schreibst.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Maik Beitrag anzeigen
          Ja 120 km schön und gut aber wer fährt schon 120 km um mal kurz ne runde zu drehen.. egal
          Für Bielstain?! Nahezu jeder Endurofahrer!

          Dafür hab ich sogar 600 km in Kauf genommen!

          Kommentar


          • #80
            600 km? Wie oft kannst du da fahren? 3 mal im Jahr?
            Lieber widerlich als wieder nich :craz:

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Maik Beitrag anzeigen
              600 km? Wie oft kannst du da fahren? 3 mal im Jahr?
              Denk doch net immer was Du willst, sondern was halt möglich/nötig ist!!!
              Wenn sich das Gelände lohnt, lohnt auch die Anreise...punkt.

              Es ist halt mal kein Hobby wie Fußball oder Tennis.

              UNd für die Strasse gabs mal die TDR250...ein damaliges Funbike (heute schon eher Supermoto) mit Strassenrädern, Endurofahrwerk, kleine Verkleidung und 250ccm 2Takt-Motor...das Teil geht nciht schlecht! :-)

              Aber schwer zu finden mittlerweile..
              Mein persönlicher Marktplatz

              http://www.psychoparts.de



              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                600 km? Wie oft kannst du da fahren? 3 mal im Jahr?
                Maximal. Na und? Ich fahre ja nicht NUR da. Aber 120 km, als Endurist kannst Du da nur mit den Schultern zucken. Völlig normale Entfernung.

                Wenns vonmir bis Bilstain 120 km wären, wär ich da mindestens alle 2 Wochen.

                Kommentar


                • #83
                  DU bist echt witzig! Du ueberlegst auch nur dir eine sumo zu kaufen wenn bilstain nur 130 km entfernt ist!? Wir fahren pro veranstaltung im Schnitt 200-250 km ein weg! Da kommen im Jahr knapp 5000 Kilometer zusammen. Ueberleg nochmal lieber ob du dir nicht doch Nr kleine 250 f holst und nen Auto um nach b zu kommen, denn einige Leute Wuerden echt sterben um so nah an b zu wohnen!
                  Gruß Alex
                  PS: ich Sitze grade im Auto aufm weg du den GST, 500 km ein weg fuer 5-6 Stunden mopped fahren.
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                    DU bist echt witzig! Du ueberlegst auch nur dir eine sumo zu kaufen wenn bilstain nur 130 km entfernt ist!? Wir fahren pro veranstaltung im Schnitt 200-250 km ein weg! Da kommen im Jahr knapp 5000 Kilometer zusammen. Ueberleg nochmal lieber ob du dir nicht doch Nr kleine 250 f holst und nen Auto um nach b zu kommen, denn einige Leute Wuerden echt sterben um so nah an b zu wohnen!
                    Gruß Alex
                    PS: ich Sitze grade im Auto aufm weg du den GST, 500 km ein weg fuer 5-6 Stunden mopped fahren.

                    Wie kann man nur so bescheuert sein. ( Achtung Ironie)
                    Viel Spaß

                    Bei mir ist auch immer alles so um 100km wech, also Nahbereich.

                    Der Jung soll sich ne PS3 holen und fertig.>:)
                    Weil hier geht ja nicht ums fahren sondern ums Posen.:love:
                    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                    Kommentar


                    • #85
                      Ich hab das in der Garage stehen, was der Junge eigentlich sucht: KDX 250. Praktisch offen zugelassen, reichlich PS bei wenig Gewicht, reichlich Qualm und Krach, offoadtauglich und dazu habe ich seit kurzem noch einen Satz Sumo-Räder zum einfachen Umstecken. Aber ich werd die wohl nicht hergeben... :))
                      Christian
                      www.lange-koeln.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X