Trialreifen auf Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    GoldenTyre GT216X-Trialreifen-Gummimischung für den Endurosport

    Hallo Leute,

    passend zum Thema möchten wir euch auf diesem Weg den neuen Enduro-Reifen GT216X vorstellen.

    Der GT216X ist der weltweit einzige F.I.M.-Enduro-Wettbewerbsreifen mit einer extrem weichen Trial-Gummimischung.

    Offiziell vorgestellt wird der Reifen beim Getzenrodeo (www.GetzenRodeo.de), dem deutschen Extreme-Endurocross-Rennen.



    Wir haben den Reifen auch an uns bekannte (Hobby-)Fahrern zum Testen gegeben:

    MotoX, Ausgabe 9/12 Seite 121:
    "...Ich erhielt sogar vom späteren Sieger der Pro-Klasse Graham Jarvis einen angefahrenen GoldenTyre-Reifen (...). Der Reifen war so weich, dass er trotz fehlender Kanten unglaublich viel Grip aufbaute. Ich taufte ihn für mich persönlich "Hillclimber", denn ich konnte Bergaufabschnitte meistern, die ich mit einem herkömmlichen Reifen sicher nicht geschafft hätte."

    " Ich war am WE mit dem 216 X unterwegs.Vorweg der Reifen ist einfach Geil. Wir waren im Steinbruch, also harter Boden mit Steinen und Lehmboden.
    Der Reifen hat einen SUPER GRIP an Steilauffahrten wo jeder andere Reifen versagt. Wir haben uns die Mühe gemacht und die Räder hin und her getauscht.
    Mein Kumpel fährt eine TE 300 mit einem Enduro Comp. 3 drauf, und ich meine EXC 350 mit dem 216X. Nun will er den Reifen auch haben.

    Selbst aus Kurven heraus hat der Reifen eine geile Traktion du kannst sehr früh ans Gas gehen und der Reifen rutscht kein bisschen (was will man mehr).

    Das Dämpfungsverhalten des Reifen ist klasse."

    Wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte!
    Offizieller Importeur für GoldenTyre
    Pnebo Ges. f. Reifengroßhandel & Logistik mbH Brühlstraße 11, D-30169 Hannover kontakt@pnebo.com
    http://www.goldentyre.de

    Kommentar


    • #47
      Mag ne super Sache sein, ist aber wohl nur was für Leute, die bereit sind für ein Rennen nen neuen Reifen zu kaufen und den danach in die Tonne zu hauen.

      Wenn schon der Hersteller schreibt

      Durch die Trial-Gummimischung ist die Haltbarkeit technisch bedingt eingeschränkt.
      dann dürfte das Ding tatsächlich flott runtergeraspelt sein...

      Aber in Rommersheim bei Regen würd ich mir den wahrscheinlich herbeisehnen :schwärm:

      Tobi
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #48
        dann mach doch mal einen guten Forenpreis für deine Gummis:D
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          dann mach doch mal einen guten Forenpreis für deine Gummis:D
          Ich unterstütze den Antrag!!! :bravo:
          Geht nicht gibt's nicht! :-)

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Balou 1805 Beitrag anzeigen
            Ich unterstütze den Antrag!!! :bravo:
            Ich auch! Gute Leute! Gute Werbung! Guter Reifen? Ende gut - alles gut!:gut2:
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #51
              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
              Mag ne super Sache sein, ist aber wohl nur was für Leute, die bereit sind für ein Rennen nen neuen Reifen zu kaufen und den danach in die Tonne zu hauen.

              Wenn schon der Hersteller schreibt

              dann dürfte das Ding tatsächlich flott runtergeraspelt sein...

              Aber in Rommersheim bei Regen würd ich mir den wahrscheinlich herbeisehnen :schwärm:

              Tobi
              Hi,
              ich arbeite seit kurzem bei der Pnebo, die GoldenTyre in Deutschland vertreibt.
              Das bringt mich in die glückliche Lage einige Reifen testen zu können. Hier meine persönliche Erfahrung:

              Ich habe den Reifen selber getestet und kann euch nur sagen: Von der Haltbarkeit ist der Reifen sogar besser, als wir hier angenommen haben.
              Ich bin ein Fahrer, der schon diverse Rennen gewonnen hat, bei mir hat der Reifen gute 10-11 Stunden gehalten (Ausfahrt im Steinbruch/Sandkuhle mit Hartbodenanteil) ohne Profilausrisse oder ähnliches.

              Mein Vorschlag an euch:
              Wenn ihr ihn selber testen wollt, schreibt mir eine E-Mail an kontakt@pnebo.de und wir werden sehen, was wir für euch machen können.

              Gruß

              Marc
              Offizieller Importeur für GoldenTyre
              Pnebo Ges. f. Reifengroßhandel & Logistik mbH Brühlstraße 11, D-30169 Hannover kontakt@pnebo.com
              http://www.goldentyre.de

              Kommentar


              • #52
                Mail ist raus :taste1:
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #53
                  Ich werd den Reifen dann mal testen :trara:

                  Versuch macht klug!
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #54
                    Enduroprofil mit Trialgummi hört sich gut. Ein Six Days Extreme ist erst richtig gut, wenn das Gummi nach ein paar Stunden weich gefahren ist. Allerdings sind die Stollen dann rund. Wenn der Reifen im Neuzustand weich wäre >:).
                    Ich lebe für die B-Wertung.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von SpeedTrial Beitrag anzeigen
                      Enduroprofil mit Trialgummi hört sich gut. Ein Six Days Extreme ist erst richtig gut, wenn das Gummi nach ein paar Stunden weich gefahren ist. Allerdings sind die Stollen dann rund. Wenn der Reifen im Neuzustand weich wäre >:).
                      Und ich dachte mein 120er sixdays waere mit 55 Stunden auf jeglichen Böden ein Handicap
                      Aber wenn das so ist, dann erlebt er ja gerade die Blütezeit seiner Jugend :psy:
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von GoldenTyre - Germany Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        ich arbeite seit kurzem bei der Pnebo, die GoldenTyre in Deutschland vertreibt.
                        Das bringt mich in die glückliche Lage einige Reifen testen zu können. Hier meine persönliche Erfahrung:

                        Ich habe den Reifen selber getestet und kann euch nur sagen: Von der Haltbarkeit ist der Reifen sogar besser, als wir hier angenommen haben.
                        Ich bin ein Fahrer, der schon diverse Rennen gewonnen hat, bei mir hat der Reifen gute 10-11 Stunden gehalten (Ausfahrt im Steinbruch/Sandkuhle mit Hartbodenanteil) ohne Profilausrisse oder ähnliches.

                        Mein Vorschlag an euch:
                        Wenn ihr ihn selber testen wollt, schreibt mir eine E-Mail an kontakt@pnebo.de und wir werden sehen, was wir für euch machen können.

                        Gruß

                        Marc
                        Toll,
                        ich habe ihn letztes WE aufgezogen, bin aber noch nicht zum testen gekommen.
                        Er macht aber so in Natura, schon einmal einen guten Eindruck :bravo:
                        Nach dem ersten Oktoberwochenende in Bilstain weiß ich mehr und hoffe, dass er dann noch ein paar Stunden hält...
                        Klug war es nicht, aber Geil! :))

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                          Ich werd den Reifen dann mal testen :trara:

                          Versuch macht klug!
                          :kratz: ich werde das auch machen.........da ich mittlerweile so langsam fahre das
                          ich fast umfalle......muß ich das mit traktion kompensieren....:))
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            :kratz: ich werde das auch machen.........da ich mittlerweile so langsam fahre das
                            ich fast umfalle......muß ich das mit traktion kompensieren....:))
                            Du kompensierst doch auch gern mal mit Gewalt und Willen - das reicht völlig :))
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                              Toll,
                              ich habe ihn letztes WE aufgezogen, bin aber noch nicht zum testen gekommen.
                              Er macht aber so in Natura, schon einmal einen guten Eindruck :bravo:
                              Nach dem ersten Oktoberwochenende in Bilstain weiß ich mehr und hoffe, dass er dann noch ein paar Stunden hält...
                              Sorry, habe es auf dem kleinen Smartphone übersehen!
                              Ich habe nicht den 216 aufgezogen, sondern den GT 256 Trialera Greentyre.
                              Klug war es nicht, aber Geil! :))

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                                Du kompensierst doch auch gern mal mit Gewalt und Willen - das reicht völlig :))
                                du verwechselst gewalt mit nachhaltigen zwang:))
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X