Preise Silikonspray?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    meines wissens ........silikonspray klebt nicht....
    ...vielleicht klärt sich der Umstand folgendermassen auf: Silikonspray, was als Schmiermittel vertrieben wird (Radler nutzen das z.B. für ihre Fahrradketten etc.), hinterlässt einen leicht klebrigen Film. Habe das nochmal nachgestellt.

    Vorher



    Der Silikonfilm weist gut Wasser etc. ab. Silikon klebt aber auch gut mit sich selbst und Sand besteht überwiegend aus Siliziumdioxid (SiO2). Wenn dieser trocken ist, kommt die polare Wirkung des Wassers nicht zum tragen und die Körner bleiben am Film haften:

    Nachher:



    Die lassen sich dann abwischen (...Schleifpaste...).

    Wenn man das Silikon dünn aufträgt, oder nach dem Aufsprühen abwischt, bleibt nichts hängen.
    Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
    http://www.agavenbrand.com

    Kommentar


    • #17
      wir haben bestimmt zwei unterschiedliche definitionen von kleben.....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #18
        das wird ja ne richtige wissenschaft hier ...
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

        Kommentar


        • #19
          Ich hatte mal von ATU im Angebot für 1€ Cockpitspray, damit hat das Mopet immer so schön nach Früchten gedurftet :))

          Ist jetzt aber leider alle...

          Kommentar


          • #20
            Afr der Preuling meint sicherlich Silikon-Fett, das klebt ziemlich stark, "normales" Silikonspray klebt nicht und refresht Kunstoff und Gummi sehr gut.

            Oder Preuling ??
            Der frühe Vogel fängt den Wurm !
            Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

            Kommentar


            • #21
              Ja denke ich auch, ich hatte z.B. oben au den Bildern gezeigtes "Problem" noch nicht.

              Kommentar


              • #22
                Zum Moped aufhübschspeckschwartiesieren empfehle ich Pronto Möbelpolitur aus der Sprühdose,da haftet nix und ist sogar antistatisch.Und mal ehrlich,die Oberflächen unserer Moppeds bestehen aus dem selben Zeug wie moderne Möbel,alles nur kein Holz:Auge2:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
                  Afr der Preuling meint sicherlich Silikon-Fett, das klebt ziemlich stark, "normales" Silikonspray klebt nicht und refresht Kunstoff und Gummi sehr gut.

                  Oder Preuling ??
                  Hast Recht, darum hatte ich die Dose auch mitfotografiert. Das war mehr als Schmiermittel gedacht und hat einen dicken Film auf den Flächen hinterlassen.

                  Habe inzwischen noch mit Imprägnierspray für Kleidung & Schuhe weiterexperimentiert. Staub lässt sich gut abspülen. Schlamm haftet zwar, lässt sich aber auch angetrocknet noch ganz gut abwaschen.

                  Das Imprägnierpray ist aber vergleichsweise teuer.
                  Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                  http://www.agavenbrand.com

                  Kommentar


                  • #24
                    bootsbesitzer werden das hier kennen.
                    "Link auf Wunsch des seitenbetreibers entfernt"
                    und daran klebt so gut wie alles.

                    wir können also festhalten:
                    es gibt gutes
                    und es gibt böses Silikon :))

                    ach so und wegen beste Preis und so:
                    bei uns gibts so 1€ Läden. (Tip, Intershop, Kik und wie sie alle heißen)
                    die verscheuern das Cockpitspray Kistenweise sehr günstig.
                    Zuletzt geändert von effeff70; 23.10.2014, 06:34.

                    Kommentar


                    • #25
                      Toeffel.... Kleidung clever kaufen bei KiK ! Die verkloppen auch Cockpitsprays ?!

                      @Preuling, das Silikonspray (ohne Fett) ist eigentlich schon die optimale Lösung auch was den Preis angeht ! Aber halt mich mal mit deinen Experimenten auf dem Laufenden.
                      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                      Kommentar


                      • #26
                        Armor All!!! Die hochglanz Version,seit Jahren benutze ich das schon.Gibt's bei Real oder ATU

                        Kommentar


                        • #27
                          nein der klamottenladen natürlich nicht.
                          es ging mir dabei mehr um die kategorie.
                          Oder eben resteverkäufer, die z.b. Konkursware oder überbestände aufkaufen.
                          die haben ja überall einen anderen namen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                            sprüh ich überall drauf, nach dem waschen (bis auf bremsscheiben, sitzbank, griffe).

                            verdrängt restwasser, konserviert, schmiert im gewissen maße, haelt gummi und plastics frisch.

                            im großen und ganzen recht praktisch, man bekommt auch schmutz nach dem fahren leichter wieder ab.
                            Zum aufhübschen wenn man das Töff verkaufen will in Ordnung
                            aber es entzieht Kunststoffmanschetten und Abdeckungen die Weichmacher und das Material altert umso schneller und wird spröde.
                            Auf Dauer nicht zu empfehlen.
                            Herr der Ringe

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von wolli Beitrag anzeigen
                              Zum aufhübschen wenn man das Töff verkaufen will in Ordnung
                              aber es entzieht Kunststoffmanschetten und Abdeckungen die Weichmacher und das Material altert umso schneller und wird spröde.
                              Auf Dauer nicht zu empfehlen.
                              Konnte ich noch nicht feststellen. Und mein Mopped ist jetzt 6 Jahre alt und im wesentlichen mit denselben Kunststoffteilen wie am Anfang unterwegs.:kratz:

                              Kommentar


                              • #30
                                Silikonspray entzieht Kunststoff Weichmacher :kratz:, seit wann :kratz: , wer sagt das . Bei WD40 oder so stimme ich dem ja zu, aber nicht bei Silikon. Damit kann man zwar Jeden Lackierer zum Wahnsinn treiben, aber das Zeug ist eigentlich recht Materialverträglich.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X