Shorai LFX Lithium-Iron Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Shido YTX5L-BS
    oder
    JMT YTX5L-BS
    oder die NoName von choice: http://mainjet.de/nws/product_info.p...-batterie.html (sieht der JMT EXTREM ähnlich, aber auch der Shido. Letztere hat aber keine Lade-LEDs)

    Wenn du einen Händler willst, der wirklich tief in der Materie drin ist: http://shop.strato.de/epages/6133307..._A123_Block-V3
    Die hat aber keinen Balancer an Bord.

    FALLS das stimmt dass die Shido wirklich 4Ah haben, wäre das wohl das beste Preis-Leistungs Verhältnis.

    Kommentar


    • #47
      Bin schon ne weile am überlegen, aber bis ende des Monats schlag ich zu.
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #48
        bei der Shido YTX5L-BS stehen in diversen Shops unterschiedliche angaben, die 4Ah sind wohl mit Sicherheit falsch. Auf der Batterie Stehen 19Wh im Beipackzettel steht etwas 1,6 nur die Einheit ist mir nicht ganz klar da steht 10HR und in Klammern AH
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #49
          Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
          Shido YTX5L-BS
          oder
          JMT YTX5L-BS
          oder die NoName von choice: http://mainjet.de/nws/product_info.p...-batterie.html (sieht der JMT EXTREM ähnlich, aber auch der Shido. Letztere hat aber keine Lade-LEDs)

          Wenn du einen Händler willst, der wirklich tief in der Materie drin ist: http://shop.strato.de/epages/6133307..._A123_Block-V3
          Die hat aber keinen Balancer an Bord.

          FALLS das stimmt dass die Shido wirklich 4Ah haben, wäre das wohl das beste Preis-Leistungs Verhältnis.

          die vom choice ist eine jmt hjtx5l-fp-si..... ich habe eine
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #50
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            ich habe eine
            Ja und?
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
              Ja und?
              was ja und ? was soll sie denn machen???....brumm motor läuft.....
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #52
                Ja genau das wollte ich wissen
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                  Ja genau das wollte ich wissen
                  ...:))...hatte schon befürchtet ich müßte jetzt noch ne 10 seitige abhandlung schreiben...
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    die vom choice ist eine jmt hjtx5l-fp-si..... ich habe eine
                    Sieht man auf den Bildern halt nicht, aber umso besser ;-)

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                      Sieht man auf den Bildern halt nicht, aber umso besser ;-)
                      schnelle bilder
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Shorai LFX Lithium-Iron Batterie

                        Gibt's auch schon Erfahrungen mit einer 500er ?

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          schnelle bilder
                          Mach mal ein Fenster auf, bei dir ist so viel Rauch ;-)

                          @Hans Wurst: Was für eine Batterie (also die Bezeichnung) hast du jetzt drin?

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                            Warum kein Modellbau-Akku? Manche Leute stehen auf Plug&Play, und wenn ein Balancer mit drin ist, warum nicht?
                            Zum Entladen braucht man keinen Balancer, zum Laden hab ich Ladegeräte mit eingebauten Balancer.

                            Ja, ich schrieb von LiPo, da diese quasi Standart im Modelbau sind.

                            Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                            Eine Zelle hat etwas über 3V, daher muss man für die 12V am Mottorrad mehrere in Reihe schalten, also vier Stück (das nennt sich dann 4s1p, 4 seriell 1 parallel).
                            Bei LiPo, da ich diese vom Modelbau kenne:
                            4,2V = Abschaltspannung vom Ladegerät, 3,7V = Nennspannung, Abschaltspannung der Lipowächter sind bei 3,5V bis 3,0V. Je tiefer, desto kürzer die Lebensdauer.
                            Bei LiPo würde ich nur 3 Zellen nehmen (= 12,6V voll, klingt nach wenig, aber unter Last deutlich Spannungsstabiler als Bp-Akkus)

                            Meine Shido hat 2,4Ah

                            Kommentar


                            • #59
                              Nachdem ich ein paar mal Lipos durch unfachgerechte Hahndhabung und durch stoßimpact in Flammen aufgehen hab sehen, würde ich mir diese never ins mopped bauen. Da sind LiFe akkus eindeutig besser. Just my 5 cents...

                              Kommentar


                              • #60
                                Im Modelbau sind LiPos Millionenfach im Einsatz, das sehe ich nicht so tragisch.
                                Ich hab mein RC-Car schon über Skateboard Rampen sicher 10m weit und 5m hoch ins Flat springen lassen, net nur 1x, dabei schlägt er natürlich komplett auf die Bodenplatte durch (Schlägt schon nach 30cm durch)
                                Schlägt beim Moped sicher weniger. Die ganzen Brandgeschichten sind meist von Softpacks und wenn es mechanische Beschädigungen gibt.
                                In Hardcases passiert normalerweise nix.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X