Anlasser EXC 300 macht Probs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zur Info:

Es gibt von KTM eine Händlerinfo, wonach der Starter beim Kundendienst gereinigt und geschmiert werden soll.
    Da wurde wohl ein falsches Fett verwendet.
    Geht nicht gibt's nicht! :-)

Kommentar

Der Starter selbst, oder das ganze Geraffel um Bendix und Co. ?

Ach, als ob das diese Fehlkonstruktion retten würde...
      PavianParade :paper:

Kommentar

Das hat weniger mit Falschem Fett zu tun wie damit das sich dort Dreck sammelt und eine Wasser Dreck Fett Pampe schlecht schmiert und so Probleme macht. Wobei das Fett was KTM da verwendet wirklich ein Zähes Zeug ist.
        Ändert aber nichts da dran das man den Starter regelmäßig kontrollieren und reinigen muss. Auch wenn man wie schon Öfter beschrieben auf Öl umbaut muss man Kontrollieren und wechseln.
        Da hat der 4T den Vorteil das der Anlasser vom Getriebeöl geschmiert wird und man das Regelmäßig neu macht.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen

Wie gesagt alles regelmäßig säubern und neu Fetten.

Die Fehlkonstruktion hat so bei mir an jedem Moped bis jetzt zuverlässig ihren Dienst erledigt. Probleme gab es nur wenn die Batterie mal etwas schlapp war. Aber da kann der Starter ja nichts dafür.
          Es wird an allen Ecken und Enden vom Moped Regelmäßig Wartung gemacht, nur beim E Starter wird erwartet das er ohne funktioniert, nee macht er nicht, bei Keinem Moped.
          Wenn ich dann auf Bildern der GG Sehe das dort anscheinend noch nicht mal Lagerbüchsen verwendet werden, dann ist der KTM Starter der überall Buchsen hat richtig gut aufgebaut.
          KTM hat halt wieder versucht das alles extrem Leicht zu bauen und nicht wie GG einfach Teile vom 4T verwendet.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Schon mal jemand erfolgreich ausschließlich das Innenleben des Starters ersetzt mit beispielsweise diesem Kit hier -> http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...tchlink:top:en ???
            Manchmal dreh ich rechts am Griff
            weil ich möchte dass die Landschaft
            schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

ne aber sieht relativ komplett aus bis auf den bendix den würd ich dann auch noch neu machen sonst hast nicht lange spass.
              die beste lösung ist ausbauen braucht kein mensch so nen e-start am 2t :weg:
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                ne aber sieht relativ komplett aus bis auf den bendix den würd ich dann auch noch neu machen sonst hast nicht lange spass.
                die beste lösung ist ausbauen braucht kein mensch so nen e-start am 2t :weg:
                Meiner funzt tadellos!

Neidhammel... Bis doch nur neidisch weil du keinen an deinem Toni Marshall Moped hast...:weg:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

die tm startet durch meine mentale energie :holy: die braucht keinen mädchenknopf, ich drück einfach mein daumen auf mein stirn-schakra und brumm :D
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Guten Morgen Herr Stirn Schakra... aber lassen wir das mit dem Spamen hier im Bereich besser.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen

Solange die Kunden mit dieser Bastellösung zufrieden sind , werden sie wohl nichts ändern .

Das ist meines Wissen der einzigste Starter , der regelmäßig neu gefettet werden muss .

Alex
                      Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                      die sterben fast neu .

Kommentar

die 2014er modelle sollen deshalb auch nen schmiernippel bekommen und ab 2015 ne automatische fettschieranlage :weg:

Kommentar

Auf Ölbad umbauen und dann läuft der Starter besser ohne jegliche Pflege!

Kommentar

Wenn das so einfach ist , wieso macht KTM das dann nicht ?

Alex
                            Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                            die sterben fast neu .

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Wie gesagt alles regelmäßig säubern und neu Fetten.

Die Fehlkonstruktion hat so bei mir an jedem Moped bis jetzt zuverlässig ihren Dienst erledigt. Probleme gab es nur wenn die Batterie mal etwas schlapp war. Aber da kann der Starter ja nichts dafür.
                              Es wird an allen Ecken und Enden vom Moped Regelmäßig Wartung gemacht, nur beim E Starter wird erwartet das er ohne funktioniert, nee macht er nicht, bei Keinem Moped.
                              Wenn ich dann auf Bildern der GG Sehe das dort anscheinend noch nicht mal Lagerbüchsen verwendet werden, dann ist der KTM Starter der überall Buchsen hat richtig gut aufgebaut.
                              KTM hat halt wieder versucht das alles extrem Leicht zu bauen und nicht wie GG einfach Teile vom 4T verwendet.
                              da hast du sicher recht, das Problem mit Dreck im Bendix/Anlasserfreilauf ist bei beiden dasselbe, nur das bei GG der Anlassermotor länger hält:)), dafür arbeitet sich der Sch.. ins gehäuse ein.

Eine richtig gute Konstruktionslösung sind beide Systeme nicht. Ich werde jetzt meine Anlasser mit Permagleitbuchsen bzw. Lagern nachrüsten und mal schauen ob ich nicht auch auf eine Ölfüllung im Limabreich umbaue.

Kommentar

Warten wir mal ab wie die Betas starten wenn sie 120Bh drauf haben.
                                Vielleicht haben die ja das Problem behoben.

Weiss jemand ob man an den neuen 300ern den Motor ausbauen muss um den Anlasser rauszunehmen?
                                (Dieser sitzt ja unter dem Motor)
                                PavianParade :paper:

Kommentar

Lädt...
                                X