Wie wechselt man Vergasernadeln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Catarallus Beitrag anzeigen
    ...

Wieso müsst ihr zum Vergaserdeckel öffnen zwei Innensechskantschrauben aufschrauben?
    Hat die EXC keinen PWK Vergaser mehr? Da ist doch immer ein großer runder schwarzer Deckel drauf den man mit der Hand öffnen kann?
    ...
    Bei meiner 125 EXC aus 05 war das auch noch so. Aber bei der 300er selben Jahrgangs war der Deckel wohl schon mit den Schrauben fest.
    Dem Drehdeckel trauer ich auch hinterher, war echt Luxus.
    Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Man könnte meinen du seist Metzger!
      Vergaser ausbauen: die 2 oder 3 Manschetten die um die Gummistutzen sind losschrauben, dann machste die unteren Schrauben des Heckrahmens raus, die oberen etwas lockern und dann klappste das Heck hoch. Dann den Benzinschlauch vom Tank trennen und dann kannste den Vergaser auch von der Membran/deren Stutzen ziehen. So auch wieder draufbauen. Wenn nötig, auch noch den Gasgriff abmachen, welcher mit 2 Schrauben befestigt ist.

Nadel wechseln: Oberen Vergaserdeckel abschrauben, indem du die zwei Inbusschrauben löst. Den kannste dann abheben. Dann hängt da in diesem halben Kolben die Nadel drin, befestigt am Gaszug. Also: Feder die in dem Metalldingen hängt, rausziehen und oben festhalten. Dann kannste den Gaszug aushängen, einfach bisschen hin- und herwurschteln. Dann mit nem 6er Sechskant die Schraube rausschrauben und dann haste Zugang zur Nadel. Da hängt ja bekanntlich oben der Clip drin. In den Kerben kannste die Position ändern. Alles auch so wieder zusammenbauen.

Düsen wechseln: Unteren Vergaserdeckel abschrauben. Vier 6er Sechskant. Falls du den Rest Sprit noch nicht abgelassen hast, kommt der jetzt raus, also Eimerchen oder Tücher unterlegen. Und dann guckt dich wieder eine goldene 6er Sechskant-Schraube an. Das ist die Hauptdüse. Die sitzt im Düsenstock. Daneben ist die Leerlaufdüse, auch im Düsenstock, aber etwas versenkt, das ist ein kleiner Schlitzschraubendreher. Beim festdrehen gefühlvoll vorgehen, sonst wirds spaßig. Zusammenbauen geht genauso.

Viel Spaß und viel Erfolg.:gut2:

PS: Etwas verwundert bin ich ja schon...:kratz:
      Wenn er das zum Zusammenbau genauso macht wird er u.U. recht lange brauchen Ich persönlich halte die umgekehrte Reihenfolge für sinnvoller ;)

Kommentar

Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
        Wenn er das zum Zusammenbau genauso macht wird er u.U. recht lange brauchen Ich persönlich halte die umgekehrte Reihenfolge für sinnvoller ;)
        Militant tolerant!

Kommentar

Lädt...
        X