Hab aufm erzberg mal gelunst was die pro`s für reifen fahren,
und einige (grimbo, Chris birch,...) sind mit den golden tyre pneus
Unterwegs!
Hab mir jetzt mal nen Satz gt 216 bestellt, werden jetzt noch vorm wek. aufgezogen und dann mal getestet!
HR 65€, VR 58€, fim Zulassung, also der HR sieht schon mal fett aus :gut2:
Also ich habe den 216ern vorn seit dem 24h Rennen in LSB drauf und kann nichts bemängeln....
Habe die letzten 10 Jahre AUßSCHLIEßLICH Mefo Stone Master gefahren!
Grüße
:trara:godfather of dirt:trara:
Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!
ich hab dieses jahr den hinterreifen runtergefahren, und ich finde, dass die scharfen kanten schneller weggefahren sind als zum beispiel beim S12 sprich der
Goldentyre wird schneller rund, aber bis der reifen nicht mehr zu gebrauchen ist dauerts bei beiden ca gleich
der AC10 is aber eigentlich nur was passendes, wenns trocken und nicht zu extrem ist. Ich hatte den hinten drauf, der ist einfach zu hart fürs reine Gelände. Als Reifen fürs Mischfahrt (also Straße + leichtes Gelände) find ich den gut. Sonst lieber was "reines".
Vorn hab ich den immer noch drauf (fahre nur Gelände) und die Stollen sind fast vollständig noch drauf... jedoch fangen sie an ihrem Fuß zum Reißen/abreißen an. Muss bald neu und anderst.
Also wer den AC10 vorne im Gelände toll findet, findet den MT21 im Extremen auch gut.
Hinten super Mischreifen für alle Belange, durch die Schaufelanordnung der Stollen im Schlamm gut, der AC 10 ist ein weicher Reifen.... hart.... fahr mal nen Bridgestone 102 dann weißt du was ein harter Reifen ist.
Der AC10 vorne ist im Gelände genauso Kacke wie der TKC80, außer Gelände hört auf Schotter auf!
Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.
Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!
Genau so siehts aus, auf lockerem Boden klappt das Vorderrad mit nem AC10 vorne ständig weg... Der mag evtl auf der Straße und total hartem Boden funktionieren aber im richtigen Gelände absolut net.. Der Hintere is als Allrounder ganz ok.
Optisch würde man aber eher das Gegenteil vermuten.
Hinten vielleicht, aber vorne kann man das auch optisch merken - die seitlichen stollen gehen kaum runter, aber sind viele - das hilft auf der Straße, aber im weichen Zeug absolut keine Seitenführung. Vorne hab ich ihn nach 1 o. 2x fahren runter - ging gar nicht.
finde den ac 10 nicht schlecht.....ein ding zwischen mitas c12 und mich s12
habe den ac aber auch schon mal bei einem ige lauf komplett in 3 std. runtergefahren ....
in bilstain läßt er sich auch ganz gut mit wenig luft fahren....vom preis her top
vorne finde ich den mitas c19 für weichere gelände sehr gut.
Moin, ich habe nirgends geschrieben, dass ich den AC10 gut finde.
Aber warum soll ich nen Reifen tauschen, wenn der noch nicht verschlissen ist? Außerdem kenn ichs nicht anderst vorn, hab also keinen Vergleich.
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