Klar funktioniert das Marketing, und mir ist auch bewusst das das bestimmt nicht der selbe Reifen wie bei den Pro´s ist....
Aber ich will auch garnkeinen Reifen der noch weicher ist, den ansonsten ist dieser ja noch schneller runter!
Es gibt ja von GT die noch weichere Mischung aber man will ja irgendwo einen guten Kompriss aus haltbarkeit und Grip... und für mich persönlich sollte ein Hinterreifen schon seine 20 Bh halten...:daumen:
Das Marketing funktioniert, denn die Profis fahren nicht die normalen Reifen für uns 0815-Fahrer. Im ORF wurde man neulich gut aufeklärt, dass der Grimbo z.B. einen wesentlich weicheren Reifen als "original" fährt. Natürlich für unsereinen nicht zu erwerben!
Hallo Max, dies ist nur teilweise richtig.
Bisher hat Grimbo immer den normalen, frei verkäuflichen GT216HB gefahren.
Der Grund ist ganz einfach: Einen kleiner Reifenhersteller kann und will den finanziellen Aufwand für die Produktion einer KLEINSTSERIE NUR für den Profi nicht stemmen:
Es fängt an beim Formenbau, Karkassenkonstruktion, Gummimischung und ,auch sehr teurer, das Anfahren einer Produktionsstraße für max. hundert Reifen.
Dieses Jahr am Erzberg und bei den Romaniacs hat Graham den Prototypen eines neuen Reifens getestet, diese werden auch für den ambitionierten Hobby- und Semiprofi erhältlich sein.
Der Grund ist ganz einfach: Einen kleiner Reifenhersteller kann und will den finanziellen Aufwand für die Produktion einer KLEINSTSERIE NUR für den Profi nicht stemmen:
Es fängt an beim Formenbau, Karkassenkonstruktion, Gummimischung und ,auch sehr teurer, das Anfahren einer Produktionsstraße für max. hundert Reifen.
Dieses Jahr am Erzberg und bei den Romaniacs hat Graham den Prototypen eines neuen Reifens getestet, diese werden auch für den ambitionierten Hobby- und Semiprofi erhältlich sein.
Dann muss ich mich für das Verbreiten falscher Aussagen entschuldigen und nehme es zurück. Habe mein "Wissen" nämlich nur aus dem anderen Forum kopiert.
Asche auf mein Haupt, es war mir wieder mal eine Lehre.:mauer::mauer::mauer::mauer:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar