reifenhaltbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Natürlich montieren viele selber, was machst du denn wenn du einen Platten unterwegs hast. Wenn du dann das erste mal anfängst, dann viel Spaß.
    Angst vor Kratzern in der Felge beim Geländemoped, also da muss ich doch Lachen, die Dinger sehen nach ein paar mal Fahren ja nun absolut nicht mehr neu aus, da fällt ein Kratzer von der Montage nun auch nicht mehr auf. Das tut höchstens beim Neuen Rad mal ganz kurz etwas Wehe.

    Was die Frage nach der Haltbarkeit betrifft. Wenn ich das richtig im Kopf habe darf ein Reifen 4 oder 5 Jahre alt sein und immer noch als neu verkauft werden wenn er richtig gelagert wurde.
    Das mit der Platten Stelle ist sicher nicht gut für den Rundlauf, aber der ist bei einem Stollenreifen und im Gelände ja absolut unwichtig.
    Also einfach Fahren den Reifen.

    Kommentar


    • #17
      Okay dann such ich mir mal jemanden der mir das mal Zeigt ;) Wobei ne zwischenfrage, wenn ihr unterwegs seit habt ihr da wohl immer nen ersatzschlauch, luftpumpe, montierhebel, etc dabei? sehr sehr oft nicht oder?!

      Kommentar


      • #18
        Na viele habe eh 2 Radsätze. Zur Montage gab es da geniale Videos, mal Forensuche benutzen!
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von gussner Beitrag anzeigen
          Okay dann such ich mir mal jemanden der mir das mal Zeigt ;) Wobei ne zwischenfrage, wenn ihr unterwegs seit habt ihr da wohl immer nen ersatzschlauch, luftpumpe, montierhebel, etc dabei? sehr sehr oft nicht oder?!
          Im Rucksack ist Flickzeug und ne Pumpe, wiegt ja nix.
          Wenns ne Tagestour mit ein par Mann ist, reichen ja zwei Montierhebel für die Gruppe:gut2:
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #20
            Zitat von gussner Beitrag anzeigen
            Okay dann such ich mir mal jemanden der mir das mal Zeigt ;) Wobei ne zwischenfrage, wenn ihr unterwegs seit habt ihr da wohl immer nen ersatzschlauch, luftpumpe, montierhebel, etc dabei? sehr sehr oft nicht oder?!
            So geht´s:gut2:
            Marko Barthel zeigt euch hier wie man schnell und ohne große Anstrengungen einen Reifenwechsel durchführt...

            Einen Schlauch mitnehmen ist ja wohl kein Problem
            Mit Tubliss im Reifen,brauchst du keinen Schlauch und es reicht dieses Pannenset,das auch die Luftpumpe ersetzt.:gut2:
            Louis – Europas Nr. 1 für Motorradbekleidung und -technik Mehr als 55.000 Produkte von 500 Marken in über 85 Filialen!

            Oder du fährst Mousse und fertig

            Kommentar


            • #21
              Danke leute! Wenn ein neuer Reifen fällig wird werd ich das mal probieren, Montierhebel hab ich zuhause ;)

              Kommentar


              • #22
                Jawoll da ke für die ganzen Antworten werden den Reifen einfach 0.3 Bar mehr Frau hauen und Fünf mal schnell übern Acker brausen

                Ja gaso ist der Felgen Zerstörer hahahah
                Ihr hättet mal meine alte dt sehen sollen da war.nen Ei im Rad vorne und die Gabel war auch Super krum wollte auch nicht mehr gerade hahahah
                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                Kommentar


                • #23
                  Was für nen Luftdruck hast den vor zu fahren wenn du 0,3 mehr machen willst und er nen Standschaden hat?

                  Kommentar


                  • #24
                    Mousse rult sowieso... Schlauch höchstens vorne.

                    Grüße Domi

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie lange hält so ein Mousse im Durchschnitt/wie oft sollte man es wechseln? Ich bin nur ein Hobbyendurist!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                        Wie lange hält so ein Mousse im Durchschnitt/wie oft sollte man es wechseln? Ich bin nur ein Hobbyendurist!
                        1 bis 2 Jahre ca.

                        Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                        Was für nen Luftdruck hast den vor zu fahren wenn du 0,3 mehr machen willst und er nen Standschaden hat?
                        normal ist 0,7 - 0,8 bar bei trockenem Boden und in Bilstain bei Nässe schon mal nur 0,3 bar

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                          Wie lange hält so ein Mousse im Durchschnitt/wie oft sollte man es wechseln? Ich bin nur ein Hobbyendurist!
                          Ein Mousse hält genau so lange bis er kaputt ist
                          Ich kenne dich nicht,aber denke das die Beanspruchung bei dir nicht so hoch ist und du locker 1 Jahr Ruhe hast,wenn du es beim montieren nicht verletzt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich will dich nicht angreifen Jogi aber wenn ich mit 0,3bar im schlamm fahre und da kommt n stein oder ne wurzel dann is die felge sowas von im arsch...

                            Aber du bist schon älter und erfahrener als ich also glaub ich das ihr das so macht, ich fahr weiterhin immer min. 0,8bar im sand/schlamm und sonst 1,2bar... So wie meine Felge aussieht hat mein Vorbesitzer auch sowas wie du gemacht ;)

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                              Ich will dich nicht angreifen Jogi aber wenn ich mit 0,3bar im schlamm fahre und da kommt n stein oder ne wurzel dann is die felge sowas von im arsch...

                              Aber du bist schon älter und erfahrener als ich also glaub ich das ihr das so macht, ich fahr weiterhin immer min. 0,8bar im sand/schlamm und sonst 1,2bar... So wie meine Felge aussieht hat mein Vorbesitzer auch sowas wie du gemacht ;)
                              Stimmt,der Jogi hat die Ahnung,sogar noch viel mehr:kiss:
                              Und letztes Wochenende bin ich im Steinigen Gelände 0,2 Bar gefahren
                              Wie das geht,ohne etwas kaputt zu fahren:kratz:?Steht in einem Beitrag weiter oben:))

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                                Ich will dich nicht angreifen Jogi aber wenn ich mit 0,3bar im schlamm fahre und da kommt n stein oder ne wurzel dann is die felge sowas von im arsch...

                                Aber du bist schon älter und erfahrener als ich also glaub ich das ihr das so macht, ich fahr weiterhin immer min. 0,8bar im sand/schlamm und sonst 1,2bar... So wie meine Felge aussieht hat mein Vorbesitzer auch sowas wie du gemacht ;)
                                na wenn du es besser weißt warum fragst du dann

                                btw meine Felgen halten eigentlich recht lange und ich bewege meine Gasi so wie sie bewegt werden sollten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X