Aluteile säubern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    damit wäre ich vorsichtig, das Zeug ist eventuell Säurehaltig und das bekommt Alu nicht unbedingt gut. Wenn du Pech hast wird es Matt und fängt das Blühen an wie eine im Winter gefahrene alte Alufelge.
    Ooookay vergessen wir die sache
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

also ein wirklcihes Wundermttel sind Akopads(hoffesit richtig geschreiben).
      Bekommt man bei schlecker oder so.

damit bekomst du Felgen sauber, als währen sie wie neu.
      Flugrost auf Krümmern geht auch wunderbar wieder ab.

Einfach dieses Pad in wasser tauchen und dann auf den zu reinigenden Gegenstand gehen-nacher einmal mit wasser abspritzten und sieht aus wie neu.

und die Aufkleberreste kannste wen du genug zeit hast mit ´nem Radiergummi wegmachen.
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Aufkleberreste behandel ich mit viel Bremsenreiniger, immer schön feuchthalten und mit einem Tuch abreiben.
        Wer Gas gibt wird belohnt

:panik:

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
          also ein wirklcihes Wundermttel sind Akopads(hoffesit richtig geschreiben).
          Bekommt man bei schlecker oder so.
          Bei den Dingern muss man aber vorsichtig sein. Die "schmirgeln" aus das weg, was man gar nicht weg haben will. Ist halt ganz feine Stahlwolle mit `nem Reinigungszeugs drin.

Übrigens ist der Hersteller von dem ganzen Zeugs Luftlinie 500m von mir entfernt.
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Diese Schwämme mit der einen rauhen Fläche funktionieren auch recht gut.
            Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Psycho:Meinst du schmirgelschwämme? so graue schwämme?
              ja geht soo.
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Aufkleber bekommst Du mit einem Fön/Heissluftgebläse runter,
                gleichmässig erwärmen und dann abziehen.

Sollten Klebereste drunter bleiben, dann kannst Du es mit den hier genannten diversen chemischen Mittelchen rumprobieren, oder aber Du nimmst den Industriereiniger von Würth bzw. den von 3M
                Mit beiden bekommst Du die hartnäckigsten Aufkleberreste und auch sonstigen Kram runter vom Alu. Garantiert!

Aber vorsicht, insbesondere bei Würth, lass den nicht zu lange einwirken und teste lackierte Flächen vorher vorsichtig.

Wenn Du Aufkleberreste ohne Chemie entfernen willst, dann funktioniert tatsächlich der hier schon vorgeschlagene Radiergummi. Gibts sogar als Schleifscheibe für die Bohrmaschine (sehr gut, aber sau sau teuer)

Nach der chemischen Keule mit dem Reiniger brauchst Du eigentlich nur noch eines: Elsterglanz
                Das trägst Du mit nem feinen Lappen auf, und dann heisst es polieren, polieren, polieren.... und noch nen Tipp: Stellen die einwenig "blind" sind nicht nur mit dem lappen polieren, sondern mit dem Finger. Klingt zwar komisch, ist aber richtig effektiv. Hast dann zwar schwarze Finger, aber blanke Aluteile.

Und dann bloss kein WD40 drauf, sondern ordentlich Ballistol... ferdich

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

@pixelclipper,
                  was für ein Ballistol verwendest du denn da? Das Silikonspray?

Kommentar

entweder never dull gibts in baumarkt oder bei conrad
                    oder polierschwamm auf die flex mit viel rot weiß schleifpaste oder was derartiges sieht aus wie neu !
                    und aufkleber mit benzin super sache nur nicht rauchen dabei
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

nehme auch never dull

aufkleber mach ich etwas warm, zieh sie ab und dann wd40 ...
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Zitat von hurrican Beitrag anzeigen
                        @pixelclipper,
                        was für ein Ballistol verwendest du denn da? Das Silikonspray?
                        ne, das Ballistol Universalöl

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Lädt...
                        X